Der Venture Capitalist Pitch Deck: Ihr Geschäftsmodell

Ihr Pech Deck braucht Ihr Geschäftsmodell zu erklären. Nachdem Sie Ihre potenziellen Investoren zu verstehen, was Ihr Unternehmen tut, ist das nächste, was sie wollen wissen, wie Sie Geld verdienen. Das Geschäftsmodell ist eine Kombination aus Unternehmensstufe und Entwicklung, Produktentwicklung, Umsatzmodell und Modelle Produktverteilung.

Ein Geschäftsmodell hat viele Teile. Versuchen Sie nicht, alle Teile auf derselben Folie zu setzen. Mehrere Folien sind viel klarer. Sie können mit einem Kreisdiagramm auf einer Folie, beispielsweise ein Erlösmodell beschreiben, zeigen Sie Ihre Produktentwicklungsplan auf einer anderen Folie und eine dritte Folie Firma Bühne widmen.

Firmen Bühne

Das Unternehmen Bühne ist ein großer Teil des Geschäftsmodells für Unternehmen mit einer langen Entwicklungsphase. Zu Beginn werden die Ressourcen des Unternehmens vollständig auf RD gewidmet. Dann widmet das Unternehmen Aufwand für die Produktentwicklung, wonach die Unternehmen verschiebt sich die Geschäftsentwicklung konzentrieren, bis schließlich das Unternehmen wird in erster Linie ein vertriebs- und kunden Unterstützung orientierte Unternehmen. Diese Übergänge können viele Jahre dauern und wesentliche Veränderungen in der Unternehmensstruktur erfordern.

Fügen Sie die folgenden Informationen:

  • Sagen Sie Investoren, wie viel Zeit Sie denken, Ihr Unternehmen in jeder Phase der Entwicklung bleiben. Für einige Unternehmen kann die Produktentwicklung nehmen Jahre- für andere ist es nur eine kurze Zeit in Anspruch nehmen.

  • angeben, ist klar, was die Bühne Ihr Unternehmen ist derzeit in und lassen Investoren wissen, dass Ihr Team in der Lage ist, Ihr Unternehmen zu verwalten, während es in diesem Stadium ist.

Produktentwicklung

Sagen Sie Investoren, ob Ihr Unternehmen einen Umsatz positiv sein wird, während Sie auf die Produktentwicklung konzentrieren. Einige Unternehmen haben eine Beratungsseite, die finanziell die Produktentwicklung Seite unterstützt. Andere Unternehmen machen Vorschläge an die Bundesregierung gewähren Geld zu gewinnen, um ihr Produkt zu entwickeln. eine positive Einnahmequelle zu haben, bedeutet, dass das Unternehmen auf Anlegerkapital nicht vollständig angewiesen ist, die deutlich das Unternehmen Ausfallrisiko senkt.

Erlösmodell

Ihr Umsatzmodell kann sehr kompliziert und unterliegen im Laufe der Zeit ändern. Sie haben keine Zeit in der Tonhöhe Nuancen Ihrer Einkommensmodell zu diskutieren. Stattdessen brechen sie:

  • Beschreiben Sie, wo die Mehrheit der Einnahmen aus in den nächsten Jahren kommen wird.

  • Zeigen Sie eine finanzielle Zusammenfassung mit fünf-Jahres-Prognosen. Fügen Sie Summen für Umsatz, Kosten der verkauften Waren (COGS), das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) und der Nettogewinn.

  • Teilen Sie, was Ihre Produktkosten und Gewinn aus dem Verkauf sind. In vielen Fällen, Risikokapitalgeber (VCs) möchten, dass Ihre Preisstrategie zu wissen, und bis zu einem gewissen Grad, stützen ihre Meinungen darüber, ob sie Ihr Produkt oder eine Dienstleistung kaufen würden, wenn sie ein Ziel-Kunde waren. VCs sind in Bruttomargen sehr interessiert.

    Lassen Investoren wissen, ob Sie diese Einnahmequellen validiert haben. Unternehmen, die Markttests, bevor man sich VCs ausgeführt haben die Oberhand, weil sie auf ihre Test-Marketing-Daten verweisen kann auf die Kundenakzeptanz zu demonstrieren.

  • Weisen Sie darauf hin, wie viel Investitionen (aufgewachsen in wie viele Runden), die Sie benötigen, um die Rentabilität zu erhalten.

Menü