Buchhaltung: Untersuchen Sie beide Seiten der Geschäftsvorfälle

Die Aufgabe des Buchhalter ist es, alle Transaktionen des Unternehmens zu erfassen, die finanziellen Auswirkungen von jeder Transaktion zu bestimmen, jede Transaktion in das Geschäft der Konten aufzuzeichnen und von den Konten der Abschlüsse vorzubereiten.

Um ihre Mission zu erfüllen, Wirtschaftsprüfer müssen verstehen, wie Transaktionen (und bestimmte andere Ereignisse), um die finanzielle Situation des Unternehmens auswirken. Um die Auswirkungen der Transaktionen illustrieren, betrachten wir den Fall eines Unternehmens, das seit vielen Jahren in Betrieb war. Die verkürzte Bilanz zu Beginn des Jahres erscheint unten.

bild0.jpg

Die meisten Unternehmen berichten, mehr als nur die vier Arten von Vermögenswerten im Beispiel gezeigt, aber diese vier sind die Hard-Core-Assets eines Unternehmens, die Produkte verkauft. (PPE steht für Sachanlagen, die die allgemeine Bezeichnung für die langfristigen Betriebsvermögen eines Unternehmens ist. Der Begriff Netz bedeutet, dass die Höhe der kumulierten Abschreibungen, die von den Kosten zu diesem Zeitpunkt aufgezeichnet aus dem Vermögen abgezogen wurde.)

Die Verbindlichkeiten sind in zwei Typen unterteilt basierend auf ihren Quellen:

  • Diejenigen, die aus der operativen Geschäftstätigkeit entstehen

  • Diejenigen, die von Geld zu leihen, auf verzinslichen Schulden führen

Betriebliche Verbindlichkeiten sind kurzfristige und werden nicht verzinst. Management Eigenkapital wird in zwei verschiedenen Konten in der Abbildung oben gezeigt. Die erste ist, Kapital für die im Geschäft von ihren Eigentümern investiert. Diese Quelle der Eigentümer Konto Eigenkapital wird von den anderen Eigentümern getrennt ", der Gewinn zum Ausdruck bringt, die durch das Unternehmen erworben und gehalten wurde.

Im Beispiel können Sie sehen, dass die Bilanzsumme und die gesamten Verbindlichkeiten zuzüglich 'Eigenkapital unter der Zeile erscheinen. Diese Information ist die Bilanzgleichung des Unternehmens. Die Bilanzierung Gleichung ist im Gleichgewicht, wie es sein sollte.

Menü