Investment Banking: Social Media und EDGAR

Seit Jahrzehnten hat EDGAR die offizielle Quelle von Unternehmensinformationen für Investoren und Investmentbanker gewesen. Die Anleger haben lange gelernt, dass, wenn sie Informationen erhalten möchten, und sein ganz sicher ist es offiziell und präzise, ​​EDGAR ist das Quelle. viele der professionellen Tools Investmentbanker verwenden Pull in Daten von EDGAR In der Tat.

Aber raschen Veränderungen in der Art, wie die Anleger erhalten Informationen über die Firmen zu greifen beginnen. Im April 2013 wird die SEC gab grünes Licht Unternehmen mit Social-Media-Sites wie Facebook und Twitter zu teilen und Verbreitung von Informationen an die Anleger zu starten. Die SEC sagt, es ist in Ordnung, solange die Unternehmen Investoren informieren, dass sie soziale Medien nutzen, im Voraus zu planen, Informationen zu teilen, tatsächlich zu tun.

Die SEC Akzeptanz von Social Media ist eine bedeutende Entwicklung. Die Verschiebung fordert die Anleger ihre Tech-Fähigkeiten zu erweitern, um sicherzustellen, dass sie nichts verpassen. Die Anleger müssen einen genauen Blick auf die allgemeinen Regulierungs Dokumente nehmen, darunter 8-Ks, 10-Ks und 10-Qs, und sehen, ob die Unternehmen ihre Pläne offen legen Informationen auf Facebook und Twitter zu teilen. Wenn sie das tun, müssen Investoren, die Unternehmen zu registrieren und zu folgen.

Die Änderung der SEC entstand aus einer Abfrage in eine Facebook Post gemacht von Reed Hastings, CEO von Online-Video-Website Netflix. Hastings sagte seinen Facebook Anhänger, dass das Unternehmen war ein Meilenstein in der Anzahl der Stunden trifft auf den Dienst, beobachtet zu werden.

Die SEC fand nicht jegliches Fehlverhalten, aber es nutzte die Veranstaltung als Lehr Moment. Netflix sagte anschließend Investoren wesentliche Informationen auf fünf verschiedenen Social-Media-Spielstätten erteilen kann, einschließlich der Netflix Blog, der Netflix Tech Blog, die Netflix Facebook-Seite, die Netflix Twitter-Feed und öffentliche Facebook-Seite Hastings.

Bisher sind die meisten Unternehmen nehmen eine wait-and-see-Haltung gegenüber sozialen Medien. Die meisten der Unternehmen, die Social Media sind, einfach Links zu ihren EDGAR Filings oder Pressemitteilungen veröffentlichen.

Wenn mit Investment-Informationen handelt, äußerst vorsichtig sein, über die Quelle. In diesem Zeitalter der Instant-Informationen, können fehlerhafte Informationen schnell erhalten verbreitet und sich schnell ausbreiten. Eine berüchtigte Beispiel für schlechte Verbreitung von Informationen kam schnell im August 2000, als ein 23-jähriger Student von El Camino Community College eine gefälschte Pressemitteilung über Technologie-Unternehmen Emulex zusammengebraut.

Die Pressemitteilung erklärte fälschlicherweise, dass die Buchführung des Unternehmens wurde von der SEC untersucht. Das gefälschte Pressemitteilung traf ein Online-Pressemitteilung Verbreitung Service bei 10.13 Eastern Time, und kurz danach, ein Nachrichtendienst berichtete darüber. In nur 16 Minuten wurden 2,3 Millionen Aktien der Emulex gehandelt Hände, und der Aktienkurs eingebrochen und $ 2,2 Millionen im Marktwert vernichtet.

Menü