Wie man die Gann-System verwenden, wenn Day Trading

Das Gann-System des Aktienhandels wurde von William Gann, der angeblich $ 50 Millionen den Aktien- und Rohstoffmärkten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts durch die Verwendung eines System entwickelt, das er vor seinem Tod an andere haben oder auch nicht gelehrt werden.

Geheimnis umgibt die Gann system- einige Händler verlassen sich auf das, was sie wahrnehmen, seine Methode zu sein, während andere sie entlassen, zum Teil, weil Gann auf Astrologie stützte seine Prognosen zu bauen.

Das Gann-System, wie es heute definiert ist, betrachtet das Verhältnis zwischen Preis und Zeit. Wenn ein Wertpapier einen Punkt an einem Tag bewegt, das ist eine 1 x 1 Gann Winkel, und das ist normal Handel. Wenn ein Wertpapier bewegt sich zwei Punkte an einem Tag, so heißt es, eine 2 x 1 Gann Winkel zu schaffen, die bullish ist. Ein Winkel von weniger als 1 x 1 ist bearish.

Darüber hinaus erkannt Gann, dass der Markt hin und her bewegt, während er in einer allgemeinen Aufwärts- oder Abwärtszyklus, aber einige dieser Schwankungen sind mehr positive als andere. So wie das System mit noch Proportionen für Preisbewegungen im Laufe der Zeit sieht (1 x 1, 2 x 1, und so weiter), sieht es auch für eine geordnete Retracements.

Wenn ein Wertpapier 50 Prozent bewegt, sagen von einem Tief von $ 20 auf ein Hoch von $ 40 und dann wieder auf 30 $, wäre es eine gute Zeit zu kaufen unter dem Gann-System sein.

Viele Händler schwören auf die 50-Prozent-Retracement Führer - auch diejenigen, die denken, dass Gann sonst ein verrücktes System ist. Dies kann der Ursprung eines greisen Handels Kastanie sein: Kaufen Sie, wenn Sie ein Preiseinbrüche, weil es wahrscheinlich auf dem Weg zu dem Weg zurück nach oben.

Menü