Investment Banking Datenanalysetools

EDGAR gibt Ihnen nur die Fakten. Das SEC setzt nahezu ohne Aufwand in die Daten in einem Format erhalten, die für Investmentbanker leicht zu analysieren. Und das ist von Entwurf. EDGAR ist gebaut für alle Dokumente, die von Unternehmen und Investoren eingereicht ein zentraler Aufbewahrungsort zu einfach sein.

Investmentbanker müssen viel mehr als aus EDGAR kommt. ein Zulassungsantrag Wort für Wort wie ein Buch zu lesen, ist nicht, wie Analyse durchgeführt wird. Die Nummern müssen untersucht und seziert werden, und machen dies einige Data-Mining passieren nimmt.

Aber bevor Sie bauen komplexe mathematische Formeln und Tabellen zu starten, ist es immer eine gute Idee, um zu sehen, wenn Sie in der Lage sind, die Daten, die Sie aus einem vorgefertigten System benötigen. Hier sind einige Beispiele von drei der dominierenden Spieler in der Branche, die viel von der Analyse von EDGAR Daten tun:

  • Bloomberg: Wenn Wissen Macht an der Wall Street ist, dann Investmentbanker "Go-to-Waffe ist ihre Bloomberg-Maschine. Diese Geräte, die Sie auf viele Investmentbanker Schreibtischen gehockt zu sehen, ziehen Finanzdaten aus Tausenden von Quellen, einschließlich von EDGAR. Alle Daten werden organisiert und zugänglich mit nur wenigen Tastendrücken.

    Sie können Daten über die spezifische Unternehmen finden Sie untersuchen, sondern auch die Aktien- und Rentendaten der Wettbewerber der Gesellschaft. Wenn Sie bei einer Firma arbeiten, die Bloomberg-Zugang hat, werden Sie wahrscheinlich in der Lage sein, die Daten, die Sie dort brauchen zu extrahieren.

  • SP Capital IQ: Standard Poor 's ist ein bekannter Name, aber wenn es um Ranking der Kreditwürdigkeit von Unternehmen und Regierungen kommt, ist es immer mehr gut bekannt, wenn es um Datendienste kommt.

    SP Capital IQ ist eine web-basierte Finanzinformationssystem, das nur in eingehenden Zugriff bietet alles, was Sie über die Firmen wissen wollen würde. Das System berechnet verschiedene Finanzkennzahlen. SP Capital IQ ist besonders gut bei Daten aus EDGAR ziehen und sie in einer Weise präsentiert, die Analyse einfach macht.

  • Thomson Reuters: Dieser Datendienst hat eine lange Geschichte der für Investment-Banker von unschätzbarem Wert sein, vor allem in Europa. Auch er enthält eine Fülle von Wissen aus Unternehmen, und wenn Ihr Büro Zugriff auf das System hat, können Sie sich eine Menge Zeit sparen, indem Sie die Daten hier herausziehen.

Beachten Sie, dass Bloomberg, SP Capital IQ und Thomson Reuters sind alle, in erster Linie für professionelle Produkte. Die Abo-Gebühren für diese Dienste sind ziemlich steil, weil sie nicht für die Verwendung durch den Verbraucher konzipiert. Aber wenn man bei einer Bank, Broker-Firma arbeiten, oder Investment-Banking-Betrieb, wahrscheinlich können Sie den Zugriff auf eine dieser drei Systeme zu gewinnen.

Selbst wenn Ihr Arbeitsplatz Bloomberg oder Thomson Reuters keinen Zugang haben, können Sie immer noch von ihrem Reichtum an Informationen gewinnen. Beide Bloomberg und Thomson Reuters arbeiten robuste öffentlichen Websites, die eine gute Portion aggregierten Daten von EDGAR enthalten.

Thomson Reuters Webseite ist besonders gut an Anleger mit einer Schar von häufig verwendeten Finanzkennzahlen bieten. Sie können durch Nachschlagen Finanzkennzahlen auf Thomson Reuters Website selbst eine Menge Zeit sparen, im Gegensatz, sie selbst zu berechnen.

Menü