M & A: Überlegungen für externe Berater

jemand mit sich aus einem Abstand zu einem MA Transaktion zu sehen, dass die Situation von einem frei stehenden Außenperspektive zu betrachten, kann oft der größte Vorteil für eine Person sein, die in der Minutien von Tag-zu-Tag und Sorgen begraben ist. Mit anderen Worten, kann ein Außenstehender nur die Hilfe sein, ein MA-Deal-Maker erfolgreich abgeschlossen Angebote muss.

Käufer und Verkäufer müssen die folgenden Berater:

  • Ein Anwalt (oder bearbeiten / revise) den Kaufvertrag zu entwerfen (vorausgesetzt, Sie haben nicht ein hauseigener Anwalt qualifiziert, um die Sidebar zu tun, so- sehen # 147-Do benötigen Sie ein in-house Anwalt? # 148- für weitere Informationen)

  • Steuerberater zu prüfen oder die Zahlen und was noch wichtiger ist, überprüfen Sie mit der anderen Seite Wirtschaftsprüfers zu interagieren

  • Advisors um den Deal zu verhandeln und um sicherzustellen, dass es über die Ziellinie bekommt. Diese Leute sind in der Regel Investmentbanker genannt.

Und abhängig von der Komplexität der Transaktion und andere Faktoren, kann der Käufer auch Marketing benötigen, Umwelt- und vielleicht IT / Datenbank-Berater.

Hier sind einige andere Überlegungen im Auge zu behalten, wenn externe Berater Einstellung:

  • Haben Sie keine Angst, Ihre externe Berater zu verwalten und halten sie zur Rechenschaft. Zur gleichen Zeit, lassen Sie sie tun, was du angestellt sie für. Sie sind viel Experten.

  • Finden Sie das richtige; große Firma für Ihr Unternehmen. MA Transaktionserfahrung ist ein Muss, natürlich, aber ein Berater sollte in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Größe Ihres Unternehmens zu spezialisieren.

Menü