Rohöl: Der unentbehrliche Rohstoff

Die arabische Öl-Embargo von 1973 unterstrich die Bedeutung von Erdöl als Rohstoff in der Weltwirtschaft. In diesem Jahr stellten die arabischen Mitglieder der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) ein Embargo für Rohöl Lieferungen in den westlichen Ländern.

Innerhalb weniger Wochen ist der Preis für Rohöl um 400 Prozent sprunghaft angestiegen, und eine Reihe von Industrienationen wurden in Rezessionen geworfen, hohe Inflation und hohe Arbeitslosigkeit für eine Reihe von Jahren erlebt danach. Die Ölpreisschocks der 1970er Jahre und ihre verheerenden Auswirkungen auf die Weltwirtschaft unterstrichen Rohöl Unentbehrlichkeit.

Die Vereinigten Staaten sind der drittgrößte Produzent von Erdöl in der Welt. Die Vereinigten Staaten produziert mehr als 7 Millionen Barrel pro Tag (einschließlich Öl-Produkte), nur hinter Saudi-Arabien und Russland. In der Tat werden die Vereinigten Staaten nicht zu einem Nettoimporteur von Öl bis 1993- bis dahin produzierte die Vereinigten Staaten mehr als 50 Prozent des Öls es im Inland verbraucht.

Nach Zahlen von 2010 importiert die Vereinigten Staaten etwa 65 Prozent seines Öls. Wenn Energie (Öl) Unabhängigkeit von der prozentuale Anteil des Öls ein Land importiert gemessen wird, dann ist die Vereinigten Staaten mehr energieautarke als beide Deutschland (die 80 Prozent seiner Ölimporte) und Japan (die mehr als 90 Prozent importiert).

Der größte Ölexporteur in die Vereinigten Staaten ist nicht ein Land im Nahen Osten, aber unsere Nachbarn im Norden. Das ist richtig, Kanada ist der größte Exporteur von Rohöl in die Vereinigten Staaten! Öl im Persischen Golf macht etwa 20 Prozent des importierten Öls in die USA nach oben

Der Punkt hier ist, dass eine Menge von Fehlinformationen zu diesem Thema weiterhin besteht, und Sie müssen mit den richtigen Zahlen gewappnet zu sein ein erfolgreicher Investor zu sein.

Menü