Risiken im Zusammenhang mit Investitionen in Emerging Markets

Anlagen in Schwellenländern ist spannend. Sie erhalten über neue Plätze zu finden und in der Bewegung von Milliarden von Menschen aus der Armut und in ein wohlhabendes Leben teilnehmen. Und Sie können Ihr Portfoliorisiko zu reduzieren und erhöhen die Rückkehr zur gleichen Zeit. Doch in den Schwellenländern zu investieren hat seine eigenen Probleme, und je mehr man über sie wissen, desto weniger Überraschungen werden Sie haben.

Menu

Politische und soziale Risiko

In jedem Land haben die Anleger über Veränderungen des politischen Klimas oder in der Art und Weise besorgt zu sein, dass die Gesellschaft organisiert ist. Auch Änderungen, die die meisten Menschen besser zu machen off ein paar hinter sich lassen kann, und manchmal sind die, hinter sich gelassen Investoren.

Viele Schwellenländer begannen, ihre wirtschaftliche Verbesserung aufgrund eines großen politischen Veränderungen. Zum Beispiel waren die Emerging Markets in Osteuropa einst kommunistischen Nationen, die in der Gunst mit der Sowjetunion zu bleiben hatte. Jetzt sind die meisten dieser Länder parlamentarischen Demokratien mit Marktwirtschaft. Solche grundlegenden Veränderungen schaffen Risiko, und viele Nationen in Osteuropa haben sich die wirtschaftlichen und sozialen Umwälzungen auf dem Weg zur wirtschaftlichen Stabilität hatte. (Einer dieser Nationen, Polen, so weit gekommen, dass viele Beobachter sind überrascht, dass es immer noch als Schwellenland eingestuft wird.)

Politik Politik sein kann Dinge gegen Anleger wenden, zu. Ein Land könnte kommen in eine Situation, wie Krieg oder einer Naturkatastrophe, die die Wirtschaft und schiebt Handel auf der Liste der Prioritäten destabilisiert. Investoren, vor allem diejenigen außerhalb des Landes, wird nicht unbedingt eine Überlegung sein, wenn die Regierung ist die Bekämpfung, was sie als größere Probleme sieht.

Korruption

In vielen Schwellenländern ist die Korruption eine Tatsache des Unternehmens. In einigen Fällen ist es in kulturelle Unterschiede verwurzelt, wo die Menschen Tipps für Leistungen, die nicht anderswo belohnt werden würde. In anderen Fällen ist die Korruption weit verbreitet, weil die Menschen mit unwirksamen Institutionen seit Jahren beschäftigt haben und haben Möglichkeiten hatte, um herauszufinden, um sie zu arbeiten. Und in noch anderen Fällen ist das Problem nicht mehr als grundlegende menschliche Natur kombiniert mit laxen Strafverfolgung.

Korruption wirkt sich ein Unternehmen die Fähigkeit fairen Abschluss zu präsentieren. Es fügt Kosten, die nicht vorhersehbar oder überschaubar sein. Es kann in Überraschungen werfen und Verträge nichtig vor Gericht zu machen. Es scheint, als ob eine Bestechung der schnellste Weg ist das Geschäft zu erledigen, aber die Korruption ist teuer auf lange Sicht. Investoren finden in der Regel, dass die weniger Korruption ein Land, desto besser ist seine Wirtschaft. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass die weniger Korruption ein Land hat, desto weniger volatil seiner Anlagerenditen sind.

Währungsrisiko

In den meisten Schwellenländern, verwenden Sie eine andere Währung als die eigene. Das bedeutet, dass Ihre Anlageerträge durch Wertänderungen betroffen sind sowohl der Währung und der Emerging Markets-Währung.

Das Währungsrisiko kann zu Ihren Gunsten! In der Regel wird der Währung eines Landes stärker (das heißt, wertvoller) als seine Wirtschaft wächst.

Das Liquiditätsrisiko

Es ist nicht immer einfach, Wertpapiere in den Schwellenländern zu kaufen und zu verkaufen. Einige Märkte sind nur sehr klein! Jamaika, zum Beispiel, hat eine Gesamtmarktkapitalisierung von $ 4800000000. Vergleichen Sie das mit einem Unternehmen, Apple Computer, auf 254.600.000.000 $! Immer eine Position in einigen dieser Märkte kann schwierig sein, und Sie können eine harte Zeit, den Verkauf Ihrer Position haben, wenn Sie bereit sind, zu bekommen. Dies ist bekannt als Liquidität Risiko.

Wenn Sie begrenzen Ihr Schwellenmarkt Engagement für den Teil Ihres Portfolios, die für die langfristigen Ziele bestimmt ist, wird die geringe Liquidität weniger ein Problem sein, weil Sie weniger wahrscheinlich sind, um Ihre Positionen kurzfristig zu verkaufen.

Menü