Was für das Verbrauchervertrauen Berichte zeigen

Der Bericht, der das Vertrauen der Verbraucher misst, ist ein großer Bericht, der aus zwei Quellen stammen, die separate Updates veröffentlichen, dem Conference Board, eine private Forschungsgruppe und der University of Michigan.

Der Conference Board Umfrage

Der Conference Board veröffentlicht Inc. einen monatlichen Bericht basiert auf Interviews Befragung von 5.000 Konsumenten.

Die wichtigsten Komponenten des Conference Board-Umfrage sind

  • Der monatliche Index

  • Aktuelle Bedingungen

  • Verbraucher Aussichten für die nächsten sechs Monate

Im April 2005 fiel der monatlichen Index, und tat so den aktuellen Zustand und Ausblick Teile der Erhebung. Die Folge: Anleihen erholten, Aktien erholten, und der Dollar blieb stabil. Der Bericht wurde ein weiteres Stück des wirtschaftlichen Puzzle in einer entscheidenden Zeit in der US-Wirtschaft.

Die Art und Weise sah sich der Markt auf die Daten, nach acht geraden Federal Reserve Zinserhöhungen, zeigten, dass die Wirtschaft zu verlangsamen begann. Um ein Laie würde eine Verlangsamung Wirtschaft eine schlechte Nachricht sein, sondern zu einem Futures-Händler, bedeutete die Daten, dass die Fed möglicherweise das Ende ihrer Zinserhöhungen werden kurz vor (oder dass die Zinsen abflacht werden können).

Die University of Michigan Umfrage

Die University of Michigan führt eine eigene Umfrage das Vertrauen der Verbraucher, und es veröffentlicht mehrere vorläufige Berichte und einen Abschlussbericht pro Monat.

Die wichtigsten Komponenten von der University of Michigan Survey sind

  • Der Index des Verbrauchervertrauens

  • Der Index der Verbrauchererwartungen

  • Der Index der aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen

Im April 2005 berichtete die University of Michigan, dass # 147-Verbrauchervertrauen sank im April den vierten Monat in Folge Rückgang Markierung, mit dem Sentiment Index seit 2003 # September auf den niedrigsten Stand fallen 148;

Der Bericht zitiert # 147-steigende Gaspreise # 148- und ein schlechter Job Aussichten als Gründe für die Durchbiegung in das Vertrauen der Verbraucher und die zunehmend negative Daten für die Erwartungen der Verbraucher. Die Auswirkungen auf die Märkte war vorhersehbar. Anleihen sammelten und so tat schließlich Bestände # 133- nach einer anfänglichen Dip.

Auch hier war der Schlüssel zu dem Bericht, dass das Vertrauen der Verbraucher fallen wurde. Wenn die Verbraucher weniger zuversichtlich sind, ist die Fed weniger wahrscheinlich, die Zinsen zu erhöhen, um fortzufahren.

Menü