Die Risiken der Anlage in Emerging Markets

Die Schwellenmärkte bieten erstaunliche Möglichkeiten für Anleger, die Geld verdienen wollen, während die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Aber Emerging Markets haben auch einige Risiken, die neuen Investoren in die Kategorie nicht in Betracht gezogen haben.

Politische und soziale Risiken einer Investition in Emerging Markets

In jedem Land haben die Anleger über Veränderungen des politischen Klimas oder in der Art und Weise besorgt zu sein, dass die Gesellschaft organisiert ist. Auch Änderungen, die die meisten Menschen besser zu machen off ein paar hinter sich lassen kann, und manchmal sind die, hinter sich gelassen Investoren.

Viele Schwellenländer begannen, ihre wirtschaftliche Verbesserung aufgrund eines großen politischen Veränderungen. Zum Beispiel waren die Emerging Markets in Osteuropa einst kommunistischen Nationen, sondern sind jetzt parlamentarischen Demokratien mit Marktwirtschaft. Das wirtschaftliche Klima ist wirklich aufregend für die Menschen, die in diesen Ländern leben, nicht für die Menschen zu erwähnen, die in sie investieren. Allerdings ist eine solche grundlegende Veränderungen schaffen Risiko, und viele Nationen in Osteuropa haben sich die wirtschaftlichen und sozialen Umwälzungen auf dem Weg zur wirtschaftlichen Stabilität hatte.

Politik Politik sein, die Dinge können gegen Investoren drehen. Ein Land könnte ein Ereignis, wie ein Krieg, ethnische Unruhen oder Naturkatastrophen auftreten, die die Wirtschaft destabilisiert und schiebt Handel unten auf der Liste der Prioritäten. Investoren, vor allem diejenigen außerhalb des Landes, wird nicht unbedingt eine Gegenleistung für eine Regierung sein, die Bekämpfung, was sie als größere Probleme sieht.

Korruption

In vielen Schwellenländern ist die Korruption eine Tatsache des Unternehmens. In einigen Fällen ist es in kulturelle Unterschiede verwurzelt, wo die Menschen Tipps für Leistungen, die nicht anderswo belohnt werden würde. In anderen Fällen ist die Korruption weit verbreitet, weil ineffektive Institutionen die Menschen gezwungen haben Möglichkeiten, um herauszufinden, um sie zu arbeiten. Und in noch anderen Fällen ist das Problem nicht mehr als grundlegende menschliche Natur kombiniert mit laxen Strafverfolgung.

Korruption wirkt sich ein Unternehmen die Fähigkeit fairen Abschluss zu präsentieren. Es fügt Kosten, die nicht vorhersehbar oder überschaubar sein. Es kann in Überraschungen werfen und Verträge nichtig vor Gericht zu machen. Obwohl eine Bestechung zu bekommen Geschäft gemacht scheint der schnellste Weg zu sein, ist die Korruption teuer auf lange Sicht. In der Regel, desto weniger Korruption ein Land hat, desto besser ist seine Wirtschaft. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass die weniger Korruption ein Land hat, desto weniger volatil seiner Anlagerenditen sind.

Das Währungsrisiko der Schwellenländer

In den meisten Schwellenländern, verwenden Sie eine andere Währung als die eigene. Das bedeutet, dass Ihre Anlageerträge durch Wertänderungen betroffen sind sowohl der Währung und dem aufstrebenden Markt Währung.

Wenn Sie in einem anderen Land zu investieren, müssen Sie fast immer, die Landeswährung kaufen, um die Investition zu kaufen. Dann, wenn Sie die Investition verkaufen anderswo, den Erlös zu verwenden, zu verkaufen Sie auch die Währung. Die Änderung in den Wert der Währung, während Sie die Investition besitzen verbessern können - oder verringern - der Wert der Investition.

Im Allgemeinen, wenn eine Volkswirtschaft wächst und viel wirtschaftliche Aktivität hat, sollte seine Währung in der großen Nachfrage sein und wertvoller geworden. Aber Währungen manchmal werden weniger wertvoll im Laufe der Zeit. Dieser Rückgang der Wert kann wegen der wirtschaftlichen Veränderungen oder weil die Währung wird überbewertet und korrigiert werden, oder es kann nur sein, dass die Emerging Markets Währung ist in Ordnung, aber Ihre Heimatwährung aus anderen Gründen wertvoller geworden.

