Wiedergabe Folk Songs in Zwölfte, vierte und fünfte Position auf der Mundharmonika

Harmonika-Spieler haben sehr klug erwies sich als ein C-Mundharmonika bei der Anpassung in vielen Tasten zu spielen. Während erste, zweite und dritte Position, die am beliebtesten sind, können Sie einige große Töne auf dem zwölften machen, vierten und fünften sowie Positionen.

# 147- # 192- la claire fontaine # 148- in zwölfter Position

Zwölfte Position wurde bis vor wenigen Jahren nur selten verwendet. Die Skala ist fast ein wichtiger Maßstab, mit der Ausnahme, dass der vierte Grad klingt nicht normal, weil sie zu hoch ist. Manchmal kann diese Notiz coole Effekte schaffen, vor allem in der Filmmusik. Doch während Volkslieder selten so exotische Klänge verwenden, ein paar von ihnen auslassen, dass die Skala nicht gänzlich, so dass sie gute Vehikel für die Erkundung der einzigartigen Klang der zwölften Position zu machen.

# 147- # 192- la claire fontaine # 148- erschien zuerst in der Nähe des Ende des 18. Jahrhunderts in Frankreich und sofort auch in Kanada gefangen. Auch wenn es von der Enttäuschung der verlorenen Liebe erzählt, seine einfache, aber eindringliche Melodie wird oft von kleinen Kindern gesungen (für ein bemerkenswertes Beispiel, den Film überprüfen Der bunte Schleier). Diese Version der Melodie, von Qu # 233-bec, unterscheidet sich geringfügig von der Version in Frankreich gesungen.

Auf der Mundharmonika, kann dieses Lied in der ersten oder zwölften Position gespielt werden. By the way, sind die Träger Akkorde auf der Audiospur anspruchsvoller als Sie in den einfachsten Interpretationen dieses Lied hören. Aber sie spiegeln die Art und Weise Volksweisen zu harmonisieren derzeit von Französisch-kanadische Folk-Musiker verwendet.

bild0.jpg

# 147-The Huron Carol # 148- an vierter Stelle

In den 1640er Jahren, Jesuitenmissionar Jean de Br # 233-beuf unter den Wendat Menschen in der Nähe von Lake Huron lebte. Er schrieb eine faszinierende Darstellung seiner Mission und auch ein Lied in der Algonkin-Sprache geschrieben, # 147-Iesus Ahatonnia, # 148- die Wendat Nation zu fördern, um böse Geister zu verlassen verehren und das Christentum in Anspruch nehmen. Später in beide übersetzt Englisch und Französisch, hat es berühmt geworden als # 147-The Huron Carol # 148.

# 147-The Huron Carol # 148- entspricht der Skala in die vierte Position gefunden. Der einfachste Weg in die vierte Position zu spielen, ist das hohe Register zu verwenden, da die Home Noten im tiefen Register erfordert gut geschliffen Note-Biege Fähigkeiten. Spielen hoch erfordert keine Biegungen Hinweise zu erhalten fehlt, obwohl Sie versuchen können, die hohen Schlag Noten für Ausdruck Biegen.

Wenn Sie die Musik-Notation über der Tabulatur lesen, ist es eine Oktave tiefer als die tatsächliche Tonhöhe für den bequemeren Lesen geschrieben.

image1.jpg

# 147-arme Wayfaring Stranger # 148- in der fünften Position

Die Moll-Gospellied # 147-arme Wayfaring Stranger # 148- wurde von vielen Folk-und Country-Künstler aufgenommen. Wenn Sie das Lied der Geschichte gehen suchen, finden Sie viele widersprüchliche Aussagen über seinen Ursprung finden, aber es scheint, wieder in der amerikanischen Tradition zumindest zu Beginn des 19. Jahrhunderts zu gehen.

Auf Mundharmonika, # 147-arme Wayfaring Stranger # 148- kann auf dem vierten, fünften und sogar zweite Position gespielt werden (mit ein wenig Bending). Allerdings funktioniert es besonders gut in den fünften Platz.

image2.jpg

Menü