Mögliche zusätzliche Berater für die M & A-Team des Käufers

Zusätzlich zu den gemeinsamen Berater wie Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer, Kunden in MA-Angebote müssen die Dienste zusätzliche externe Berater einschließlich Umweltberater in Anspruch nehmen können, Datenbank / IT-Berater und Marketing-Berater. Allerdings sind diese Berater weiter unten in der Nahrungskette und sind nicht Bestandteil jedes Geschäft.

Menu

MA Technologieberater

Wenn das erworbene Unternehmen Technologie (wie die Inhalte einer Datenbank Kundeninformationen oder eine proprietäre Software entwickelt und vom Verkäufer gebaut) nutzt als jede Komponente von dem, was Käufer kauft, Käufer sollten in Erwägung ziehen, einen geeigneten Berater Einstellung der Stärke zu testen und zu bestätigen Die Technologie.

Testen der Technologie ist wichtig, weil viele (wenn nicht alle) der Entscheidungsträger sind nicht Computer-Programmierung Experten. in einem externen Experten bringen die Software zu testen kann der einzige Weg sein, um zu bestimmen, ob die Software als Verkäufer Ansprüche wirklich so stark ist.

MA-Marketing-Berater

Erste ein Dritter Meinung des Marketing-Berater auf eine Marketing-Strategie des Unternehmens kann sinnvoll für den Käufer als einen Weg zu machen, um zu bestimmen, wo es Verbesserungen in den Bereichen Marketing nach dem Erwerb zu machen. Um jedoch diesen Bericht mit einer Preissenkung zu argumentieren, ist eine zweifelhafte Praxis Käufer vermeiden sollten.

MA Umweltberater

Käufer sollten einen Umweltberater mieten vor allem, wenn sie Land sind Erwerb und / oder haben Grund zu der Website des Unternehmens zu vermuten, dass auf kontaminiertem Land sein kann.

Die Verantwortung für verunreinigtes Land ist ein Hot-Button Problem in letzter Zeit. Die Environmental Protection Agency (EPA) Käufer kann das Leben schwer machen, wenn er entdeckt, nachdem eine Transaktion schließt das Land erworben als Teil des Abkommens ein Umweltproblem hat.

Einige der wichtigsten Fragen des Beraters Kunde sollte fragen umfassen

  • Was war das Land für vor dem Wesen nach Hause des Verkäufers Geschäft verwendet? Insbesondere war es eine Tankstelle, eine Recycling-Anlage oder eine Produktionsanlage?

  • Wurden Schwermetalle auf diese Räume, die zuvor hergestellt?

Die Due Diligence Land im Zusammenhang kommt in zwei Arten von Phasen:

  • Phase I: Eine Phase I ist im Grunde eine Überprüfung der Aufzeichnungen von lokalen, staatlichen und keine einschlägigen Aufsichtsbehörden, über die aktuelle Nutzung und Vergangenheit Nutzung der Immobilie in Frage zu konzentrieren. Die Bewertung umfasst Fotos, Karten und eine Prüfung von Luftbildern, als auch alle an den lokalen Grundwasserspiegel im Zusammenhang Informationen.

    Eine Phase I umfasst in der Regel einen Gang durch die Räumlichkeiten und Länder. Der Prüfer sucht Tanks (Öl, Gas, Chemie, usw.) und andere visuelle Hinweise auf irgendeine Art von Problem oder Thema.

  • Phase II: Wenn auf der Grundlage der Ergebnisse in der Phase I zu überprüfen, glaubt, dass der Prüfer die Eigentumsfragen haben kann, eine Phase-II auftreten können. Eine Phase-II ist eine tiefer gehende, Vor-Ort-Überprüfung und Analyse. Einige der Probleme, versucht der Phase II zu entdecken sind böse Dinge wie Radon, Asbest und andere Gefahrstoffe.

Der Käufer kann eine Umweltprüfung im Rahmen der Due Diligence sind, aber es kann sinnvoll sein, für Verkäufer gehen Sie vor und führen eine Phase I vor dem MA-Prozess. Wenn die Phase I sauber und relativ neu ist, so kann der Käufer der Lage sein, weitere Umweltprüfungen zu überspringen und damit Zeit sparen.

Je nach den Ergebnissen der Berater, so kann der Käufer in der Lage sein, starke Zusicherungen und Gewährleistungen im Rahmen des Abkommens verlangen, wenn das Land ein Umweltproblem darstellt. Sprechen Sie für weitere Beratung zu Ihrem Anwalt.

Menü