In Anbetracht der vielen Gesichter der spirituellen Verwirklichung

Wenn Sie die Geschichten der weltweit großen Mystiker und Weisen gelesen haben, finden Sie, dass spirituelle Erfahrungen in eine unglaubliche Vielfalt an Formen und Größen. Beispielsweise:

  • Einige Native American Schamanen Geben Sie veränderte Zustände, in denen sie Reise in andere Dimensionen Verbündeten und anderen Heil Ressourcen für ihre Stamm-Mitglieder zu finden.
  • Einige Hindus erleben leistungsstarke Rucke von Energie bekannt als kundalini, Geben Sie selige Zustände, die für Stunden oder verschmelzen in der Vereinigung mit Gottheiten wie Shiva oder Kali dauern.
  • Christliche Heilige und Mystiker haben transformierende Visionen von Jesus begegnet, erhielt Visitationen von Engeln und manifestiert die Stigmata (Markierungen ähnlich der Kreuzigung Christi Wunden) in den Händen und Füßen.
  • Die hebräische Bibel ist mit Geschichten von Propheten und Patriarchen gefüllt, die der HERR in der einen oder anderen treffen - das Feuer in dem brennenden Busch, die Stimme im Wirbelsturm, und so weiter.

Obwohl solche dramatischen Erfahrungen eine transformierende spirituelle Wirkung auf individueller haben können, können sie oder nicht aufschlussreich sein, wie der Buddhismus diesen Begriff versteht. In der Tat, verharmlosen den meisten Traditionen des Buddhismus die Bedeutung von Visionen, Stimmen, Kräfte, Energien und veränderte Zustände und behauptet, dass sie die Praktizierenden aus dem wahren Zweck der geistigen Anstrengung ablenken - eine direkte, befreiende Einsicht in das Wesen der Wirklichkeit.

Die grundlegende buddhistische Lehre der Unbeständigkeit legt nahe, dass selbst die mächtigsten geistlichen Erfahrungen kommen und wie Wolken am Himmel gehen. Der Punkt der Praxis ist eine Wahrheit, so tief und grundlegend zu erkennen, dass sie sich nicht ändert, weil es keine Erfahrung auf all-es ist die Natur der Wirklichkeit selbst. Diese nicht zu leugnen, ist unabänderlich Realisierung bekannt als Aufklärung.

Eine Kern Lehren des Buddha war der vier edlen Wahrheiten, in dem er erklärte, die Natur und die Ursache des Leidens und deutete auf einen "achtfachen Pfad" für seine Beseitigung. Dieser Weg gipfelt in der Erleuchtung, der auch als "sicher Herz Freilassung" bekannt, in dem alle Gefühl der Trennung löst sich - und mit ihm die negativen Emotionen und Geisteszustände, basierend auf der Illusion der Trennung wie Gier, Wut, Eifersucht, Sehnsucht, und Angst. (Buddhisten haben unterschiedliche Meinungen über das, was offenbart ist, als dieses Gefühl der Trennung verschwindet.)

Buddha lehrte auch, dass alle Wesen das gleiche Potenzial für Erleuchtung haben wie er. Statt sich zu betrachten als eine erhabene, Sonderfall, betonte Buddha, dass er nur ein Mensch mit den gleichen inneren Tendenzen und Versuchungen wie andere Menschen. Eine der Wahrheiten, die er unter dem Bodhi-Baum erwacht - der Baum der Erleuchtung und Weisheit - war diese wesentliche spirituelle Gleichheit. Das einzige, was Scheidungs ​​gewöhnlichen Wesen von einem Buddha, er lehrte, sind die verzerrten Ansichten, Anlagen und aversiven Emotionen, die die Wahrheit von den Augen blockieren.

Alle Traditionen des Buddhismus würde zweifellos zu den grundlegenden Lehren über Erleuchtung zustimmen - immerhin diese Lehren stammen aus der frühesten und allgemein der Diskurse Buddhas akzeptiert. Die Traditionen unterscheiden sich jedoch über den Inhalt der Aufklärung und die genauen Mittel für sie zu erreichen. Was ist das eigentliche Ziel des geistlichen Lebens? Was wecken Sie - und wie Sie dorthin? Ob Sie es glauben oder nicht, die Antworten auf diese Fragen tatsächlich im Laufe der Jahrhunderte verändert, wie Buddhismus entwickelt.

Die meisten Traditionen glauben, dass ihre Version der Erleuchtung ist genau das gleiche wie Buddha-Version. Einige behaupten sogar, dass ihnen die einzig wahre Version ist - je tiefer, geheime Erkenntnis, dass Buddha zu Lebzeiten nie offenbaren gewagt. Andere Kommentatoren darauf bestehen, dass die Verwirklichung der späteren buddhistischen Meister durch Praxis und Erleuchtung zu Dimensionen, die Buddha selbst hatte nie erwartet. Was auch immer die Wahrheit sein mag, die Traditionen unterscheiden sich deutlich in signifikanter Weise.

Menü