Bilanz Grundlagen und die Buchhaltungs-Gleichung

Eine Art von Rechenschaftsbericht ist eine Bilanz, die sich auf die Bilanzierung Gleichung basiert: Vermögenswerte

Menu

=Verbindlichkeiten +Eigenkapital. Die Bilanz - auch genannt ein Erklärung der Finanzlage - ist ein # 147-Wo wir am Ende der Periode stehen? # 148- Art von report.The Header einer Bilanz listet das Datum, dass sie bereit sei.

Bilanz Fundamental

Eine Bilanz zeigt zwei Seiten des Geschäfts, die Sie als Finanz Yin und Yang des Unternehmens denken konnte:

  • Vermögenswerte: Auf der einen Seite der Bilanz der Vermögenswerte des Unternehmens aufgeführt sind, die die wirtschaftlichen Ressourcen sind und im Geschäft verwendet werden. Das Kapital Werte sind in der Bilanz wurden die Mengen erfasst, wenn die Vermögenswerte ursprünglich erworben.

    Ein Vermögenswert wird unter seinem historischen Kosten abgeschrieben, wenn der Vermögenswert einen Wertverlust erlitten hat. Einige Vermögenswerte werden geschrieben, um ihre aktuellen Marktwerten. Einige Vermögenswerte haben sich auf die Bücher waren nur ein paar Wochen oder ein paar Monate, so dass ihre historischen Werte berichtet aktuell sind. Die Werte für die sonstigen Vermögensgegenstände sind ihre Kosten, wenn sie vor vielen Jahren erworben wurden.

  • Quellen von Vermögenswerten: Auf der anderen Seite der Bilanz ist ein Abbau von wo das Vermögen kamen oder ihre Quellen. Vermögenswerte stammen aus zwei grundsätzlich verschiedenen Quellen: Gläubiger und Besitzer.

    Unternehmen leihen Geld in Form von verzinslichen Darlehen, die zu einem späteren Zeitpunkt zurückgezahlt werden müssen, und sie kaufen Dinge auf Kredit, die für später bezahlt werden. So kann ein Teil des Gesamtvermögens an die Gläubiger zurückgeführt werden, die die Verbindlichkeiten eines Unternehmens.

    Jedes Unternehmen braucht Eigentümer investieren Kapital (in der Regel Geld) im Geschäft zu haben. Auch behalten die Unternehmen einen Teil oder alle der jährlichen Gewinne, die sie machen, und Gewinn erhöht das Gesamtvermögen des Unternehmens. Die Summe des investierten Kapitals und der Bilanzgewinn wird aufgerufen Eigenkapital.

Eine Bilanzgleichung Beispiel

Angenommen, ein Unternehmen in der Bilanzsumme $ 2.500.000 berichtet. Die Summe der Verbindlichkeiten zuzüglich der Hauptstadt von den Eigentümern investiert, plus seine Bilanzgewinn, ergänzt um $ 2.500.000 auf. Ansonsten aus dem Gleichgewicht seiner Bücher, wäre, was bedeutet, es gibt Buchhaltung Fehler.

Weiter mit diesem Beispiel wird angenommen, dass der Gesamtbetrag der Verbindlichkeiten des Unternehmens $ 1,0 Millionen ist. Dies bedeutet, dass die Gesamtmenge von Eigenkapital im Geschäft ist $ 1.500.000, die Bilanzsumme abzüglich Gesamtverbindlichkeiten entspricht. Die Gesamt 'Eigenkapital kann von den Eigentümern im Geschäft als auch Gewinn im Geschäft beibehalten investiert Kapital nachvollziehbar sein. Die Summe dieser beiden Quellen des Eigenkapitals beträgt 1,5 Millionen US $.

Die finanzielle Lage des Unternehmens in diesem Beispiel wird im Folgenden zusammengefasst Buchhaltungs-Gleichung (In Millionen):

$ 2,5 Vermögen = 1,0 $ Verbindlichkeiten + 1,5 $ 'Eigenkapital

Mit Blick auf die Bilanzgleichung, können Sie sehen, warum die Erklärung der finanziellen Bedingung genannt wird Bilanz- das Gleichheitszeichen bedeutet die beiden Ausgleichs Seiten.

Doppelte Buchführung auf die Bilanzierung Gleichung beruht - die Tatsache, dass die Summe der Vermögenswerte, auf der einen Seite durch die Summe der Verbindlichkeiten ausgeglichen wird, Kapital und Bilanzgewinn auf der anderen Seite. Doppelte Buchführung bedeutet, dass beide Seiten von Transaktionen aufgezeichnet. Zum Beispiel, wenn ein Vermögenswert auf, geht geht eine andere Asset nach unten - oder alternativ entweder eine Haftung oder 'Eigenkapital steigt. Dies ist die wirtschaftliche Natur der Transaktionen. Doppel-Eingabemittel doppelseitig, nicht, dass die Geschäfte zweimal aufgezeichnet.

Menü