Was sind die letzten staatlichen und bundesstaatlichen Einkommensteuern des Verstorbenen?

Als Administrator eines Nachlasses müssen Sie die endgültige Form 1040, der US-Einkommensteuererklärung des Erblassers Datei. Die überlebenden Ehegatten kann eine abschließende gemeinsame Erklärung für das Jahr des Todes des Erblassers Datei. Beide persönliche Ausnahmen, die volle gemeinsame Standard-Abzug und die verheiratet Einreichung gemeinsame Steuersätze sind für die letzte gemeinsame Steuererklärung zur Verfügung.

Nur weil jemand gestorben ist, bedeutet nicht, dass er oder sie bekommt der Einreichung Einkommensteuererklärung für das Jahr seines Todes aus. Nun, der Erblasser muss nicht, aber Sie tun. So, zusätzlich zu den Renditen für den Nachlass der Vorbereitung und / oder vertrauen, müssen Sie auch vorbereiten Form 1040, Rückkehr der US-Einkommensteuer für den Erblasser.

Wenn Form 1040 vorbereiten, stellen Sie sicher, dass Sie schreiben # 147-Verstorbener # 148- und den Zeitpunkt des Todes neben dem Namen des Verstorbenen. Vielleicht möchten Sie auch schreiben # 147-Verstorbener # 148- und den Zeitpunkt des Todes über die Spitze der Rückkehr in fetten Buchstaben oder roten Stift diese Informationen für die IRS zu rufen.

Die überlebenden Ehegatten müssen keine separate Steuererklärung im Jahr ihre Männer oder Frauen starben einreichen. Stattdessen kann ein überlebenden Ehegatten eine letzte gemeinsame Steuererklärung abgeben.

Sowohl persönliche Ausnahmen sind möglich, da die vollständige gemeinsame Standard-Abzug, und die etwas niedriger Verheiratete Einreichung Joint Steuersätze, auch wenn der verstorbene Ehegatte Anfang des Jahres gestorben.

Menü