Definieren Unterschiede zwischen Bad Debt und gute Schulden

Ob Ihre Schulden gut oder schlecht ist, hängt von der Art der Schulden, der Grund, warum Sie es zu verdanken, und ob Sie sich leisten können, sie zurückzuzahlen. Wenn der richtige Weg verwendet wird, kann Schulden helfen Ihnen, Ihre Finanzen effektiver zu verwalten, Ihren Reichtum nutzen, kaufen Dinge, die Sie brauchen, und Notfälle behandeln.

Schulden kann eine positive Kraft in Ihrem Leben sein, wenn es Ihnen hilft

  • Bauen Sie Ihre Familie vermögende - die Differenz zwischen dem aktuellen Wert Ihres Vermögens und die Höhe der Schulden Sie verdanken. Eine Hypothek ist ein perfektes Beispiel. Gute Schulden ist noch besser, Schulden, wenn der Wert des Vermögenswertes Sie erhöht sich im Laufe der Zeit zu finanzieren.

  • Kaufen Sie etwas, das Ihre Familie Geld jahrelang sparen zu kommen. Zum Beispiel erhalten Sie ein Darlehen, so dass Sie Ihr Haus wetterfest und Ihre Stromrechnung senken.

  • Erwerben Sie etwas Wichtiges oder wesentlich zu Ihrem Leben, die Sie nie leisten konnte, zu kaufen, wenn Sie es mit Bargeld zu bezahlen. Beispiele für diese Art von Schulden sind ein Auto-Darlehen und eine Hypothek.

  • Investieren Sie in sich selbst, um Ihre Ertragspotenzial zu erhöhen. Zum Beispiel, leihen Sie Geld zum College zurückzukehren oder Ihre Fähigkeiten zu verbessern, so dass Sie mehr Geld in Ihrem aktuellen Arbeitsfeld oder Umzug in eine lukrative Karriere zu machen. Studienkredite sind ein typisches Beispiel für diese Art von Schulden.

  • Bezahlen für einen unerwarteten Notfall, wenn Sie nicht über das Geld, um es abzudecken. Zum Beispiel bricht das Auto nach unten weit von zu Hause, und Sie müssen es haben towed- oder Sie haben keine Krankenversicherung und Ihr Kind braucht teure Medizin.

Allerdings kann Schulden eine negative Kraft in Ihrem Leben sein, wenn Sie

  • Gehen Sie in Schulden nicht essentielle Güter oder Dienstleistungen zu kaufen, die nicht zu einer Erhöhung Ihr Vermögen und haben keinen bleibenden Wert. Beispiele sind Restaurant Mahlzeiten, Lebensmittel, Kleidung, persönliche Gegenstände und Ferien. Je länger nehmen Sie die Schulden und je höher der Zinssatz für die Schulden zurückzuzahlen, desto schlechter ist die Schuld. Kreditkarten-Schulden ist die häufigste Beispiel für diese Art von Schulden.

    Kreditkarten Schulden ist nicht schlecht, wenn man es in voller Höhe zu zahlen, sobald Sie Ihre Aussage zu erhalten, oder wenn Sie die Schulden in vollem Umfang innerhalb weniger Monate zahlen und Sie müssen nicht mehr auf die Karte aufladen, bis Sie sich ausgezahlt haben die Restbetrag auf Ihrem Konto.

  • Sichern Sie die Schulden mit Ihrem Hause oder mit einem anderen Vermögenswert Sie nicht wollen, zu verlieren, wenn Sie nicht sicher sind, dass Sie zur Rückzahlung der Schulden leisten können.

  • Haben Sie einen hohen Zinssatz und niedrige monatliche Zahlungen zu leisten. Durch die Zeit, die Sie aus der Schulden zu bezahlen, die Menge, die Sie in Zinsen zahlen übersteigt den Wert des Produkts oder der Dienstleistung, die Sie finanziert.

  • Leihen Sie Geld von gefährlichen Kreditgeber wie Kreditbeschaffungsprovision Kreditgeber, Zahltag Kreditgeber und Finanzgesellschaften.

Menü