Immobilien Umzäunungen und Emerging Markets

Eigentum zu schützen, ist eine grundlegende Regierung Funktion und ein zentrales Thema in dem Gesetz. Und wenn Sie in den Schwellenländern sind zu investieren, möchten Sie Ihre Investition rechtlich geschützt zu haben. Wenn Regeln festgelegt und durchgesetzt werden, um zu bestimmen, was im Besitz werden kann und wie das Eigentum übertragen werden kann, dann kann Handel passieren. Schutz der Eigentumsrechte macht Handel geschehen.

Bügel aus Eigentumsrechte

Die grundlegende Frage über das Eigentum ist, herauszufinden, was im Besitz sein kann und wer sie besitzen kann. Der Begriff des Eigentums ist von Ort zu Ort von Kultur, Tradition und Komfort. Was haben Sie in einem aufstrebenden Markt sehen wollen, ist eine Menge von Privateigentum, was bedeutet, dass die Unternehmen und das Land kann von Personen, die das Geld haben, im Besitz sein, sie zu kaufen, und die Besitzer können einige oder alle ihrer Eigentum an jemand verkaufen anderes . Arten von Eigentum umfassen:

  • Gemeinsame Eigentümer: In vielen Gesellschaften sind bestimmte Elemente von allen gehört. Der wirtschaftliche Wert ist niedrig, weil Eigentümer nicht ihre Teileigentum zu verkaufen.

  • Cooperative (Co-op) Eigentümer: Die Arbeiter in einem Betrieb sind gleich Besitzer davon. Co-ops sind häufig in den Schwellenländern, insbesondere in Ländern, die einen Übergang vom Sozialismus machen. Internationale Investoren sind selten einbezogen werden dürfen.

  • Eingeschränkte Eigentümer: An einigen Stellen haben nur die Bürger Eigentumsrechte, was bedeuten kann, dass Frauen oder Angehörige bestimmter ethnischer Gruppen haben keine. Diese Situation fügt dem politischen Risiko in einem Land.

  • Privatbesitz: Die meisten Länder haben eine Kombination von öffentlichem und privatem Eigentum. Vollprivateigentum ist unmöglich, es sei denn, das Land eine Monarchie ist und der Monarch hält die Nation sein Privateigentum zu sein.

Die Trennung Besitz von Eigentum

Der Besitz eines Artikels kann ausreichen, Eigentum in einigen Situationen zu behaupten, in anderen aber nicht. Der Besitz bedeutet, dass Sie ein Element haben, kann aber nicht einen Eigentumsnachweis produzieren. In vielen Ländern müssen die Menschen das rechtliche Eigentum an Gegenstände zu klären, bevor sie sie in ihnen, oder teilen Sie mit Investoren handeln können. Je nach Zuständigkeit, das Eigentum an viele Güter mit einer Regierungsbehörde registriert in Form eines Titels nachgewiesen werden.

Wenn ein Land die rechtliche Struktur und Verfahren entwickelt Titel zu klären, beschleunigt sein Wachstum. Dies ist besonders auffällig in Ländern, die einst kommunistischen waren, da sie einen Weg finden, um sich von Staat zu Privateigentum zu bewegen. Wenn Einzelpersonen und Unternehmen beginnen können das Eigentum zu erwerben, können sie handeln und zu wachsen.

Übertragen von Immobilien

Weil Besitz und Eigentum sind nicht das gleiche, ein Gesetze des Landes haben einen Weg für den Besitz zu schaffen, von einer Person zur anderen zu wechseln. Verschiedene Regierungen haben unterschiedliche Verfahren, die im Allgemeinen gehören Dinge wie das Ausfüllen von Formularen, Zahlung von Gebühren und Einreichung Quittungen. Der genaue Ablauf, kann natürlich variieren stark von Ort zu Ort.

Da die Übertragung von Eigentum Verfahren einer von vielen Indikatoren für sind, wie effizient eine Regierung ist, verfolgt die Weltbank die durchschnittliche Anzahl der Verfahren erforderlich Eigenschaft, wie Formulare zu registrieren auszufüllen und Büros die Länge der Zeit zu visit- dass es takes- und die Kosten von Gebühren, Steuern übertragen, und so weiter.

Je länger es dauert Eigentum zu übertragen, desto schwieriger ist es Geschäft zu erledigen. Und je mehr Verfahren beteiligt sind, desto größer ist das Potenzial für Korruption auf dem Weg. Länder, die ihre Geschäftsklima oft verbessern wollen dies tun, indem Fragen wie Eigentum Transferprozesse zu verbessern.

Menü