M & A Letter of Intent: Bewertung und Deal-Struktur

Die Bewertung erfolgt die Schlüsselnummer jeder sucht in einem MA Deal. Normalerweise erscheint die Bewertung in der dritten oder vierten Absatz des LOI (Letter of Intent).

Käufer laden oft ihre LOI mit einem Bündel von vorformulierten oben in der Hoffnung, sich von anderen Kunden differenzieren, aber diese vorformulierten ist nicht das, was wichtig- die Bewertung ist. Die Bewertung in der Absichtserklärung soll eine statische Zahl sein (wie sie typischerweise in der IOI gesehen auf den Bereich entgegengesetzt).

Die Struktur der Transaktion ist auch sehr wichtig, und ehrlich gesagt, viele zum ersten Mal Verkäufer übersehen sie. Die Bewertung kann einen ins Auge fallenden Zahl zur Verfügung stellen, aber der Teufel steckt im Detail. Hier sind einige der Deal-Struktur Fragen zu berücksichtigen:

  • Wie viel von dieser Bewertung kann dann Käufer Bezahlung in bar bei Inkrafttreten des Vertrages? Barzahlung bei Abschluss ist das wichtigste Detail für jeden Verkäufer, weil Verkäufer keine Note verbringen, eine Earn-out oder Lager. Cash ist König, und ein weiser Verkäufer stellt eine Prämie auf immer die tatsächliche Bargeld zu einem Versprechen gegenüber vielleicht etwas Geld bekommen irgendwann in der Zukunft.

  • Wie viel von der Bewertung in Form einer bedingten Zahlung? Bedingte Zahlungen umfassen Earn-outs, Notizen und sogar Lager in Käufer des Unternehmens. Diese Formen der Bezahlung sind kontingent, weil Verkäufer kann oder auch nicht, dass das Geld schließlich erhalten.

    Wenn der LOI bedingte Zahlungen enthält, was sind die Details?

  • Wie viel Geld ist in Form einer Note? Was ist der Zinssatz, und wenn sich Verkäufer das Geld erhalten? Ist das Interesse erwachsen (Alle die Zinsen gezahlt werden, wenn der Auftraggeber bezahlt wird)?

    Ist die Note abgeschrieben (Verkäufer erhält Zins- und Tilgungszahlungen)? Oder ist die Notiz interessieren nur (Verkäufer erhält regelmäßige Zinszahlungen und eine Abschlusszahlung am Ende), und wenn ja, wie oft die Zinszahlungen fällig?

  • Was sind die spezifischen Eigenschaften der Earn-out vorgeschlagen? Verkäufer sollten die meisten Sorgen mit einer Sache: wie bekommt sie ihr Geld! Sie können in praktisch unbegrenzte Möglichkeiten, Earn-outs zu strukturieren, aber die Earn-out sollte verstehen, einfach und leicht zu sein. Je komplexer der Deal sieht die weniger wahrscheinlich, dass Verkäufer immer kein Geld von der Earn-out.

  • Wie leicht können Verkäufer konvertieren alle Lager zu kassieren? Wenn die Lager dünn gehandelt (Nicht viele Aktien täglich gehandelt) und befindet sich auf einem geringeren Austausch (OTC oder Pink Sheets), Verkäufer hat eine geringere Wahrscheinlichkeit, diesen Bestand zu Bargeld Umwandlung als wenn die Aktie waren ein High-Volume-Lager an der NYSE oder NASDAQ.

Keine einzige bedingte Zahlung Struktur ist richtig oder falsch für jede gegebene Deal. Jedes Geschäft ist anders. Verkäufer muss mit ihren Beratern und wiegen die Vorteile eines bestimmten Angebots zu verleihen.

Kunden, wenn ein Verkäufer Ihr Angebot ablehnt, nach Überprüfung Aushändigung nur ungern Verkäufer mit einer detaillierten Berechnung des Deals. Viele Verkäufer suchen einfach an der Kasse zu schließen und sie können den wahren Wert des Deals verpassen. Berechnen Sie die Erlöse im Laufe der Zeit. Fügen Sie in Earn-outs, Notizen, Lager, und so weiter.

Menü