Das Ergebnis Überraschung Strategie

Hedge-Fonds-Manager in Großbritannien und auf der ganzen Welt manchmal einen blauen Strategie Chip Aktien verwenden, die auf einer der genau analysiert Aspekte der Unternehmensleistung konzentriert: Gewinne, auch bekannt als Verdienste

. In einfachen Worten, setzen viele Manager groß auf einem Unternehmens überraschend 'den Markt mit Gewinnen, die durch den so genannten Konsens von Marktanalysten und Forscher über den Schätzungen vorgeschlagen sind.

Das Ergebnis Überraschungsfaktor einfach misst, wie viel ein berichtetes des Unternehmens das Ergebnis unterscheiden sich von den Erwartungen, bezogen auf den Aktienkurs. Der Faktor wird wie folgt quantifiziert, wo EPS bedeutet das Ergebnis je Aktie:

(Berichtet EPS - Erwartete EPS)

Kein Satz Nummer stellt eine Gewinnüberraschung, außer der Tatsache, dass es nicht innerhalb der erwarteten Konsensschätzung ist. Oft führt diese Überraschung zu einer starken Reaktion des Aktienkurses, die auf auch abhängig ist, wie eng die Aktie von Analysten und der breiten Öffentlichkeit verfolgt wird.

Der Markt oft unter reagiert auf relevanten Veränderungen der Fundamentaldaten der Unternehmen auf kurze Sicht, was zu einer späteren Gewinnüberraschungen und Preis driftet in Richtung jener Überraschungen. Mit anderen Worten, steigt der Aktienkurs so ziemlich konstant über den Monaten nach einer Gewinnüberraschung.

Finde Gewinnschätzungen

Die meisten Anleger - Hedge-Fonds oder auf andere Weise - neigen dazu, auf die Gewinne Schätzungen angewiesen, die Börsianer oder Sell-Side-Analysten (Analysten, die Forschung und bewerten Unternehmen für potenzielle Gewinnwachstum um Empfehlungen an die Broker-Firmen zu machen, für die sie arbeiten) und Forschern zur Verfügung stellen.

Doch diese Analysten produzieren nicht ihre Zahlen in einem Vakuum - ihre Schätzungen beeinflusst werden durch die Vorsprünge, um sie vom Management des Unternehmens zur Verfügung gestellt. Führungskräfte nutzen diese Vorsprünge eine Basis zu schaffen, auf die Analysten zu erklären, wie sie ihr Unternehmen antizipieren in der Zukunft durchzuführen. Von dort Schicht die Analysten einige ihrer eigenen Annahmen, um eine unabhängige Gewinnschätzung zu schaffen, in.

die Dynamik dieser Beziehung und die persönlichen Interessen zu verstehen, ist von entscheidender Bedeutung:

  • Führungskräfte des Unternehmens: Es ist nicht im Interesse der Führungskräfte massiv volatile Erträge zu produzieren, vor allem, weil ihre Boni in der Regel auf diese tatsächlichen Gewinne gebunden sind. Sie mögen Gewinne zu glätten und zeigen in der Regel zu Analysten, dass ihr Unternehmen positiv tendiert.

    Daher können diese Vorsprünge in ihrer Natur ziemlich konservativ sein - eine massive Abschwung verdienen nicht zu einem Finanzdirektor keine Ovationen, während eine angenehme Überraschung Kopf kann eine massive Zahlung auslösen.

  • Analysten: Kunden wirken auf eine Empfehlung des Börsenmakler Analytiker nur, wenn sie denken, dass die Beratung ihnen Geld zu verdienen helfen wird. Je mehr Geld ein fi rm-Kunden aus einem bestimmten Analysten Empfehlungen machen, desto wertvoller ist der Analytiker zu dieser Firma.

Entscheidend ist die Anzahl der kaufen stellt fest, in beträchtlichem Ausmaß outnumbers die Menge an verkaufen Notizen (das heißt, neigen Analysten positiver zu schreiben, oder bullish, Berichte als negativ oder bearish, sind), in einem konstanten Push resultierende positive und optimistisch zu sein. Die Analysten der US-Forschungsdienst Zacks beachten Sie, dass:

Der Anreiz für die Ausstellung von konservativen Gewinnschätzungen ist, dass das Unternehmen eine bessere Chance Berichterstattung Ergebnis hat die Prognosen übertreffen. Im Gegenzug werden Kunden glücklich die Aktien des Preisanstieg zu sehen. Im Gegensatz dazu gibt es keinen Anreiz eine Ergebnisprognose auszustellen, die zu optimistisch ist.

Ebenso gemäß Zacks.com, 'Am meisten gefürchteten Ergebnis, da es zeigt, dass ein Unternehmen nicht so gut, da die Anleger gedacht performing' ist eine Prognose Schätzung von Analysten fehlt und ein "Aktienkurs wird oft als Reaktion auf ein Ergebnis Miss Tumble '.

Hier finden Sie die größte Chance

1979 Leonard Zack (von Zacks.com) Sah die etwas eigentümliche Welt der Gewinnüberraschungen und Enttäuschungen auf und stellte fest, dass:

Die Bestände am ehesten zu übertreffen sind diejenigen, deren Gewinnschätzungen angehoben werden. Ebenso sind die Bestände am ehesten Underperform diejenigen, deren Gewinnschätzungen gesenkt.

Analysten haben ihr Verständnis von da geschliffen, was die perfekte Strategie Gewinnüberraschung darstellt. Hier ist die praktische, no-nonsense-Tipps von Zacks.com von dem, was ein Anleger tun sollten:

  • Beginnen Sie mit der Suche nach Aktien mit mindestens 100 Prozent Gewinnüberraschung, wo die ausgewiesenen Gewinne sind mindestens doppelt so der Konsens (Durchschnitt) Analyst Prognose.

  • Fokus ist nicht auf Unternehmen, die routinemäßig überraschen, sondern für echte Überraschungen aussehen, wo das Unternehmen konsistent positive Überraschungen in den Vorquartalen nicht berichtet hat.

  • Disqualifizieren Aktien, wenn die Führung des Unternehmens für zukünftiges Wachstum nicht im Einklang mit dem soeben berichtet ergebnis- ist das heißt, es über vergangene Fehler und Erfolge wurde fibbing und bewegt hat jetzt die Torpfosten.

  • Verstehen Sie, dass die größte Chance wahrscheinlich in kleineren Titel, weil sie eher sind zu überraschen und zu schlecht von institutionellen Analysten erforscht werden.

  • Suchen Sie nach einem großen Kursbewegung nach einer Gewinnüberraschung.

  • Achten Sie darauf, dass das Handelsvolumen finden sich im Wesentlichen die positiven Nachrichten.

Menü