Entdecken, was Meditation ist alles über

Meditation ist einfach die Praxis, um Ihre Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Objekt zu konzentrieren - in der Regel etwas einfach, wie ein Wort oder einen Satz, eine Kerzenflamme oder geometrische Figur, oder das Kommen und Gehen des Atems. Im Alltag wird dein Geist Verarbeitung ständig eine Flut von Empfindungen, visuelle Eindrücke, Emotionen und Gedanken. Wenn Sie meditieren, verengen Sie Ihren Fokus, begrenzen die Reize Ihr Nervensystem zu bombardieren - und Ihren Geist in den Prozess zu beruhigen. Der Grund, warum Meditation so effektiv funktioniert, ist, dass es Ihnen mit einer spirituellen Dimension verbindet, die verschiedene Kommentatoren verschiedene Namen geben, aber viele Leute einfach anrufen "Sein."

Begeben Sie sich auf eine Reise

Die Reise der Meditation hat viel gemeinsam mit Bergsteigen. Wenn Sie den Gipfel des Berges Meditation erreichen, was Sie sehen? Wenn wir die Berichte der Meditier vertrauen können und Mystiker, die den Berg vor uns erklommen haben, können wir mit einiger Zuversicht erklären, dass die Spitze des Berges birgt die Quelle aller Liebe, Weisheit, Glück und Freude. Manche Leute nennen es Geist oder die Seele, wahre Natur oder wahre Selbst, die ultimative Wahrheit oder den Grund des Seins (oder auch nur sein selbst). Andere nennen es Gott oder das Göttliche oder das heilige Geheimnis, oder einfach nur die One. Es gibt fast so viele Namen für sie als Menschen, die es erleben. Und einige spirituelle Traditionen halten es so heilig und mächtig, dass sie zögern, es einen Namen zu geben.

Wie für die Erfahrung von den Gipfel zu erreichen, verwenden Sie erfahrene Meditierende Worte wie Erleuchtung (aus Unwissenheit), (aus einem Traum) zu wecken, Befreiung (von der Knechtschaft), Freiheit (von Einschränkung) und Vereinigung (mit Gott oder sein).

Obwohl viele normale Leute in diesen Tagen zu meditieren, war die Praxis nicht immer so leicht verfügbar. Seit Jahrhunderten Mönche, Nonnen, Mystiker und wandernden Asketen bewahrt sie im Verborgenen, es mit zu höheren Bewußtseinszustände eintreten und schließlich die Spitze ihrer besonderen Weg zu erreichen. Hoch motivierte Laien mit der Zeit auf ihren Händen aufgedeckt ein paar Techniken. Allerdings blieb die strenge Praxis der Meditation eine heilige Streben nach eine kleine Elite beschränkt, die bereit waren, die Welt zu verzichten und ihr Leben zu widmen. Wie sich die Zeiten geändert haben! Von Beat-Zen in den 1950er Jahren und den Zustrom von indischen Yogis und Swamis in den 1960er Jahren der jüngeren Faszination mit dem Buddhismus, Meditation Mainstream definitiv geworden ist, und ihre praktische Vorteile applaudierte werden.

Wie Sie entdecken, wie man meditieren, werden Sie wahrscheinlich folgendes zu gewinnen:

  • Stärkerer Fokus und Konzentration
  • Reduzierte Spannung, Angst und Stress
  • Klareres Denken und weniger emotionalen Aufruhr
  • Niedrigere Blutdruck und Cholesterin
  • Unterstützung bei treten Süchte und andere selbstzerstörerische Verhaltensweisen
  • Mehr Kreativität und eine verbesserte Leistung bei Arbeit und Spiel
  • Erhöhte Selbstverständnis und Selbstakzeptanz
  • Mehr Freude, Liebe und Spontaneität
  • Größere Intimität mit Freunden und Familienmitgliedern
  • Tiefere Gefühl von Sinn und Zweck
  • Glimpses einer geistigen Dimension des Seins

Entwickeln Bewusstsein: Das Geheimnis der Meditation

Wenn, wie das alte Sprichwort sagt, eine Reise von tausend Meilen mit einem einzigen Schritt beginnt, dann beginnt die Reise der Meditation mit dem Anbau von das Bewusstsein, oder Aufmerksamkeit. In der Tat ist das Bewusstsein der geistigen Muskeln, die Sie entlang führt und stützt Sie auf Ihrer Reise, nicht nur am Anfang, sondern jeden Schritt des Weges. Egal, welche Pfad oder Technik, die Sie wählen, das Geheimnis der Meditation liegt in der Entwicklung, wobei der Schwerpunkt, und Ihr Bewusstsein zu lenken. (Übrigens wird die Aufmerksamkeit nur das Bewusstsein leicht fokussiert.)

