Was ist ein M & A Letter of Intent?

Ein Letter of Intent (LOI) ist im Grunde eine MA Form eines Heiratsantrag von Käufer. Wie der Name schon sagt, legt der LOI die Absicht beider Parteien aus: Verkäufer sagt sie bereit ist, für den vorgeschlagenen Bedingungen zu verkaufen, und der Käufer erklärt, was er zu zahlen bereit ist.

Sie stimmen sowohl vorwärts zu bewegen, um eine Einigung über die Bedingungen in dem Dokument basiert zu schließen. Es ist nicht verbindlich, das heißt, sie vor Gericht nicht durchsetzbar ist (gut, mit Ausnahme der Teile über Vertraulichkeit) und bindet nicht Käufer dem Deal. In der Tat kann jede Seite noch zu Fuß aus irgendeinem Grund.

Der Käufer sendet die LOI an den Verkäufer. Beim Kauf Anwalt kann derjenige sein, um tatsächlich die LOI Handwerk, obwohl der Anwalt unter der Leitung des Käufers Berater arbeitet, um sicherzustellen, dass die Geschäftsbedingungen sind, was Käufer will. Nachdem der LOI bereit ist, eingereicht werden, per E-Mail zu senden ist durchaus zulässig.

Der LOI ist ein wichtiger Schritt, da sie die Grundlagen der endgültige Einigung legt: den Kaufpreis und die Bedingungen, Abschlussdatum, Dauer der Exklusivität, Zulassungen und vieles, vieles mehr. Jedoch ist der LOI nicht notwendigerweise die letzte Sache. Vielmehr ist es der Rahmen oder Roadmap für die endgültige Einigung. Nach dem, was jede Seite während der Due Diligence entdeckt, und / oder ob die Gewinne des Unternehmens sinken, kann das Geschäft verändern.

Für die meisten Menschen zu der Transaktion kaufen oder ein Geschäft verkaufen wird der größte Deal ihres Lebens und Karriere sein. Es handelt sich in der Regel viel Geld und noch mehr Risiko. Angesichts der Größe und Komplexität eines Unternehmens, eine schlechte Fusion oder Übernahme kann ruinieren Sie gut. Wegen der Gefahr für den Kauf oder Verkauf eines Unternehmens, müssen Sie schrittweise Schritte zu unternehmen.

In MA wirkt die LOI als einen wichtigen Schritt in das Geschäft zu schließen. Es definiert die Bedingungen und das Timing und Verkäufer verpflichtet sich im Gespräch mit anderen potenziellen Käufer zu stoppen. Und das Unternehmen unter der Annahme, übergibt die Kontrolle und der Käufer angenommen hat (oder erhalten), um den Teig, der Deal geschlossen.

Obwohl sie in mancher Hinsicht ähnlich sind, dann ist ein LOI unterscheidet sich von einer Anzeige von Interesse (IOI). Beide Dokumente sind Teil des Prozesses für den Kauf oder ein firmen- jedoch verkauft, legt der LOI speziellere Begriffe aus.

Ein IOI hat typischerweise eine Bewertung STRECKE einen LOI eine bestimmte Bewertung hat. Ein IOI fragt nicht nach Exklusivität, sondern ein LOI in der Regel für die Exklusivität von Verkäufer fragt. Betrachten Sie es auf diese Weise: Ein IOI ist für ein Datum zu fragen, während ein LOI ein Heiratsantrag ist.

Je mehr der LOI spezifischen Bedingungen bieten Schutz für den Käufer. Der LOI ermöglicht Käufer ernst zu erhalten über einen Deal zu schließen, ohne sich um andere Käufer Swooping in in der letzten Minute zu kümmern und stehlen. Der LOI ermöglicht auch erhalten Käufer einen genauen Blick auf das Unternehmen, ohne das Geld zu legen, das Unternehmen zu kaufen.

Exklusivität ist ein wichtiger Aspekt. Ein LOI umfasst in der Regel eine Lock-up-Periode, wo Verkäufer aus dem Markt ist - das heißt, nicht in der Lage mit anderen Kunden zu sprechen, um einen Deal zu tun. Verkäufer sollten Exklusivität gewähren sehr sorgfältig und sollte alles tun, um die Menge der Zeit zu begrenzen, die sie vom Sprechen zu anderen Käufer verhindert sind.

Menü