Wie ein Exchange Bestimmt Rohstoffpreise

Haben Sie schon einmal die Zeitung abgeholt und gelesen, dass die Rohstoffpreise (höchstwahrscheinlich Rohöl) einen neuen Höchststand erreicht? Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie diese Preise bestimmt werden? Nun, sie sind an der Börse bestimmt.

Die globale Benchmark für die Rohölpreise ist eine Art von Rohöl an der CME / NYMEX gehandelt, genannt West Texas Intermediate (WTI). WTI woher kommt der Name schon sagt - West Texas. WTI ist ein leichtes, süßes Rohöl, und es ist ein Maßstab ist, weil Raffin Licht bevorzugen, süßes Rohöl zu schwer, sauer crude- sie viel mehr Produkte aus dieser Art von Öl zu bekommen.

Da die WTI an der CME / NYMEX als Futures-Kontrakt gehandelt wird, bezieht sich der Preis, den man in der Zeitung gelesen, in der Regel an den Front-Monat Lieferung des Vertrages. Also, wenn Sie lesen, dass Öl ist jetzt bei $ 62 pro Barrel, bezieht sich dies auf die CME / NYMEX für Lieferung im nächsten Monat gehandelt Rohöl WTI.

Dies ist ganz anders als die aktuelle Spot-Markt Preis - der Preis, den Sie zahlen würden, wenn Sie sofort ein Barrel Öl gekauft wurde, oder auf der Stelle. Zusätzlich kann der Nordsee Brent - ein weiteres leichtes, süßes Rohöl -, die auf der Internationalen Petroleum Exchange in London handelt (jetzt Teil der Intercontinental Exchange) wird als sekundärer globalen Benchmark verwendet.

Menü