Wie eine Sozialversicherungs Entscheidung Berufung einlegen

Copyright © 2015 AARP. Alle Rechte vorbehalten.

Wenn Sie sich für die soziale Sicherheit Invaliditätsleistungen angewendet haben und Sie haben verweigert wurde, geben Sie nicht auf. Sie können einen Nutzen Entscheidung durch die soziale Sicherheit in Frage stellen - Sie müssen nur bestimmte Schritte in einer bestimmten Reihenfolge zu nehmen.

Beachten Sie, dass die Zeit Uhr beginnt zu klicken, sobald Sie eine negative Entscheidung über Ihre Bewerbung. An diesem Punkt haben Sie 60 Tage, um die Attraktivität zu beginnen. (Die 60-Tage-Frist gilt in der Regel für jeden Schritt des Beschwerdeverfahrens.)

Sie können Ihre Beschwerde Online starten (gehen Sie zu socialsecurity.gov/disabilityssi/appeal.html oder ssa.gov und klicken Sie auf "Online-Dienste" und dann "eine Entscheidung Beschwerde"). Sie können auch über das Telefon beginnen (durch 800-772-1213 oder TTY 800-325-0778 anrufen), oder eine Ihrer lokalen Sozialversicherungsstelle (gehen Sie zu ssa.gov und klicken Sie auf "Kontakt" und dann auf "Finden Sie ein Büro").

Die meisten Herausforderungen für soziale Sicherheit Entscheidungen beinhalten Invaliditätsleistungen. Aber das Berufungsverfahren existiert andere Vorteile zur Beilegung von Streitigkeiten, wie gut. Eine Beschwerde kann durch vier Stufen gehen, wenn es nicht auf dem Weg gelöst ist:

  1. Antrag auf Überprüfung: In diesem Stadium Sie zeigen nicht wirklich bis überall in Person. Sie haben soeben einen Antrag auf erneute Überprüfung einreichen (das Formular finden Sie unter ssa.gov/online/ssa-561.pdf), Wenn Ihre erste Anwendung nach unten gedreht wird.

    Solche Anfragen haben nicht eine sehr gute Chance auf Erfolg, aber sie sind in den meisten Orten erforderlich, wenn Sie in die nächste Phase fortfahren möchten, wo Sie bessere Chancen der vorherrschenden haben.

    Hinweis: Die Bewohner der folgenden Orte auf erneute Überprüfung überspringen können und gehen Sie direkt zu Schritt 2: Alaska, Alabama, Colorado, Louisiana, Michigan, Missouri, New Hampshire, New York, Pennsylvania, und Teile der Los Angeles Metro-Bereich. (Fragen Sie bei Ihrem lokalen Außenstelle sicher zu sein.)

  2. Verwaltungsrecht Richter im Verfahren: Dieses Stadium ist, wenn Sie Ihren Fall vor dem Verwaltungs offiziell zu machen, die die Macht zu Ihren Gunsten zu entscheiden hat. Dies ist der beste Weg in das Berufungsverfahren zu gewinnen. Der Richter schaut auf Ihrem Fall ohne Berücksichtigung der vorherige Entscheidung, und es kann das erste Mal sein, das Sie Gesicht mit dem Entscheider konfrontiert sein werden.

    Sie können einen Anwalt oder ein anderer Vertreter zu beauftragen, die die soziale Sicherheit Appelle Prozess versteht und Ihren Fall zu machen.

    So fordern Sie eine Anhörung vor einem Richter, drucken Sie das Formular an ssa.gov/online/ha-501.pdf, schreiben und es zu Ihrem lokalen Social Security Büro Mail.

  3. Berufungsrat: Diese Gruppe von Einsprüchen Richter ist die oberste Ebene der Überprüfung innerhalb der Social Security Administration. Sie können wählen Sie Ihre Herausforderung zu überprüfen, nicht zu überprüfen es, oder es zurück zu senden an ein Verwaltungsrichter, vielleicht mit einer Empfehlung, die Ihren Fall hilft. An diesem Punkt, obwohl, sind den meisten Fällen verworfen. Dennoch müssen Sie durch diesen administrativen Schritt gehen, wenn Sie Ihren Fall vor dem Bundesgericht ansprechen wollen.

    So fordern Sie eine Überprüfung durch den Berufungsrat, drucken Sie das Formular an ssa.gov/online/ha-520.pdf und folgen Sie den Anweisungen auf ssa.gov/online/ha-520.html.

  4. Bundesgericht Test: Wenn Sie Ihre Optionen innerhalb der Social Security Administration ausgeschöpft haben, ist der nächste Schritt beim Bundesgericht zu verklagen. Dieser Prozess kann mehrere Monate dauern. Sie werden nicht aussagen, aber Ihr Anwalt kann mit seiner Regierung Gegner vor dem Richter argumentieren. Wenn Sie in Bundesgericht verlieren, können Sie auf den entsprechenden US-Berufungsgericht wenden.

Menü