Piano & Keyboard All-In-One For Dummies

Einfach ausgedrückt, ist eine Tonleiter eine Reihe von Noten in einer bestimmten, aufeinander folgenden Reihenfolge. Dur und Moll-Tonleitern sind die beiden häufigsten Arten, und sie haben die folgenden Attribute:

  • Sie sind acht Noten lang.

  • Die oberen und unteren Noten sind eine Oktave auseinander, so dass sie den gleichen Namen haben.

  • Die Serie folgt eine schrittweise Muster nach oben und unten, und der Name jeder Note in der Skala folgt dem Alphabet nach oben und unten.

Jede Skala hat seinen eigenen verrückten klingender Namen, wie C-Dur. Eine Tonleiter leitet seinen Namen von den folgenden zwei Dinge:

  • Die Skala der Basisnote, die so genannte Tonic. Zum Beispiel kann ein C-Dur-Tonleiter beginnt am C

  • Die schrittweise Muster verwendet, um die Skala zu erstellen. Musik hat zwei Arten von Schritten - Halbtonschritte und ganzen Stufen - die Bausteine ​​der Waage sind. Die "großen" Teil der C-Dur bedeutet die dritte Note der Tonleiter eine große über dem Tonikum dritten Intervall ist.

Einige weiße Tasten haben eine schwarze Taste zwischen und einigen weißen Tasten sind nebeneinander:

  • Zwei Tasten nebeneinander (ob schwarz oder weiß) sind einen halben Schritt auseinander.

  • Zwei getrennte Tasten durch eine andere Taste (schwarz oder weiß) sind ein Ganzton auseinander.

  • Zwei Halbschritten gleich einen ganzen Schritt.

Die Suffixe scharf und Wohnung werden verwendet, um die schwarzen Tasten zu nennen. Wenn Sie Halbtonschritte messen nach oben oder unten, helfen Sie die schwarzen Tasten als spitze oder scharfe Gegenstände und Wohnungen definieren. Zum Beispiel finden jede D auf der Tastatur. Bewegen Sie einen halben Schritt höher und die schwarze Taste auf der rechten Seite spielen. Das ist D scharf. Jetzt eine halbe Stufe niedriger als D. spielen Das ist D flat.

Sie können einen beliebigen Maßstab einfach auf einem beliebigen Grundton ausgehend aufzubauen, indem die richtige Skala Muster anwenden, oder eine Kombination von ganzen (W) und die Hälfte (H) Schritte.

  • Dur-Tonleiter: Tonic-W-W-H-W-W-W-H

  • Molltonleiter: Tonic-W-H-W-W-H-W-W

Die richtige Haltung für Klavier-Praxis

Richten Sie sich in einem stabilen, ausgeglichenen Position bequem zu verorten, so dass Sie Musik spielen und lesen können, mit Platz frei zu bewegen. Keyboarder kann erhalten, also in der Komplikation von Noten, Notenschlüssel, fingern, Rhythmen und Dynamik gefangen, dass sie oft über ihren Körper vergessen.

Wenn Sie zu nah am Klavier oder Keyboard sind, verkrampfen Sie Ihre Arme und Schultern kneten. Wenn Sie zu weit entfernt sind, übervorteilen Sie, Stress setzen auf jene Teile (der Hals, Oberarm und Beckenstütze), die Ihre überdehnte Teile arbeiten müssen, zu unterstützen. Sie möchten bequem lose, mit genug Platz, um das Gefühl, frei und genügend Unterstützung zu fühlen sich leicht und lange in den Oberkörper und den Kopf zu bewegen. Sie sollten in der Lage sein, leicht in jede Richtung der Tastatur zu bewegen, gerade genug, um die Arme zu folgen und unterstützen, wenn sie von der Mitte zu den hohen oder niedrigen Register wagen weg.

Überprüfen Sie, ob Ihre Bank oder Stuhl ist die richtige Höhe. Ein üblicher Weg, dies zu messen, ist durch zu sehen, dass Ihre Ellbogen auch mit der Höhe der Tastatur sind, wenn Sie am Klavier mit den Händen sitzen in Position zu spielen. Sie sollten einen leichten Bogen vom Ellbogen an die Spitze des Handgelenks zu sehen und Ihre Hand auf der Tastatur wieder nach unten:

Eine gute Haltung ist alles über Unterstützung. Denken Sie an Unterstützung aus dem Boden aufzubauen:

  1. Mit dem Boden und der Bank oder Stuhl Ihre Unterstützung Basis bietet, richten Sie Ihren Körper so Ihren Oberkörper, Schultern, Nacken und Kopf vollständig von unten her unterstützt werden.

