Wie die Zweige des Yoga für Mind-Body Workouts zu verbinden

So wie die Äste an einem Baum alle auf den gleichen Stamm verbunden sind, so dass die vielen verschiedenen yogischen Disziplinen verbinden alle an einer gemeinsamen Wurzel. Und wie Sie den physischen Zweig genannt Hatha Yoga versuchen, können Sie intrigiert genug werden, um den Baum zu hangeln und anderen Branchen erforschen, zu. Jeder Zweig selbst dann hat auch kleinere Blätter und Zweige ab es sprießen, die verschiedene yogische Schulen vertreten.

Wenn Sie ein wenig über Yoga wissen bereits, und einige Unterschiede feststellen, von dem, was Sie kennen, wie Sie diesen Abschnitt bewegen sich durch und in die Körperhaltungen und Sequenzen, denken Sie daran, dass Yoga unzählige Schulen und Stile hat. Jeder dieser Stile - manchmal eine Kombination von mehreren Niederlassungen oder Schulen, in denen die Lehrer unter verschiedenen oder mehrere Mentoren studiert haben - hat seine eigene kleine Nische. Betrachten Sie diese Analogie: Ihr bester Freund mag Pfefferminz-Eis. Sie mögen Schokolade-Chip. Sie treffen eine dritte Person, die Pfefferminze Schokolade Chip mag. Und entweder Sie oder denken, dass Ihr Freund, dass die Minze-Chippy Person schlechten Geschmack hat? Nee. Nur einen anderen Geschmack für einen anderen Geschmack. Das Gleiche gilt für Yoga. einen offenen Geist zu halten, ist immer eine gute Sache, mit Körper-Geist-Praktiken.

Auch wenn ich nicht gehe ins Detail über alle Zweige der Yoga in diesem Buch, von denen es mindestens acht je nachdem, wie man sie klassifizieren, ein wenig zu wissen, über jede hilft Ihnen, Ihre eigene Praxis in das Bild passen, und Sie gibt Tipps, wie auf dem Zweig Sie können in Richtung zu bewegen.

Die folgende Liste stellt Ihnen die grundlegenden Zweige des Yoga:

  • Bhakti: eine Praxis der Hingabe. Bhakti Anhänger Ort Hingabe an ein höheres Wesen vor allen anderen und können Angebote umfassen - körperliche und geistige - bei dem Wesen. Das Herz ist der Fokus.

  • Guru: eine Praxis, sich zu einem Master zu widmen. Ein Anhänger widmet sich selbst zu einem erleuchteten Meister.

  • Hatha: die disziplinierte körperliche Praxis. Hatha versucht Körper und Geist zu balancieren und das ultimative Ziel aller Yoga-Zweige zu bringen - Aufklärung - zum Tragen durch den Körper zu disziplinieren. Anhänger glauben, dass der Körper vorbereitet werden müssen, gestärkt, gereinigt und voll und ganz bewusst vor der Erleuchtung erreicht werden kann.

    Unabhängig davon, welche Branche Sie schließlich folgen, ein wahres Yoga Anhänger (eine so genannte Yogis wenn er männliche und eine yogini wenn weiblich) findet ein gesundes Leben und die Betreuung der Körper wichtige Bestandteile der Praxis. Eine echte Yogis / yogini zum Beispiel geht nicht in die Klasse und dann zum Mittagessen in der nächsten Rindfleisch und Fries Hut stoppen und folgen Sie, dass mit einem Doppel Bier Chaser.

  • Jnana: eine Praxis der Weisheit. Das Ziel der Anhänger ist über die Weisheit als Realität und akzeptiert zu finden - durch Meditation und Kontemplation - beginnen Wahrheit zu verstehen. Statt durch eine Wahrheit zu denken, aber alles, was gemeinhin als wahr angenommen wird, wird in Frage gestellt. Die Erleuchtung kommt von innen selbst zu gehen und die göttliche Wahrheit zu entdecken.

  • Karma: eine Praxis der Selbst transzendiert Aktion. Karma Anhänger sind alle über die für das Wohl der Gesellschaft zu arbeiten und handeln selbstlos, weil sie erkennen, dass jede Aktion weitreichende Folgen hat.

    Sie können manchmal auch eine Filiale finden Kriya genannt, im gleichen Atemzug wie Karma verwendet, da sie das Verfahren auch beinhaltet, aber in diesem Fall mehr geistige Aktion.

  • Mantra: eine Praxis, von mächtigen, heiligen Klang. Dies ist ein weiterer Zweig des Yoga, die Sie nicht immer auf dem Baum finden kann, weil die Verwendung von Ton ein Teil der anderen Zweige sein kann, auch. Sie verwenden Ton den Körper und Geist in Einklang zu bringen.

    Mantra Anhänger erhalten einen persönlichen Mantra (Eine Silbe, ein Wort oder eine Phrase) von ihren Lehrern, die sie, und nur sie, kennen und in ihrer Praxis verwenden. Für einige Bewohner des Westens, dass jedes Wort gut klingt und schwingt in Ihrem Körper kann zwanglos mit Mantra-Yoga zu experimentieren arbeiten.

  • Raja: die Royal Praxis. Dies ist die klassische Praxis mit seiner achtstufigen (oder # 147-verachtfacht # 148-) Pfad und wahre Ekstase zur Erleuchtung. Es wird sehr esoterisch und Ihre beste Chance zu verstehen, ist es sehr gründlich zu erkunden ist.

  • Tantra (auch bekannt als Kundalini): die Praxis der Kontinuität. Dieser Zweig ist über die Bräuche und Rituale, und obwohl die Leute, die Prinzipien von Tantra Sex verbunden haben, es ist sicherlich nicht nur um Sex. Die Rituale und Visualisierungen, die Anhänger der Praxis sind ungeheuer detailliert und fordern große Fokus.

Menü