9 Dinge zu wissen, wenn Medicare Part D Pläne Vergleich

Copyright # 169- 2014 AARP. Alle Rechte vorbehalten.

Werden Sie Medicare Part D Käufer Reue vermeiden? Im Vergleich Medicare Part D Pläne sorgfältig lohnt sich! Dadurch erfahren Sie, so wie folgt zusammen:

  • Welche zwei oder drei Pläne decken alle verschreibungspflichtigen Medikamente, sondern kostet Sie die am wenigsten aus eigener Tasche das ganze Jahr über: Identifizieren schnitzt diese Entscheidungen sofort nach unten, dass riesige Liste von 25 oder mehr verfügbaren Pläne zu einem überschaubaren wenige.

  • Welche dieser Pläne hat die beste Bilanz für die Kundenzufriedenheit und Service-Qualität und dem gegebenenfalls eine schlechte Bilanz hat.

  • Welche dieser Pläne hat die wenigsten oder gar keine Einschränkungen für Ihre spezifischen Medikamente: Es gibt verschiedene Arten von Einschränkungen - bekannt als die vorherige Genehmigung, Mengenbegrenzungen oder Schritt-Therapie.

  • Welche dieser Pläne hat die vernünftigste Co-Pay-Struktur, wenn Sie andere Medikamente müssen später im Jahr: Co-Pay-Struktur bezieht sich auf die verschiedenen Beträge, die Sie in jeder Reihe von Gebühren zahlen. Zum Beispiel kann Plan X eine Co-Pay von $ 70 Gebühr für alle seine nicht bevorzugten Marken, während Plans Y mehr erheben kann als in seiner eigenen Marke nicht bevorzugten Kategorien für Medikamente $ 100.

  • Ob Sie in den Herbst Donut-Loch mit dem Satz von Drogen (auch als Deckungslücke bekannt), die Sie jetzt übernehmen: Wenn ja, wird in dem Monat des Jahres geschehen? Und wird es später unter einem Plan als eine andere auftreten?

  • Welche dieser Pläne haben Netzwerk-Apotheken zu Ihnen bequem.

  • Welche dieser Pläne haben eine Mail-Order-Option, wenn Sie wollen, ein.

  • Welche dieser Pläne haben Vereinbarungen mit bestimmten Apotheken (bekannt als preVorzugs Apotheken), Die das meiste Geld auf Ihrem Meds speichern.

  • Welche dieser Pläne können Sie Ihre Rezepte in jedem Zustand zu füllen, wenn Sie unterwegs sind oder leben weg von zu Hause für einen Teil des Jahres.

Diese Liste ist eine ganze Menge wichtiger Informationen. Und die einzige wirklich effektive Weg, um es zu bekommen ist die Online-Medicare-Plan-Finder-Programm zu verwenden - oder jemand anderes es für Sie zu nutzen. Dieses Tool ist auch der sicherste Weg, um einen Teil D Plan der Wahl, denn wenn Sie tun den Vergleich, Sie die Kontrolle zu behalten.

Sie können nicht für einen süßen Verkaufsmasche fallen oder, schlimmer noch, zum Opfer eines Betrugs oder schwer zu verkaufen von einem skrupellosen Person fallen, die Ihre Unsicherheit für den persönlichen Gewinn ausnutzt.

Nicht zu realisieren, wie viel Sie für das gleiche Medikament in einigen Pläne als andere zahlen würde, ist eine sichere Möglichkeit, eine unglückliche Wahl zu machen. Hier sind ein paar Beispiele dafür, wie Pläne sorgfältig zu vergleichen können Sie Geld sparen - und wie nicht zu tun können Sie eine harte Lektion zu erteilen.

  • Going durch einen bekannten Namen: Bereits im November 2005 ein paar Wochen vor dem Teil D gestartet, unterzeichnet Bill mit einem Plan. Gefragt, wie er es gewählt würde, antwortete er: er einen Versicherer, deren gepflückt hatte Namen er kannte und fühlte er vertrauen konnte.

    Es dauerte etwa 15 Minuten, um die Informationen für seine sechs Medikamente über den Online-Medicare-Plan-Finder zu laufen. Die am wenigsten teure Plan - auch von einem bekannten Versicherer zur Verfügung gestellt - stellte sich heraus, ungefähr $ 1.000 kosten pro Jahr weniger als die, die er gewählt hatte.

    Weil er immer noch in der Open Enrollment Zeitraum war, konnte er Pläne zu wechseln. Jedes Jahr bis zu seinem Tod im Jahr 2010, lief er die Zahlen. Und jedes Jahr der Plan, der am besten war der Plan anders für ihn arbeitete er im Jahr zuvor gehabt hatte.

  • Die Wahl des gleichen Plan wie Ihr Ehepartner: Bevor er im Ruhestand, hatte Joel Krankenversicherung von seinem Unternehmen, das Medikamente für beide ihn bedeckte und seine Frau Mae. Als er Teil D benötigt, links Joel es nach Mae einen Teil D Plan für beide von ihnen zu holen, weil sie eine Menge von Drogen nahm, und er nahm nur selten überhaupt, und sie fühlten sich wohler in der gleichen Plan zu sein.

    Also wählte Mae Plan X, die für eine monatliche Prämie von $ 61 alle ihre Drogen bedeckt, und unterzeichnet sie beide nach oben. Das war in Ordnung für Mae, aber Joel wurde tatsächlich Geld zu verschwenden. Weil er so gut wie nie Drogen brauchte, hätte er besser gewesen, über den Plan Y aus, die eine Prämie von $ 15 hatte (die niedrigste in ihrem Zustand) und würde ihm $ 46 pro Monat oder $ 552 im Laufe des Jahres haben gespeichert.

  • In Ermangelung einer Verkaufsgespräch zu erforschen: Joanne war in der Mall Geschenke für ihre Enkelkinder zu kaufen, wenn ein Vertriebsmitarbeiter sie eingeladen zu sitzen, eine Tasse Kaffee, und darüber reden, Teil D. Joanne bereits einen Drogen-Plan hatte und dachte, es nicht ändern, aber sie war glücklich, eine Last zu starten und für ein paar Minuten zu hören.

    Doch was sagte der rep über Plan X wie ein besseres Angebot klang als die aktuellen Plan Joanne, so unterzeichnete sie an Ort und Stelle auf. Was sie nicht wusste, war, dass für sie Satz von Drogen (zwei Marken und zwei Generika), Plan X 27. höchsten Kosten aus den 37 Pläne in ihrem Zustand rangiert.

    Wenn sie Pläne nach den Drogen verglichen würde sie stattdessen auf ein Verkaufsgespräch zu hören war, hatte sie planen Y. gefunden Dieser Plan hatte höhere Prämien als Plan X aber belastet weit niedriger für ihre Medikamente Zuzahlungen. So im Laufe des Jahres, Joanne bezahlte ca. $ 1.200 mehr unter Plan X, als sie im Rahmen von Plan Y. bezahlt haben würde

Menü