Wie man mit den Medien arbeiten, um Ihre Nonprofit zur Förderung

Was ist, wenn Sie alle Menschen erreichen wollen, die ganze Zeit? Sorry, aber Sie können es nicht. Sie können jedoch die Reichweite Ihrer Non-Profit über die Kontakte von Freunden und Familie bekannt durch Massenmedien nähern - Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen und im Internet. Obwohl einige gemeinnützige Organisationen für die Werbung zahlen das Wort zu verbreiten, verlassen sich die meisten Organisationen auf kostenlose Werbung aus den Medien.

Plan für eine effektive Werbung

Vor Kontakt mit dem Medium, zunächst entscheiden, welche Geschichte man erzählen will und wen wollen Sie mit dieser Geschichte zu erreichen. Was ist unverwechselbar und wichtig, über Ihre Organisation der Arbeit? Warum ist es berichtenswert? Seien Sie ehrlich: Analysieren Sie Ihre Idee, als ob Sie ein Nachrichtenredakteur bist, der unter vielen verschiedenen Geschichten aus vielen Quellen zu wählen hat. Wie steht Ihr zur Konkurrenz?

Fragen Sie sich über Ihre geplante Geschichte der Relevanz: Wird es das Leben seiner Leser beeinflussen? Ist es an der Zeit? Ist es enthalten Konflikt, Intrigen oder prominente Leute? Das Journalismus-Säule bei about.com enthält nützliche Artikel darüber, wie zu entscheiden, ob etwas berichtenswert ist und wie man eine Geschichte zu strukturieren.

Reporter haben oft mehr Ideen für Geschichten, als sie Zeit, um sie zu decken. Sie können Ihre Chancen auf Berichterstattung zu erhöhen, wenn Sie schreiben (oder Aufzeichnung oder Film) ein Basisdokument und variieren sie die verschiedenen Medien Interessen zu adressieren, die Sie ansprechen, der Nutzung Ihrer mehreren Geschichte Winkel zu machen.

Entwickeln Sie eine Medienliste

EIN Medienliste ist eine Sammlung von Namen, Adressen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern von Kontakten auf lokaler (und vielleicht auch national) Zeitungen, Radio- und Fernsehstationen, Zeitschriften und Websites.

Ihre Medienliste ist ein wertvolles Werkzeug, das Sie im Laufe der Zeit zu verfeinern und zu erweitern. Einige Ballungsräume haben Presseclubs und Service-Organisationen, von denen Sie Mitgliederlisten kaufen können, eine Grundlage für die Liste bereitstellt. Cision ist ein umfassendes Online-Mediendienst. Die Datenbanken umfassen Kontakte Online, Print, Radio und TV-Steckdosen. Eine Vollmitgliedschaft Cision kann teuer sein, aber eine einmalige Suche sind vernünftig.

Journalismus ist ein sich schnell verändernden Bereich mit häufigen Entlassungen und Mitarbeiterfluktuation, so ist es wichtig, oft Ihre Medienliste zu aktualisieren.

In der Regel ist Ihr Ziel zwei Arbeitslisten zu bauen, eine, die Sie mit praktisch jeder Pressemitteilung verwenden Sie aussenden und die andere für spezifische Möglichkeiten für die Werbung. Die letztere Gruppe sind unter anderem folgende:

  • Soziale und Unterhaltung Redakteure, denen Sie Nachrichten Ihrer jährlichen Benefiz-Gala schicken

  • Social und Business-Redakteure, denen Sie neue Mitglieder und Offiziere des Boards bekannt geben

  • Opinion-Editoren für Briefe an die Redaktion

  • Sonntag Magazinbeilage Editoren für eingehende Profile von Führungskräften in Ihrem Arbeitsfeld

  • Eigenschaften Kolumnisten für amüsante Anekdoten oder ungewöhnliche Nachrichten

  • Autoren von Blogs zu Themen im Zusammenhang mit Ihrer Arbeit

Das Medien-Timeline

Verschiedene Medien erfordern unterschiedliche Mengen an Vorlaufzeit. In einer idealen Situation, möchten Sie Ihre Bemühungen zu beginnen, die Medien vier oder fünf Monate zu erreichen - oder auch länger - im Vorfeld des erhofften für die Berichterstattung. Die ersten zwei Monate schaffen verbrachte Pressemitteilungen und im Dienst der Öffentlichkeit und Schießen Fotos. Überprüfen Sie immer mit der Veröffentlichung im Voraus, um herauszufinden, wie viel Vorlaufzeit erforderlich ist.

Viele Organisationen schaffen einen Media-Bereich auf ihrer Website, wo sie Pressemitteilungen veröffentlichen, Hintergrundinformationen und hochaufgelöste Bilder mit Titel und Foto-Kreditinformationen. Mit diesem Tool können Sie Ihre Medienkontakt auf die Informationen zu erweitern, um die Fotos, die er für die Veröffentlichung vorzieht senden und herunterladen.

Nachdem Sie die erste legwork über den ersten paar Monaten getan haben, dann starten Sie die Materialien zu verteilen:

  • Die meisten Monatsmagazine benötigen, um Ihre Pressemitteilung und Fotos mindestens zwei erhalten - vorzugsweise drei - Monate vor der Veröffentlichung (auch früher, wenn sie vierteljährlich oder alle zwei Monate sind veröffentlicht).

  • Zur gleichen Zeit, die Sie Ihre Freilassung zu Zeitschriften E-Mail-Versand, im Voraus auf Ihre wichtigsten Tages- und Wochenstellen senden.

  • Wir empfehlen, das Senden im Dienst der Öffentlichkeit zwei bis drei Monate vor dem Zeitpunkt, wenn Sie hoffen, dass sie verwendet werden, werden. Obwohl die meisten Stationen beiseite Zeit eingestellt haben für gemeinnützige Organisationen "Ankündigungen Rundfunk, sie brauchen Zeit, um durch die vielen Ankündigung Materialien zu drehen, die sie erhalten.

  • Pressemitteilungen zu Tages- und Wochenzeitungen sollten vier bis sechs Wochen vor der Veranstaltung, die Sie bedeckten wollen gesendet werden. Sie können etwa 10 Tage vor der Veranstaltung senden auch Veröffentlichungen Follow-up. Sie wollen sicher Follow-up-Anrufe zu tätigen.

  • Releases Mitglieder der Medien eingeladen auf einer Pressekonferenz zu besuchen oder ein besonderes Ereignis oder Ankündigung Zeuge kann drei bis zehn Tage vor der Veranstaltung zugeschickt. Wenn ein Ventil für Nachrichten nur ungern Ihre Ankündigung zu decken, laden ein Reporter Ihr Programm zu besuchen und eure guten Werke aus erster Hand zu sehen.

Nehmen Ablehnung gnädig, wenn Ihr Medienkontakt Ihre Geschichte nicht zu verwenden entscheidet. Sie müssen in der Lage, auch in Zukunft für diese Menschen zu gehen. Wenn Sie eine Ablehnung erhalten, fragen Sie den Reporter für ein ehrliches Feedback über die Art der Geschichten, die besser ihren Bedürfnissen passen würde.

Menü