In der Meditation können Sie Folgendes tun:

  • Erhöhen Sie Ihre Kräfte des Bewusstseins durch die Entwicklung Konzentration auf einem bestimmten Objekt.
  • Durch die Praxis der empfänglich Bewusstsein, erweitern Sie Ihr Bewusstsein das gesamte Spektrum Ihrer Erfahrung zu beleuchten.
  • Pflegen positive Emotionen und Geist-Staaten.
  • Untersuchen Sie Ihre innere Erfahrung und betrachten die Natur der Existenz selbst.

Diese vier Bedingungen - Konzentration, rezeptiven Bewusstsein, Kontemplation, und Anbau - bilden die wichtigsten Verwendungen von Bewusstseins in den großen meditativen Traditionen der Welt. "Meditationstechniken sind nur verschiedene Pfade auf dem gleichen Berg."

Sie können eine Vielzahl von Techniken verwenden, um Ihren Sinn für das Bewusstsein zu schärfen. Hier sind einige der vielen Techniken, die im Laufe der Jahrhunderte entwickelt:

  • Wiederholen eines sinnvolles Wort oder eine Phrase, als bekannt Mantra
  • Als achtsam bewusst die Gegenwart
  • Im Anschluss an oder Zählen Sie den Atem
  • Die Aufmerksamkeit auf den Fluss von Empfindungen in Ihrem Körper
  • Cultivating loving, Güte, Mitgefühl, Vergebung und andere Heil Emotionen
  • Die Konzentration auf eine geometrische Form oder andere einfache visuelle Objekt
  • Visualizing einen ruhigen Platz oder eine heilende Energie oder Einheit
  • Lesen und Nachdenken über inspirierend oder heiligen Schriften
  • Anstarren einem Bild von einem heiligen Wesen oder saint
  • Nachsinnen über die Natur
  • Chanten Lob an das Göttliche

Demaskieren Meditation poseurs

Einige Wege oberflächlich ähneln Meditation, sondern führen Sie in eine ganz andere Richtung. Natürlich kann jede Aktivität eine Meditation werden, wenn Sie es mit dem Bewusstsein oder Konzentration zu tun. Aber bestimmte Tätigkeiten verwirrt mit Meditation in der populären Phantasie, während sie eine ganz andere Absicht haben kann. Einige Leute behaupten, dass die Zeitung lesen oder sehen, wie ihr Lieblings Sitcom qualifiziert sich als Meditation!

Betrachten Sie die folgende Liste der ersatz Meditationen, die sicherlich ihren Platz im Repertoire von Freizeitaktivitäten haben, aber nicht bieten im Allgemeinen die Vorteile der Meditation:

  • Denken: Im Westen hat sich der Begriff "Meditation" häufig verwendet worden, zu einem bestimmten Thema zu einer Art fokussierte Reflexion zu beziehen, wie wenn Sie sagen: "Ich auf dieses Problem für eine Weile zu meditieren werde." Obwohl höherer Ordnung Betrachtung oder Anfrage einen Teil in einigen Meditationstechniken spielt, bringt es wenig Ähnlichkeit mit dem oft gefoltert, konfrontativen Prozess, der in der Regel für das Denken geht. Außerdem denken Reifen Sie heraus, während der Meditation bis Sie Sie und Vergünstigungen erfrischt.
  • Daydreaming: Daydreaming und Fantasie bieten ihre eigenen einzigartigen Vergnügen und Belohnungen, einschließlich gelegentlicher Problemlösung und eine momentane Flucht vor schwierig oder langwierig Umstände. Aber anstatt Sie verlassen fühlen geräumiger und mehr verbunden mit dem Sein, wie Meditation tut, oft Träumerei verstrickt Sie mehr aktiv in das Drama des Lebens.
  • Die Wiederholung Affirmationen: Diese gemeinsame New-Age-Praxis - eine moderne Version dessen, was früher positives Denken genannt werden - angeblich durch das Ersetzen sie mit positiven Alternativen ein Antidot zu Ihren negativen Überzeugungen zu liefern. Im Allgemeinen jedoch ist die Negativität so tief verwurzelt, dass die Behauptungen nur an der Oberfläche wie Schaum abschöpfen auf dem Ozean und nie wirklich in die Tiefe eindringen, wo Ihre Grundüberzeugungen befinden.
  • Beten: Gewöhnliche oder Bittgebet, die um Hilfe zu Gott ruft oder fragt nach etwas, kann aber mit Meditation wenig gemein hat meditativ durchgeführt werden. Doch das kontemplative Gebet, auch bekannt als orison - die Sehnsucht der Seele nach der Vereinigung mit dem Göttlichen - ist eigentlich eine Form von konzentrierter Betrachtung dessen Fokus ist Gott.

Menü