Bond ETFs: Absicherung gegen Inflation mit TIPS

Entweder ist der iShares Barclays TIPS Bond Fund ETF (TIP) oder die sehr ähnlich SPDR Barclays Capital TIPS ETF (IPE) ist eine fabelhafte Möglichkeit, Ihre Bond-Portfolio gegen Inflation abzusichern.

Technisch gesehen, Inflation-Protected US-Treasury Securities (TIPS) sind Treasurys, aber sie sind in der Regel bezeichnet als TIPS. Sie spielen eine deutlich andere Rolle in Ihrem Portfolio.

Der Gig mit TIPS ist dies: Sie zahlen Sie nur einen Nominalbetrag von Interesse (derzeit langfristige TIPS zahlen etwa 2 Prozent), aber sie treten auch in einer Anpassung an die Inflation. So zum Beispiel, wenn die Inflation bei 3 Prozent läuft, sind alle Dinge gleich sind, Ihre langfristigen TIPPs werden 5 Prozent ergeben.

Wenn Sie wissen wollen, was die Inflationsrate in den kommenden Jahren sein wird, schauen, was Inflationsrate der Rentenmarkt erwartet. Das wäre der Unterschied zwischen konventionellen Staatsanleihen und TIPS sein.

Wenn zum Beispiel ein 10-jähriger konventionellen Staatsanleihen wurden zahlen 5 Prozent und die 10-jährige TIP Sicherheit bezahlten 2 Prozent, die Differenz (3 Prozent) würde die Inflationsrate, die Anleihe Käufer zusammen, um zu sehen erwarten.

Wenn Sie vorhaben, TIPS in Ihr Portfolio zu halten, iShares Barclays TIPS Bond Fund (TIP) ist eine gute Wahl:

Indexiert: Die Barclays Capital US-Treasury Inflation-Protected Securities Index. Der Fonds setzt eine repräsentative Auswahl von rund 30 Anleihen.
Kostenquote: 0,20 Prozent
Aktuelle Ausbeute: 2,01 Prozent + Anpassung an die Inflation
Gewichtete durchschnittliche Laufzeit: 8,9 Jahre
TIPS gehören in Ihr Portfolio, und dieser Fonds kann der beste Weg, um sie zu halten sein. Sie werden aus diesem Fonds nicht reich werden, und die Volatilität kann mehr als Sie mögen. Aber wenn die Inflation auf eine Träne geht, sind Sie geschützt. Nicht so bei anderen Anleihen.
Natürlich, wenn die Inflation nicht auf eine Träne geht, wird Ihr Geld unterdurchscnittlich Renditen zu verdienen. Aber das ist in Ordnung - man denke an jedes verlorene Interesse, wie die Prämie auf eine Versicherung, die Sie wissen sollten Sie haben.

Beachten Sie, dass TIPS notorisch Steuer ineffizient sind, auch wenn sie in einem ETF gehalten. Idealerweise würden Sie Ihre Anteile an der Spitze in einer steuerbegünstigten Rentenkonto halten. In der Regel, was auch immer Ihre allgemeine Zuordnung zu festen Einkommen (ohne kurzfristige Cash-Bedarf), vielleicht ein Viertel bis ein Drittel dieses Betrags in einen Fonds wie TIP oder IPE genommen werden konnte.

Err mehr auf ein Viertel, wenn Sie eine ziemlich aggressive Portfolio. Err mehr auf ein Drittel, wenn Sie einen eher konservativen Portfolio. Begründung: Ihre Bestände sind auch historisch zumindest gesagt, eine gute Absicherung gegen Inflation. Je mehr Aktien, die Sie besitzen, desto weniger wichtig, die Rolle von TIPS.

Menü