Was Finanzbericht Leser wissen sollten über Sell-Side-Analysten

Als einzelner Anleger und Finanzbericht Leser, Sie am meisten sehen wahrscheinlich Berichte Sell-Side-Analysten. Diese Analysten arbeiten für Brokerhäuser oder andere Finanzinstitute, die Aktien an einzelne Investoren zu verkaufen. Sie erhalten Berichte von diesen Analysten geschrieben, wenn Sie Ihren Broker für die Forschung auf einem bestimmten Lager fragen.

Sie können nicht alles, was Sie von Sell-Side-Analysten als Evangelium bekommen nehmen. Ihr Hauptzweck ist es eines Unternehmens Verkäufer Umsatz machen zu helfen. Solange Ihre Interessen, die Interessen der Makler und Maklerhaus passen, können die Sell-Side-analytische Berichte hilfreich sein.

Aber wie Skandale nach dem Internet und Technologie Aktiencrash von 2000 zeigte, Interessenkonflikte zwischen einem Brokerhaus Bedürfnis bestehen, Geld zu verdienen durch Verkauf von Aktien und einzelnen Anlegers Bedürfnis, Geld zu verdienen, indem der Besitz von Aktien, die im Wert steigt.

Viele Anleger verloren 50 Prozent oder mehr von Geld, das sie in Lager in den 1990er Jahren investiert und Anfang der 2000er Jahre, bevor der Aktienmarkt abgestürzt. Viele Brokerhäuser waren mehr damit beschäftigt, Geld zu verdienen durch Verkauf von Aktien, als sie mit dem Helfen Investoren Aktienportfolios zusammengestellt waren, die ihre Ziele erreicht und berücksichtigte ihre Risikotoleranz.

Und die Investoren wurden von den Analysten nicht gut bedient, wer genau die Risiken einer Anlage in vielen der Unternehmen, deren Finanzberichte sie für Anleger analysiert wurden berichtet.

Sie müssen die Verantwortung übernehmen, sich Berichte zu lesen und zu analysieren. Sie können nicht auf einem Analysten abhängen, wenn Sie, dass Analytiker aus der eigenen Tasche zahlen, um die Analyse zu tun.

Brokerage-Unternehmen verwendet Skandale und Interessenkonflikte zu vermeiden, indem sie sich mit dem Schutz, was ein genannt Chinesische Mauer. Analysten hielten ihre Arbeit aus dem Investmentbanking-Sparte trennen (die neue öffentliche Angebote von Aktien oder Anleihen und ordnet Fusionen und Übernahmen verkauft), und ihre Vergütung war nicht davon abhängig, welche Unternehmen sie halfen zu bringen.

An einem gewissen Punkt in den letzten 20 Jahren, brach diese Mauer nieder, und Sell-Side-Analysten wurden Partner mit der Investment-Banking-Seite der Firma zu machen, Geld zu helfen. Wenn ein Unternehmen neue Investment-Banking-Geschäft gewonnen, belohnt es Analysten mit Gebühren und Provisionen.

Sell-Side-Analysten "Chinesische Mauer wurde zu einem gewissen Grad nach der Tech-Aktien Skandale rekonstruiert. Die Securities and Exchange Commission (SEC) wurde schließlich im April 2002 beteiligt und am Ende rulemaking Änderungen von der New York Stock Exchange entwickelt Billigung und der National Association of Securities Dealers. Diese neuen Regeln wie folgt vor:

  • Verbieten Investment Banking von Analysten überwachen oder zu genehmigen, ihre Forschungsberichte.

  • Verbot der Praxis auf Transaktionen bestimmte Investment Banking-Analysten Entschädigung binden.

  • Verbieten Analysten von günstigen Forschung bietet für ein Unternehmen Investment Banking-Geschäft zu bringen.

  • Offenlegung von Interessenkonflikten in Forschungsberichten und öffentlichen Auftritten. Brokerhäuser müssen Informationen über Geschäftsbeziehungen sind mit oder Beteiligungen an jedes Unternehmen, das Gegenstand eines Berichts des Analytikers ist.

  • Beschränken Sie persönlich Handel von Analysten in Wertpapieren von Unternehmen, sie zu analysieren oder zu berichten.

  • Diktieren, dass ein Unternehmen offen legen Daten über seine historischen Bewertungen und einem Kurs-Chart, die ihre Ratings mit den Schlusskursen vergleicht.

Als Investor können Sie schnell feststellen, ob ein Konflikt zwischen Ihren Interessen und den finanziellen Interessen eines Brokerhauses oder Analytiker liegt vor, wenn Sie die neuen erforderlichen Angaben zu sehen. Sie können an der historischen Bewertung des Maklerhaus für die Aktien eines Unternehmens auch einen Blick und sehen, wie erfolgreich es genau war in den Aktien der Wert in der Vergangenheit berichten.

Wenn Sie eine Sell-Side-Analyst den Bericht lesen und sehen, dass die Maklerfirma Gebühren für Dienstleistungen im Investment Banking von der Firma erhält, die Gegenstand des Berichts ist, erkennen, dass die Broker-Firma mehr Geld von seinem Investment-Banking-Geschäft macht, als es von Ihnen tut. Nehmen Sie, was Sie aus dem Bericht nützlich finden, aber sicher sein, eigene, zusätzliche Forschung zu tun.

Menü