Wie Emerging Market Funds Geben Exposure to Energy Commodities

Eine weitere gute Möglichkeit auf Ölgewinne zu nutzen ist in einem Emerging Market-Fonds zu investieren, die in den Ländern, in Rohstoffe investiert, die sowohl auf große Vorkommen an Erdöl sitzen und haben die Infrastruktur im Ort Rohöl zu exportieren.

Ein Land kann große Vorkommen von Erdöl, aber es ist nicht unbedingt in der Lage Rohöl für einen Gewinn zu produzieren und zu exportieren. Der Irak ist ein gutes Beispiel dafür. Auch wenn es auf den drittgrößten Erdölreserven der Welt sitzt, ist der Irak nicht einmal einer der Top-Ten-Exporteure von Rohöl, weil seine Infrastruktur und Sicherheit Umwelt ist nicht sicher genug.

Die Länder, die Erdöl exportieren ihre Leistungsbilanzüberschüsse erreichen Höhen Rekord gesehen. (Aktuelles Konto misst die Zahlungsbilanz des Landes, wie sie auf den Handel mit.)

Diese unerwartete Gewinne haben einen enormen Einfluss auf die Volkswirtschaften dieser Länder. Die Aktienmärkte einiger dieser Länder, vor allem die Länder am Persischen Golf (bekannt als Golf-Kooperationsrat,oder GCC), haben eine bemerkenswerte Lauf im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts hatte, zweistellige durchschnittliche jährliche Rendite von durchschnittlich.

Da ihre Wirtschaft von ihren Kohlenwasserstoff Reichtum gewachsen sind, haben diese Länder etablierten Staatsfonds (SWFs) ihre Gewinne und Beteiligungen entfernt Produkte aus Erdöl zu diversifizieren.

Viele Länder am Persischen Golf haben große Kapital-Ressourcen, die sie über die globalen Kapitalmärkte und Asset-Käufe sind bereitstellen. Abu Dhabi, der Stadtstaat mit den größten Ölreserven in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat die Abu Dhabi Investment Authority (ADIA) gegründet, die Abu Dhabi Investment Council (ADIC) und die International Petroleum Investment Corporation (IPIC) zu investieren, um seine Kohlenwasserstoff-Quittungen.

Dieser Schritt hat sich in einem breiten und bedeutende Diversifizierung von Abu Dhabis Wirtschaft führte weg von Erdöl und in anderen strategischen Bereichen wie Technologie und Luftfahrt. Die lokalen Aktienmärkte sind eine gute Art und Weise in diesen Volkswirtschaften zu bekommen, und Sie können auch Private-Equity-Möglichkeiten als Anleger folgen.

Der Leistungsbilanzüberschuss ist ein wichtiges Maß dafür, wie viel ein Land aus dem aktuellen Ölboom profitiert. So erreichte Leistungsbilanzüberschuss von Saudi-Arabien ein Rekord-150.000.000.000 $ im Jahr 2005, vor allem dank seiner Ölexporte. OPEC-Länder werden voraussichtlich eine satte $ 500.000.000.000 Leistungsbilanzüberschuss im Jahr 2006 zu erzeugen, wegen des hohen Ölpreis.

Für die Uneingeweihten, kann in den Schwellenländern zu investieren direkt eine riskante Angelegenheit sein und eine Menge Forschung erfordert. Einige Länder haben unterschiedliche gesetzliche Vorschriften als die Vereinigten Staaten, und Sie müssen diese Regeln zu kennen, bevor Sie in einem fremden Venture einbringen.

Ein Weg, um den Schwellenländern spielen, während direkte Risiken zu vermeiden, ist in den Emerging Markets-Fonds in den Vereinigten Staaten zu investieren. Diese Mittel mieten Profis, die mit dem Unternehmensumfeld in den Zielländern vertraut sind und können diese ausländischen Investitionen Meere navigieren. Diese Mittel ermöglichen es Ihnen, die Vorteile von Booms im Ausland zu nehmen, während die übrigen innerhalb der sicheren regulatorischen und Investitionen Umwelt der Vereinigten Staaten.

Ein paar Emerging Markets-Fonds geben Sie ein indirektes Engagement in den boomenden Ölexportländer:

  • Evergreen Emerging Markets Growth I (EMGYX)

  • Fidelity Emerging Markets (FEMKX)

Wenn Sie bei der Suche nach mehr über die globale Ölindustrie interessiert sind Besuche Daniel Yergin Meisterwerk zu diesem Thema, Der Preis: Die epische Quest for Oil, Geld und Macht (Freie Presse).

Menü