Transaktionen und Bilanzen im Rechnungswesen

Eine Bilanz ist eine Momentaufnahme der finanziellen Situation eines Unternehmens zu einem Zeitpunkt in der Zeit - der wichtigste Moment in der Zeit am Ende des letzten Tages der Gewinn- und Verlustrechnung Zeitraum. Die Bilanz ist im Gegensatz zu den Einkommen und Kapitalflussrechnung, die Ströme über einen Zeitraum von Zeit berichten. In der Bilanz werden die Salden (Mengen) eines Unternehmens Vermögenswerte, Schulden und das Eigenkapital der Eigentümer zu einem Zeitpunkt in der Zeit.

Beachten Sie die zwei ganz verschiedene Bedeutungen des Begriffs Balance. Wie in Bilanz verwendet, bezieht sich der Begriff auf die Gleichheit der beiden gegenüberliegenden Seiten eines Unternehmens - die Bilanzsumme auf der einen Seite und den gesamten Verbindlichkeiten und Eigenkapital der Eigentümer auf der anderen Seite, wie eine Skala mit gleichen Gewichten auf beiden Seiten. Im Gegensatz dazu bezieht sich der Saldo eines Kontos (Aktiv-, Passiv-, 'Eigenkapital, Umsatz und Kosten) der Betrag auf dem Konto nach der Aufzeichnung steigt und sinkt auf dem Konto - der Nettobetrag nach allen Additionen und Subtraktionen eingegeben wurden.

Die Aktivitäten oder Transaktionen eines Unternehmens lassen sich in drei Grundtypen:

  • Operative Tätigkeiten: Diese Kategorie bezieht sich auf Verkäufe zu machen und das Eingehen von Kosten und schließt auch die verbündete Transaktionen, die ein wesentlicher Bestandteil des Umsatzes machen und anfallenden Kosten sind. Zum Beispiel zeichnet ein Unternehmen Umsatz, wenn die Verkäufe auf Kredit gemacht werden, und dann, später, nimmt Bargeld Sammlungen von Kunden. Beachten Sie, dass der Begriff der betrieblichen Tätigkeit der Alliierten Transaktionen umfasst, die vor oder sind im Anschluss an die Aufzeichnung von Umsatz und Kosten-Transaktionen.

  • Die Investitionstätigkeit: Dieser Begriff bezieht sich Investitionen in langfristige Vermögenswerte und (eventuell) Entsorgung des Vermögens, wenn das Geschäft nicht mehr braucht, um sie zu machen. Die primären Beispiele für Aktivitäten für die Unternehmen zu investieren, die Produkte und Dienstleistungen verkaufen, sind die Investitionen, die die ausgegebenen Beträge sind zu modernisieren, zu erweitern, und ersetzen Sie die langfristigen Betriebsvermögen eines Unternehmens.

  • Finanzierungstätigkeit: Zu diesen Aktivitäten gehören die Sicherung Geld aus Fremd- und Eigenkapital Kapitalquellen, Rückkehr Kapital zu diesen Quellen und machen Verteilungen von Gewinn an die Eigentümer. Beachten Sie, dass die Verteilung Gewinn an die Eigentümer als Finanzierungstransaktion behandelt wird, nicht als eigene Kategorie.

Ein Buchhalter kann eine Bilanz zu jeder Zeit vorbereiten, die ein Manager wissen will, wie es finanziell stehen. Einige Unternehmen - vor allem Finanzinstitute wie Banken, Investmentfonds und Wertpapierhändler - müssen Bilanzen am Ende eines jeden Tages, um ihren Tag zu Tag finanziellen Situation zu verfolgen.

Für die meisten Unternehmen sind jedoch Bilanzen vorbereitet erst am Ende eines jeden Monats Quartal und Jahr. Eine Bilanz wird immer am Ende des Geschäftstages am letzten Tag der Gewinnperiode vorbereitet. Mit anderen Worten sollte die Bilanz synchron sein mit der Gewinn- und Verlustrechnung.

Menü