Die Bemühungen zur Bekämpfung von Korruption in Emerging Markets

Korruption macht es schwierig für Unternehmen zu betreiben und die Wirtschaft zu entwickeln, den Handel mit den Schwellenländern stickig. Die Leute fragten in korrupte Praktiken zu engagieren neigen, indem das Ausmaß der Korruption zu wehren, herauszufinden, dass, wenn sie nicht Regierungen transparent zu arbeiten bekommen, können sie die Regierungsmaßnahmen transparent durch schlechte Publicity zu machen. Und die Regierungen, die Gesetze erlassen, nicht Korruption Arbeit unterstützen, um die Menschen zu bestrafen, die Bestechungsgelder zahlen.

entworfen Gesetze Bestechung in der Regel zu verhindern, verwenden Sie zwei Taktiken:

  • Machen Bestechung Verbrecher: Wenn Sie erwischt werden, sind Sie mit einem Verbrechen aufgeladen, und wenn Sie für schuldig befunden sind, haben Sie die Zeit (oder eine Strafe zahlen).

  • Verwenden Steuergesetz: Sie können frei sein, ein Bestechungsgeld zu zahlen, aber man kann es von Ihrem Einkommen Steuern sicherlich nicht abziehen. Und wenn Sie nicht bestechen abschreiben, sie machen das Geschäft viel teurer.

Oben Gesetze vorbei Bestechung zu begrenzen, Länder, die es in der Regel verbieten versuchen, andere Länder zu gehen zusammen zu bekommen. Ansonsten sind die guten Jungs mit einem erheblichen Nachteil, und das ist nicht richtig.

Einige der wichtigsten Organisationen und rechtlichen Standards, die Korruption zu bekämpfen, die Sie wahrscheinlich stoßen, wie Sie internationale Geschäftspraktiken zu erforschen sind:

  • OECD Anti-Korruptions-Konvention: Die 33 Mitglieder der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), die die wirtschaftlich am weitesten entwickelten Länder der Welt darstellt, zusammen mit Argentinien, Brasilien, Bulgarien, Estland, Israel und Südafrika, haben vereinbart, Anti-Korruptions-Gesetze zu verabschieden und zu Austausch von Informationen, die sie aufdecken, wenn ihre Bürger im Ausland zu arbeiten. Die Hoffnung ist, dass eine gemeinsame Regeln zu schaffen wird der Anreiz für Unternehmen zu reduzieren, Bestechungsgelder zu zahlen und dass, mit mehr Informationen, können die Mitglieder der OECD Durchsetzung verbessern.

    Da die OECD-Ländern die größte und reichste sind, stellen sie einen Standard für die, wie die entwickelten Länder verhalten soll. Die Anti-Korruptions-Konvention sendet an jene Nationen eine Nachricht, die der OECD-Status anstreben, dass die Korruption zu reduzieren ist ein Weg, wirtschaftlichen und politischen Erfolg zu erhöhen.

  • Transparency international: Diese Koalition verfolgt Ländern, in denen Schmiergelder sowie Länder, deren Geschäftsleute sind wahrscheinlich zu zahlen Schmiergelder an Unternehmen und Regierungsbeeinflusser zu erwarten sind. Die jährlichen Erhebungen sind in der Regel die Führer in den Ländern, in Verlegenheit zu bringen, die in der rankings- verrutschen der Organisation größte Macht, dass der Öffentlichkeit ist.

  • US-Foreign Corrupt Practices Act: Das Gesetz von 1977 machte es illegal für US-Unternehmen Zahlungen an Regierungsbeamte in anderen Ländern im Austausch für jede Art von Gefallen zu machen. Das Gesetz gilt auch für ausländische Unternehmen, die in den Vereinigten Staaten zu tun. Unternehmen in Verletzung gefunden können mit Bußgeldern belegt bis zu 2.000.000 $ werden, und Mitarbeiter und Führungskräfte können 100.000 $ bestraft werden - und sie haben diese feinen themselves- zu zahlen, die sie nicht berechtigt sind, ihre Arbeitgeber zu haben, es für sie zu bezahlen. Die Unternehmen sind zwei Verteidigung erlaubt: Erstens, kleine Erleichterungszahlungen sind erlaubt, wenn sie üblich sind, wo das Unternehmen geschäftlich tätig ist. Zweitens, wenn ein Unternehmen nachweisen kann, dass die Zahlungen im anderen Land legal sind, dann kann es aus dem Schneider.

    Viele US-Unternehmen der Ansicht, dass dieses Gesetz sie zu benachteiligen, wenn sie im Ausland Geschäfte machten. Als Ergebnis ihrer Anliegen, begann die US-Department of State mit der OECD einen gemeinsamen Satz von Regeln zu erstellen, für alle Unternehmen über die Grenzen hinweg zu tun, die die OECD-Anti-Korruptions-Konvention wurde.

  • Die Weltbank: Diese Mitgliedschaft Organisation zur Finanzierung von großen Infrastrukturprojekte - Straßen, Dämme, Flughäfen und so weiter -, dass ein Land beschleunigen die wirtschaftliche Entwicklung helfen können. Die Projekte zielen darauf, Arbeitsplätze zu schaffen und zu injizieren Geld in einem Schwellenland, aber ihre großen Maßstab zieht korruptes Verhalten.

    Die Weltbank nimmt eine harte Linie gegen die Korruption. Es bietet Trainingsprogramme für jeden in seinen Projekten beteiligt, so dass sie das Problem und wie man kämpft sie verstehen. Er sammelt Daten über die Governance in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt, zu, so dass die Menschen Unternehmen in einem bestimmten Gebiet tun können ein Gefühl dafür, wie stabil die Regierung ist, ob Korruption kontrolliert wird, und ob die Rechtsstaatlichkeit ist stark genug, um zu verhindern, Probleme.

Menü