Sie können das Risiko mit Absicherungstechniken reduzieren. Beachten Sie jedoch, dass dies einige der Rückkehr und Diversifikationsvorteile beseitigen kann.

Das Liquiditätsrisiko

Der Kauf und Verkauf von Wertpapieren in den Schwellenländern ist nicht immer einfach. Einige Märkte sind nur sehr klein! Jamaika, zum Beispiel, hat eine Gesamtmarktkapitalisierung von $ 6400000000. Vergleichen Sie das mit einem Unternehmen, Apple Computer, auf 391.900.000.000 $! Immer eine Position in einigen dieser Märkte kann schwierig sein, und Sie können eine harte Zeit, den Verkauf Ihrer Position haben, wenn Sie bereit sind, zu bekommen. Dies ist bekannt als Liquiditätsrisiko.

Hier sind einige der Faktoren, die zur Liquiditätsrisiko beitragen:

  • Dünne Märkte: Viele Emerging Markets sind dünn, wie die Händler mögen, zu sagen, was bedeutet, dass nur wenige Menschen kaufen und Wertpapiere auf einer regelmäßigen Basis zu verkaufen.

  • Limits auf, wie viel Sie mit Ihnen nehmen können: Einige Länder haben Gesetze, die die Menge der Währung Personen begrenzen kann aus dem Land nehmen, was bedeutet, Sie in der Lage sein kann, um Ihre Investition zu verkaufen, aber Sie können von der Einnahme das Geld nach Hause verboten. Die Länder haben diese Gesetze verwalten Raten ihren Austausch zu helfen und gute Kontoguthaben in lokalen Banken zu gewährleisten.

  • Beschränkungen für den Kauf und Verkauf: Einige Nationen können beschränken, die investieren können und die verkaufen können. In diesen Ländern, wenn es Zeit ist zu verkaufen, können Sie nicht erlaubt sein, oder Sie können nicht zugelassen werden, Ihre gesamte Position zu einem Zeitpunkt zu verkaufen. Sie müssen die Gesetze des Landes zu kennen, in dem Sie entsprechend investieren und zu reagieren.

Wenn Sie Ihr Schwellenmarkt Engagement für den Teil Ihres Portfolios zu begrenzen, die für die langfristigen Ziele bestimmt ist, wird die geringe Liquidität weniger ein Problem sein, weil Sie weniger wahrscheinlich sind, um Ihre Positionen kurzfristig zu verkaufen.

Informationen Probleme

Mit zuverlässigen Informationen, können Sie die Risiken und die mögliche Rendite Ihrer Investitionen zu bewerten. In den Schwellenländern können gute Informationen immer schwierig sein. Ein Land kann lose Rechnungslegungsstandards haben, wenig Medienaufsicht, und nur wenige objektive Anlageanalysten die Aufmerksamkeit auf, wie Unternehmen tun.

Selbst wenn die Informationen verfügbar sind, müssen Sie härter arbeiten, um es zu bekommen. Und Informationen ist teuer. Sie müssen Zeit und Energie aufwenden, Medien zu finden, die in einer Sprache, die Sie in Rechts- und Buchhaltungspraktiken mit den Unterschieden vertraut zu verstehen, auf einer Nation berichten zu werden, und dafür zu sorgen, dass die Investition, die Sie für real zu machen ist.

In den meisten Fällen führen Informationsprobleme in nur unangenehmen Überraschungen, aber in einigen Fällen haben die Anlagen in Emerging Markets stellte sich heraus, regelrechte Betrügereien zu sein. Die Anleger in die Falle, weil sie nicht genügend Informationen haben, fragen Sie nicht die richtigen Fragen, oder das Offensichtliche ignorieren. Eine einfache erste Frage zu prüfen, ist, warum Sie diese fabelhafte Investitionsmöglichkeit angeboten. Ist es, weil Sie besondere Expertise haben? Stehen Sie mit einer Investmentgesellschaft zugeordnet, die in der Region aktiv ist? Wenn die Antworten nicht hinzufügen oder wenn sich die Gelegenheit zu gut scheint, um wahr zu sein, meiden.

Menü