Typen von Rohöl für Investitionen auf dem Rohstoffmarkt

Rohöl selbst ist nicht sehr Nützlich- es seinen Wert als Ware aus ihren Produkten ableitet. Erst nachdem sie in Verbrauchsprodukten wie Benzin verarbeitet wird und verfeinert, Propan und Düsentreibstoff ausfällt, ist es so wertvoll.

bild0.jpg

Rohöl wurde Millionen von Jahren aus den Resten von toten Tieren und anderen Organismen, deren Körper in der Erde gebildet über abgeklungen ist. Wegen einer Reihe von geologischen Faktoren wie Sedimentation, wurden diese Reste schließlich in Erdöllagerstätten umgewandelt. Daher ist Rohöl buchstäblich ein fossiler Brennstoff - Kraftstoff, der aus Fossilien abgeleitet.

Nicht alle Rohöle sind gleich. Wenn Sie in Rohöl investieren, müssen Sie rechts von der Fledermaus zu erkennen, dass Rohöl in verschiedenen Qualitäten mit unterschiedlichen Eigenschaften kommt. Sie würden durch, wie unterschiedlich überrascht sein, dass # 147-schwarze Zeug # 148- kann von Region zu Region sein.

Im Allgemeinen wird Rohöl in zwei große Kategorien eingeteilt: Licht und süß, und schwer und sauer. Andere Klassifizierungen verwendet werden, aber diese sind die zwei wichtigsten sind.

Die beiden Kriterien am häufigsten verwendet, um die Qualität des Rohöls zu bestimmen, sind Dichte und Schwefelgehalt.

  • Dichte in der Regel bezieht sich auf wie viel ein Rohöl Erträge in Form von Produkten, wie Heizöl und Düsentreibstoff. Zum Beispiel kann ein Rohöl mit niedriger Dichte, wie ein bekannter Light Crude, neigt dazu, zu einer höheren Belastung der Produkte ergeben. Auf der anderen Seite wird ein rohes Öl mit hoher Dichte, gemeinhin als schweres Rohöl, hat eine geringere Produktausbeuten.

  • Der Schwefelgehalt ist ein weiterer wichtiger Faktor für das Rohöl Qualität. Schwefel ist ein korrosives Material, das die Reinheit eines Rohöls ab. Daher wird ein Erdöl mit hohem Schwefelgehalt, die bekannt ist als sauer, ist viel weniger wünschenswert ist als ein Rohöl mit niedrigem Schwefelgehalt, bekannt als süß Rohöl.

Wie ist diese Kriterien wichtig für Sie als Investor? Erstens, wenn Sie in der Ölindustrie investieren wollen, müssen Sie wissen, welche Art von Öl Sie für Ihr Geld bekommen werden. Wenn Sie in einer Ölgesellschaft zu investieren, gehen, müssen Sie in der Lage sein, zu bestimmen, welche Art von Rohöl es verarbeitet wird. Sie können diese Informationen in der Jahres- oder Quartalsberichten des Unternehmens zu finden.

Ein Unternehmen beteiligt in Licht zu erzeugen, wird süßes Rohöl als eine mehr Einnahmen aus dieser Premium-Rohöl erzeugen bei der Verarbeitung von schweren, saurem Rohöl beteiligt. Diese Unterscheidung bedeutet nicht, dass Sie nicht in Unternehmen mit Exposition gegenüber Schwer, sauer crude- investieren, sollten Sie müssen nur den Typ in Ihre Anlagestrategie berücksichtigen.

Crude Oil TypeDichte (API)Schwefel-Gehalt
North West Shelf (Australien)60.00,01
Arab Super Light (Saudi-Arabien)50.00,06
Bonny Light (Nigeria)35.40,14
Duri (Indonesien)21.50,14

Wie Sie sehen können, können Sie aus einer Vielzahl von Erdölprodukten als Investitionen wählen. Wenn Sie in einem bestimmten Land zu investieren interessiert sind, müssen Sie herausfinden, welche Art von Rohöl produziert es. Idealerweise sollten Sie ein Rohöl mit niedrigem Schwefelgehalt und einem hohen API-Nummer als Dichte Benchmark.

Menü