Was ist in der Producer Price Index Report?

Der Erzeugerpreisindex, oder PPI, ist ein wichtiger Bericht, aber es funktioniert nicht in der Regel die Märkte in gleichem Maße wie der Verbraucherpreisindex (CPI) und dem Arbeitsmarktbericht zu bewegen.

Der PPI misst die Preise auf der Erzeugerstufe. Mit anderen Worten, es ist eine Messung der Rohstoffkosten für Unternehmen, die Waren produzieren. Der Markt interessiert sich für zwei Dinge, die in diesem Bericht enthalten sind:

  • Wie schnell diese Preise steigen: Wenn ein Anstieg der PPI signifikant groß im Vergleich zu den Vormonaten ist, auf den Markt prüft sehen, wo es herkommt.

    Zum Beispiel hängen Mai 2005 PPI Bericht Preise auf der Erzeugerstufe als 0,6 Prozent im April steigen, nach einer 0,7-prozentigen Anstieg im März und einer 0,4-Prozent-Wanderung im Februar. Auf den ersten Blick betrachtet der Markt die April Anstieg (im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Monate) als negative Zahl. Allerdings entdeckte Market Maker eine Note tiefer in dem Bericht, was darauf hinweist, dass, wenn Sie nicht für Nahrungsmittel und Energie zu messen haben - in diesem Fall (vor allem) die Ölpreise - Erzeugerpreise bei der so genannten Core-Level nur um 0,1 Prozent gestiegen. Der Markt sah auf die Kernebene und Anleihen stiegen.

    Sie wissen, dass Nahrungsmittel und Energie wichtige Ausgaben sind, und dass, wenn sie teurer sind, Sie zahlen mehr. Aber Futures-Händler leben in einer anderen Welt, wenn sie in den Handel mit Gruben und vor die Handelsbildschirme sind, das heißt, sie auf ihre Wahrnehmung der Daten handeln und nicht das, was man intuitiv finden.

  • Ob Produzenten vorbei entlang irgendwelchen Preiserhöhungen an ihre Kunden: Wenn die Preise auf dem Kernniveau zahm sind, werden die Händler Geschäfte führen auf der Grundlage der Informationen, die sie in der Hand haben, zumindest bis die CPI freigegeben wird - in der Regel ein oder zwei Tage nach dem PPI freigegeben wird. In diesem Fall basiert nur auf dem PPI, die Inflation im Kern Erzeugerebene war zahm, so gewettet Händler, dass die Hersteller wurden keine zusätzlichen Kosten an den Verbraucher nicht vorbei.

Menü