Spielen Halbe Treppe und Whole Schritte auf Klavier oder Keyboard

In der westlichen Musik ist eine Oktave aufgeteilt in 12 Töne genannt Halbschritte,

oder Halbtonschritten. Um das Klavier oder Keyboard spielen, sollten Sie wissen, dass ein Musical Rahmen sieben Noten enthält, was bedeutet, dass einige der Abstand zwischen den Noten in einer Skala einen halben Schritt umfasst, und einige Spannweiten mindestens zwei Halbschritten. Mit anderen Worten werden einige Halbschritte übersprungen, wenn Schuppen zu bauen.

Wenn Musiker über die Noten A sprechen, B, C, D, E, F und G, dann meinen sie das natürlich Notizen - die Noten speziell, die auf die weißen Tasten auf einer Tastatur entsprechen. Die weißen Tasten der Tastatur wurden die natürlichen Buchstaben Notizen zugeordnet, die die Noten der C-Dur-Tonleiter erweisen, beginnend mit C

Da Sie jedoch mit einem musikalischen Vokabular zu tun hat aus 12 Halbtonschritte (oder Halbtonschritten), auch die Tastatur verfügt über fünf schwarzen Tasten, immer und immer wiederholt, die die Halbtonschritte darstellen, die in der C-Skala übersprungen. Die schwarzen Tasten wurden viel später als die ursprünglichen weißen Tasten hinzugefügt, um zu helfen, mehr perfekte Tonleitern auf dem Klavier zu bauen.

einen ganzen Schritt auf dem Klavier bewegen bedeutet, dass Sie zwei halbe Schritte von der Startposition zu bewegen. Halbschritte und ganze Schritte werden genannt Intervalle. den Unterschied zwischen ganzen Stufen und Halbschritten zu kennen ist wichtig, wenn man mit den Mustern verwendet zu bauen Skalen und Akkorde zu arbeiten.

Sie beschäftigen auch Schritte Hälfte, wenn Sie über eine kommen zufällig, eine Notation verwendet, um eine natürliche Tonhöhe anheben oder absenken. Also, wenn eine Note ist sharped, Sie einen halben Schritt zu dem Note- hinzuzufügen, wenn eine Note ist abgeflachte, Sie einen halben Schritt aus der Notiz zu entfernen.

Arbeiten mit Halbtonschritte

In der westlichen Musiknotation, die kleinste Differenz zwischen zwei Teilungen ist der halben Schritt oder Halbton. Mit der Klaviertastatur als Referenz, wenn Sie einen Schlüssel holen, spielen, und dann die Taste spielen, die ihr Recht als nächstes (links oder rechts), ob dieser Schlüssel schwarz oder weiß ist, haben Sie einen halben Schritt bewegt in Tonhöhe.

bild0.jpg

Da musikalische Tonhöhe ist eigentlich ein kontinuierliches Spektrum (denken über eine Posaune die Waage Schiebetüren oben), viele andere microtonal klingt tatsächlich existieren zwischen aufeinanderfolgenden Halbschritten. Aber westliche Musiknotation erkennt nur die Teilung der Tonhöhe in Halbtonschritten. Im Gegensatz dazu verwenden viele östliche Instrumente, insbesondere sitars und Fretless Saiteninstrumente, Vierteltöne. Vierteltöne sind Stellplätze auf halbem Weg zwischen jedem halben Schritt entfernt.

Wenn Sie eine E auf dem Klavier zu spielen beginnen, einen halben Schritt nach links bringt Sie zu E # 9837- (E flat), die auch D genannt werden könnte # 9839- (dis). Einen halben Schritt nach rechts landet man auf E # 9839-, die häufiger als F bekannt ist, oder F # 9838- (F natürlich).

Wenn ein Musiker bezieht sich auf eine Note zu sein abgeflachte, Sie wissen, dass Sie benötigen einen halben Schritt nach links von diesem natürlichen Note- zu bewegen, wenn es zu sein hat sharped, Sie kennen einen halben Schritt nach rechts zu bewegen.

Jeder schwarze Taste auf einem Klavier hat zwei Namen: Es kann als die Wohnung der weißen Taste auf seinem Recht bezeichnet werden oder der scharfen der weißen Taste auf der linken Seite. Zum Beispiel E flach und D scharf als verschiedene Noten geschrieben werden, aber sie haben die gleiche Tonhöhe oder Ton. Hinweise mit der gleichen Steigung, werden als enharmonic.

Unter Ganztonschritten

Nach der Logik, die einen halben Schritt auf dem Klavier vom Startpunkt ein Schlüssel weg ist, macht es nur Sinn, dass ein ganzer Schritt zwei Schlüssel sein würde oder Bünde weg vom Startpunkt.

Nehmen wir zum Beispiel, dass Sie auf E auf der Tastatur starten. Ein ganzer Schritt nach links von E würde D. sein

image1.jpg

Inzwischen eine ganze Schritt auf die Recht von E würde scharf sein F.

image2.jpg

Der Abstand zwischen den aufeinander folgenden weißen Tasten eines Klaviers E und F und B und C gleich einem halben Schritt, während der Abstand zwischen den verbleibenden weißen Tasten (G-A, A-B, C-D, D-E, F-G) einen ganzen Schritt. Das ist, weil das Klavier um die ausgelegt ist, C-Skala.

Ändern Tonhöhe mit accidentals

accidentals sind Notationen zu erhöhen oder eine natürliche Tonhöhe auf das Personal um einen halben Schritt verwendet senken. Sie gelten für die Note im gesamten Maßnahme bis Sie eine andere zufällige sehen. Sie können diese verschiedenen Arten von accidentals verwenden:

  • Sharp (# 9839-)

  • Wohnung (# 9837-)

  • Doppel scharf (X)

  • Doppel-Flat (# 9837- # 9837-)

  • Natural (# 9838-)

Scharfes S

Ein scharfer vor einer Note platziert, um anzuzeigen, dass die Note einen halben Schritt höher ist.

image3.jpg

Hier ist ein sharped E (die enharmonic von F natürlich). E sharp ist ein halber Schritt nach oben in der Tonhöhe von E.

image4.jpg

Wohnungen

Eine flache macht genau das Gegenteil von einem scharfen: Es senkt die Note um einen halben Schritt.

image5.jpg

Hier ist eine abgeflachte E. E flat ist ein halber Schritt nach unten in der Tonhöhe von E.

image6.jpg

Jeder einmal in eine Weile, werden Sie in einen Lauf Doppelkreuz oder ein Doppel flach. Das Doppelkreuz hebt die natürliche Note zwei Halbschritte - oder einen ganzen Schritt - während die Doppelflach die Note zwei Halbschritte senkt, oder einen ganzen Schritt.

Naturals: Cancelling sharps und Wohnungen

Last but not least ist die natürlich.

image7.jpg

Wenn Sie ein natürliches Schild neben der Hinweis, bedeutet dies, dass jede scharfe oder flach, das ist bereits in Kraft ist für den Rest der Maßnahme abgebrochen. Mit anderen Worten, du sollst die spielen # 147-natürliche # 148- Version der Notiz anstelle von was auch immer scharf oder flach war in der Tat, auch wenn es ein Doppelkreuz oder Doppel flach war.

Menü