M & A-Finanzierung: Zahlen für ein Unternehmen mit Vektor

Unter bestimmten Umständen kann der Käufer wollen Lager zu verwenden, um alle oder einen Teil eines MA Deal zu zahlen. Und unter bestimmten Umständen Verkäufer kann klug sein, diesen Bestand zu übernehmen, obwohl sie mit ihrem Steuerberater über die steuerlichen Auswirkungen dieser Anordnung sprechen.

Lager Issuing ermöglicht Käufer eine Akquisition zu tätigen, ohne Bargeld oder Geld zu leihen (oder weniger Bargeld und Anleihen weniger Geld). Der Nachteil für Verkäufer ist, dass die Aktie offensichtlich als Bargeld ist nicht das Gleiche. Verkäufer muss diesen Bestand in Bargeld umwandeln, indem Sie einen Käufer für sie zu finden.

Obwohl Käufer könnten versucht sein, eine Akquisition zu finanzieren Lager als eine Möglichkeit, zu erlassen, sollten sie sorgfältig zu prüfen, die Auswirkungen der auf diese Weise ihre Lager zu verwässern. Ist die Ausgabe Lager wirklich die beste Vorgehensweise, oder Geld nicht leihen zur Finanzierung des Erwerbs mehr Sinn machen?

Die Vor- und Nachteile der Annahme Lager als eine Form der Betrachtung wirklich einkochen auf die Frage der Liquidität: Wie leicht kann Verkäufer diesen Bestand verkaufen? Hier sind ein paar Fragen Verkäufer in Betracht ziehen sollten, wenn man über die Annahme des Käufers Lager:

  • Ist der Bestand auf einem öffentlichen Börse gehandelt werden, und wenn ja, welche tauschen? Wenn Aktien werden nicht öffentlich gehandelt werden, kann der Eigentümer dieser Lager stark in seiner Fähigkeit eingeschränkt werden, dass die Lager in Bargeld umwandeln. Wenn der Verkäufer geht nicht davon aus, dass Geld jederzeit in absehbarer Zeit benötigen, vielleicht kann sie illiquide der Besitz von Aktien zu riskieren. Aber illiquiden Aktien Annahme ist nicht sinnvoll, wenn der Verkäufer das Geld bald muss.

    Sellers Blick auf nonpublicly gehandelten Aktien akzeptieren sollte der Käufer die Aussichten des Landes schließlich Publikums betrachten. Wenn diese Aussichten begrenzt sind, kann der Verkäufer sein für eine langfristige Eigentümerstellung in einem privaten Unternehmen.

    Wenn der Käufer Lager öffentlich gehandelt wird, ist das nächste, was sich daran zu erinnern, dass nicht alle Lager gleich ist. Akzeptieren Aktie gehandelt auf einem großen Exchange (NYSE oder NASDAQ) ist weit mehr als wünschenswert Lager Annahme gehandelt over-the-counter (OTC) oder auf den Pink Sheets, weil die wichtigsten Börsen weit strengere Zulassungsvorschriften haben.

  • Was ist die durchschnittliche tägliche Volumen? Der durchschnittliche Tagesumsatz (Die durchschnittliche Anzahl der Aktien pro Tag über einen Zeitraum gehandelt werden) ist eine wichtige Überlegung, auch. Wenn ein Lager dünn gehandelt (Hat einen niedrigen durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen), der Verkäufer, der es akzeptiert kann in ihrer Fähigkeit beschränkt, die Aktie zu verkaufen.

    Zum Beispiel, sagen Verkäufer 10.000.000 Aktien von Aktien erhält als Teil der Gegenleistung für ihr Geschäft zu verkaufen. Wenn die Aktie bei $ 1 je Aktie, Verkäufer hat $ 10 Millionen Aktien im Wert von.

    Wenn jedoch das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen ist, sagen wir, 10.000 Aktien, hat sie im Wesentlichen eine illiquide Aktien. in einem Handel Putting für alle 10.000.000 Aktien ergibt sich der Aktienkurs abstürzt. Wenn nur 10.000 Aktien (im Durchschnitt) Handel Hände pro Tag, die Chancen, dass sie 10.000.000 Aktien in kurzer Zeit verkaufen können, sind praktisch null.

    Auf der anderen Seite, ein Lager mit einem höheren Handelsvolumen ist in der Regel leichter zu verkaufen.

    Im Allgemeinen ist der durchschnittliche Tagesumsatz höher an der NYSE und der NASDAQ als für Aktien notierten Aktien OTC notiert sind oder an den Pink Sheets.

  • Auf (öffentlich oder nicht-öffentlich) erhielt als Ergebnis eines Business-Verkauf ist in der Regel beschränkt, was bedeutet, dass der Besitzer des Lager nicht den Bestand seit einiger Zeit verkaufen können. Das Zeitdauer ist abhängig von den Wertpapierrichtlinien. Um einen Absturz des Aktienkurses um zu verhindern, kann der Käufer dem Verkäufer bitten, zu einem begrenzten Zeitraum länger als die derzeitigen Wertpapiergesetze zu vereinbaren.

    Auch wenn das Wertpapiergesetz Einschränkungen nicht mehr eine Aktie beschränken, ein dünn gehandelten Aktien ist effektiv ein Restricted Stock (es ziemlich schwer ist, ein Lager, dass niemand den Kauf zu verkaufen).

Menü