  2. Mit beiden Füßen auf dem Boden, und mit den Knien direkt über die Füße, sitzen gleichmäßig auf Ihrer Sitzknochen, so dass Sie eine starke, stabile Unterstützung für den Oberkörper fühlen.

  3. Lassen Sie sich nicht Ihr Gewicht fallen zurück- die Rückseite des Beckens bringen (Ihre Hüftknochen an den Seiten und sacrum in den Rücken) über den Sitzknochen auf, und weiterhin diese Linie der Unterstützung nach oben durch die Wirbelsäule in die Oberseite des Kopfes .

    Ihre Wirbelsäule hat vier Kurvenverlauf, es vorsichtig Sensibilisierung und Unterstützung in nimmt sowohl der Vorder- und Rückseite zu balancieren und im ganzen Oberkörper zentriert fühlen.

  4. Halten Sie Ihren Kopf über Ihre Wirbelsäulen- unterstützten lassen Sie es nicht in jede Richtung fallen lassen oder lehnen.

    Wenn Sie sich krümmte, krumm, oder lehnen, Sie gehen, um Ihre Muskeln und Energie zu verwenden, um das Ungleichgewicht zu kompensieren.

  5. Lassen Sie die Schultern, wenn sie jede Spannung der Hand halten, und lassen Sie Ihre Arme zur Seite hängen.

  6. Wie Sie atmen, fühlen sich über die gesamte Länge des Oberkörpers von den Sitzknochen an die Spitze des Kopfes.

  7. Atmen Sie aus und fühlen sich eine entspannte, stabiles Gleichgewicht im ganzen Körper.

Die elektronische Tastatur Familie

Elektronische Tastaturen lassen sich in gut etablierte Familien oder Kategorien von Instrumenten. Jedes verfügt über einen relativ Standard-Set von Funktionen und ist gedacht für die spezifischen musikalischen Bedürfnisse und Spielsituationen eingesetzt werden. Innerhalb jeder Familie, treffen Sie auf Entry-Level-Modelle, die mehr basisch sind und dann Step-up-Modelle, die auf die Qualität und die Anzahl der Töne, die Anzahl der Funktionen, die Größe und die Qualität der Tastatur Gefühl hinzufügen, und so weiter:

  • Digitale Klaviere: Acoustic Piano wannabes oder Ersatz.

  • Stage-Pianos: Digitale Klaviere für die ausführenden Musiker bestimmt sind, mit zusätzlichen Sounds und Pro-Features.

  • Tragbare Tastaturen: Spaß, leicht und voller Funktionen, die Sie besser klingen zu helfen.

  • Arranger: Keyboards mit anspruchsvollen Unterstützung Funktionen der Sound einer kompletten Band aus dem einfachen Akkordeingabe zu erzeugen.

  • Organe: Instrumente gewidmet, um den Ton wiedergegeben wird, Features, und das Gefühl des legendären Hammond B3. Sie können einige zusätzliche Geräusche wie Pfeifenorgel, Combo-Orgeln sind und sogar andere Tastatur und Synth-Sounds.

  • Synthesizers: Tastaturen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre eigenen Sounds machen und passen Sie die mitgelieferten Sounds. Sie können klingen die meisten elektronischen und einfallsreich, aber jetzt sind oft nachahmenden und natürliche Klänge als auch.

  • Arbeitsplätze: Grundsätzlich Synthesizer mit Onboard-Aufzeichnungssysteme ermöglichen Ihnen die vollständige Werke von Original-Musik zu schaffen. Sehr weit fortgeschritten und feature-rich.

  • Controller: Keyboards, die sich nicht zu klingen, sondern werden verwendet, Klänge von Ihrem Computer und anderen Tastaturen auszulösen. Diese Optionen verwenden, um die MIDI-Standard mit den klangerzeugenden Geräten zu kommunizieren.

Menü