So funktioniert die Magic Numbers Retracement Theory

Das # 147-magischen Zahlen # 148- Theorie darüber, wie Retracements bilden sollte auf der Fibonacci-Zahlenfolge basiert. Diese Theorie besagt, dass ein Retracement höchstwahrscheinlich an einer von einer Reihe von Zahlen zu stoppen, mit einem Schwerpunkt auf 38 Prozent bzw. 62 Prozent der ursprünglichen Bewegung.

Ein 13. Jahrhundert italienische Mathematiker namens Fibonacci entdeckt eine sich selbst reproduzierende Folge von Zahlen mit neugierigen Eigenschaften. Es beginnt mit 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89, 144, und so weiter bis ins Unendliche. Die Zahlen in dieser Reihenfolge haben diese Eigenschaften:

  • Die Summe von zwei benachbarten Zahlen in der Sequenz bildet die nächsthöhere Zahl in der Sequenz.

  • Das Verhältnis von zwei aufeinander folgenden Zahlen angenähert 1.618 oder ihre Umkehrung, 0.618 (nach den ersten paar Zahlen).

Die Natur bietet viele Beispiele für diese Verhältnisse: Daisy Blütenblätter, Farne, Sonnenblumen, Muscheln, Wirbelstürme, Whirlpools, und atomare Teilchen in einer Blasenkammer. Und viele der Werke des Menschen verkörpern angeblich die Fibonacci-Verhältnisse, aber auch: die Pyramiden in Ägypten, dem Parthenon in Griechenland und C # 233-zanne die Wahl der Leinwand Form (auch wenn einige Mathematiker, einige oder alle dieser Beispiele bestreiten).

Wissenschaftler sagen, dass das menschliche Verhalten zuzuschreiben jede einzelne Zahlenfolge lächerlich ist oder zumindest nicht plausibel.

Ein Aktienhändler namens Ralph Nelson Elliott glaubte, dass das Verhalten des Menschen, darunter sein Verhalten, wenn an der Börse gehandelt und ähnliche Eigenschaften wie die Fibonacci-Sequenz zeigte und daher kartiert werden könnten zukünftige Verhalten vorherzusagen:

  • Elliott beobachtet, dass Wertpapierkurse in wellen Form auf Diagrammen erscheinen, daher der Name seiner Prognosemethode, Elliott Wave.

  • Elliott schrieb, dass die Fibonacci-Folge, die mathematischen Grundlagen des Wellenprinzip zur Verfügung stellt.

  • Elliott-Wellen-Anhänger erweiterte Nutzung der Fibonacci-Folge von Elliott und verwenden oft Fibonacci-Levels, mit besonderem Augenmerk auf 38 Prozent und 62 Prozent (aber auch mit 23,6 Prozent, 50 Prozent und 100 Prozent der High-Low-Spanne), das Ausmaß vorherzusagen von Retracements.

    Technisch gesehen, ist 50 Prozent keine Fibonacci-Zahl. Es ist üblich, um es zu schließen, aber möglicherweise wegen der Gann Einfluss.

Um das Leben schwer machen, einige Händler, die die Fibonacci-Folge sind nicht wie strenge Anhänger der Elliot-Wellen-Prinzip, und einige Elliot Wave-Händler glauben nicht unbedingt, dass Kursbewegungen haften um Fibonacci-Zahlen.

Menü