Die Rolle der Resonanz in Singen

Wie alle diese Sänger ohne Mikrofone so viel Sound-Projekt? Sie nutzen Resonanz, die Schwingungen, die Ton erzeugen. Die Resonanz ist die glorreiche Magie, die ein Sänger erlaubt einen großen Saal mit Ton ohne elektronische Verstärkung zu füllen.

Resonanz ist Vibrationen, die Ton durch und in Ihrem Mund, Rachen und Nasengänge schaffen. Große, voll resonanten Töne sind wünschenswert, in einigen Arten von Musik, aber unpassend in anderen Stilen. Also, was in Ihrem Lieblingsmusikstil üblich ist?

  • Chormusik: Wenn Sie ein Chorsänger sind, müssen Sie Resonanz, so können Sie hören, wenn Sie ein Solo singen. Verwenden Sie weniger Resonanz, wenn Sie mit anderen Sängern zu mischen sind gefragt.

  • Klassische Musik: Sehr resonanten, vollen Klang ist wünschenswert, in der klassischen Musik, vor allem Opern. Klassische Sänger versuchen so viel Resonanz wie möglich zu erzeugen, um die großen Konzertsäle zu füllen, wenn sie Oper singen. Um diese große Resonanztöne erzeugen, die Sie wirklich brauchen, um den Raum zu öffnen in der Kehle und der Rückseite des Mundes, um einen Raum zu schaffen für die Sound-Resonanz in.

    Gute Atem Koordination und präzise Formen und Klänge der Vokale weiteren Verbesserung der Resonanz. Für Früh klassische Musik, möchten Sie vollen Klang, der etwas weniger als das, was für die späteren Opern von Puccini, Verdi oder Strauss erforderlich ist.

  • Land musik: Country-Musik ist derzeit sehr ähnliche Musik Pop. Country-Sänger sind große Märchenerzähler und sie oft schreiben Songs, die sehr nah an Rede. Sie nutzen Resonanz, wie sie es beim Sprechen - nach vorn und gesprächig. Frühe Country-Sänger früher viel Twang - vorwärts Nasenresonanz ähnlich wie ihre Sprechstimme.

  • Jazz: Jazz-Sänger verwenden fast immer ein Mikrofon und singen mit Instrumenten. Wenn Sie ein Mikrofon verwenden, müssen Sie nicht so hart arbeiten Resonanz zu erzeugen, um Ihre Stimme zu der Rückseite des Clubs zu tragen. Sie müssen wissen, wie klaren Ton zu erzeugen und genug Resonanz schaffen, dass das Mikrofon Ihre Stimme aufnimmt.

    Musiktheater: Für diese Art des Singens, möchten Sie Resonanz zu schaffen, aber nicht so viel wie für den klassischen Gesang. Musiktheater Sänger tragen oft Mikrofone auf der Bühne in Produktionen, so dass der Tontechniker ist weitgehend verantwortlich für das Erhalten Sie Ihre Stimme auf der Rückseite der Halle zu tragen. Wenn Sie zu viel Resonanz erzeugen, klingen Sie wie ein klassischer Sänger versuchen, Musical-Theater zu singen.

    Einige musikalische Theaterrollen benötigen einen resonanten, vollen Klang, aber klassische Musik erfordert den meisten Resonanz. Für Musiktheater, möchten Sie wissen, wie Sie den Raum zu öffnen, viel Resonanz zu erzeugen, wenn Sie die mehr legit Material singen (Das Licht auf der Piazza, Maury Yeston des Phantom, oder Rodgers und Hammerstein Musicals wie Südpazifik oder Das König und ich), Und dann den Raum und die Resonanz einstellen, wenn Sie zeitgenössischem Musiktheater Material singen, die mehr Konversation ist (wie zum Beispiel In The Heights, Memphis, oder Frühlingserwachen).

  • Pop-Rock und RB: Diese Stile des Singens erfordern meist nach vorn Nasenresonanz. Sie müssen aus Quetschen den Raum in der Kehle und den Mund zu halten, aber Sie müssen auch nicht als völlig offen zu sein als klassische Sänger tun. Der Raum kann nicht so weit geöffnet sein, aber es sollte spannungsfrei sein. Pop-Rock und RB Sänger verwenden auch ein Mikrofon.

    Wenn Ihr Ton Resonanz nicht hat, wird das Mikrofon Mühe haben, Ihre Sound aufzunehmen und sie über die Instrumente zu projizieren. Sie wollen genug Resonanz den Stil der Musik zu singen, aber nicht so viel wie klassische Sänger brauchen.

Menü