Aktivität Maßnahmen der Debitoren- und Bestands Aktivität

Etwas Aktivität Maßnahmen

Menu

quantifizieren, die die Beziehung zwischen dem Vermögen und Umsatz des Unternehmens. Accounting Lehrbücher erwähnen normalerweise einige Aktivität Maßnahmen. Die, die am häufigsten verwendeten sind diejenigen, die Forderungen und Inventar Aktivität messen.

Für viele Unternehmen, Forderungen und Inventar stellen die größten Kontoguthaben in der Bilanz. Als Ergebnis dieser Konten Durchführung von Analysen ist ein wichtiger Indikator für die finanzielle Performance.

Die Ratio-Analyse, die Aktivitätsstudien zeigt Ihnen, wie gut ein Unternehmen seine Vermögenswerte wird mit Geld zu verdienen. Diese Berechnung ist eine Erweiterung der Return on Investment (ROI) Messung. Die Prämisse ist, dass, wie gut ein Unternehmen seine Vermögenswerte nutzt Einnahmen zu generieren, geht ein langer Weg in Richtung auf die Geschichte seiner Gesamtrentabilität zu erzählen.

Vermutlich ein Geschäft, das effektiv und effizient betrieben ist, die Aktivität Maßnahmen zeigen, wird in der Regel erfolgreicher als ihre weniger effektiven und effizienten Wettbewerbern.

Asset-turnover Analyse zeigt, wie gut Sie Assets verwenden, Umsatz zu generieren. Ein höheres Verhältnis bedeutet mehr Umsatz pro Dollar von Vermögenswerten, was das Ziel ist. Mit anderen Worten, über Vermögenswerte effizient Drehen zeigt ein gut geführtes Unternehmen. Die Grundformel Kapitalumschlag zu berechnen, ist dies:

Asset-Umsatz = Umsatz / Durchschnittliche Aktiva

Die beiden wichtigsten kurzfristigen Vermögenswerte für die Mehrheit der Unternehmen sind Forderungen und Inventar. Die folgenden Abschnitte beschreiben jeden Umsatz-Verhältnis.

Forderungen aus Lieferungen und Umsatz

Forderungen aus Lieferungen und Umsatz zeigt die durchschnittliche Anzahl der Zeiten während der Finanzperiode Forderung wird umgedreht ausmacht. In diesem Fall übergeben Mittel, wie oft eine Forderung in die Bücher geschrieben und dann in bar erhalten. Hier ist die Formel:

Forderungen Umsatz = Nettokreditverkäufen / Durchschnittliche Forderungen

Nettokreditverkäufe repräsentiert den Umsatz auf Kredit gemacht, abzüglich etwaiger Verkaufserlöse und Rabatten. Durchschnittliche Forderungen ist einfach der Beginn Forderung Bilanz für den Zeitraum sowie die Beendigung Forderung Balance durch zwei geteilt.

Je früher ein Unternehmen Forderungen gegenüber ihren Kunden sammelt, desto eher ist das Geld zu kümmern sich um die Bedürfnisse des Unternehmens zur Verfügung. Diese Fluktuationsrate ist eine große Sache, weil das mehr Geld das Unternehmen in der betrieblichen Tätigkeit bringt, desto weniger für die rechtzeitige Zahlung ihrer Verbindlichkeiten zu leihen hat.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie Forderungen Umsatz Abbildung: Dorf Versand hat Nettokredit einen Umsatz von $ 35.000 für das Jahr. Forderungen (A / R) betrug $ 2.500 am 1. Januar und 1500 im Dezember $ 31. Der Durchschnitt A / R ($ 2.500 + $ 1.500) / 2 = 2.000 $. Die Forderungen Umsatz $ 35.000 / $ 2000 = 17,5 oder 17,5 mal.

Eine andere häufig verwendete Forderungen Aktivität Maßnahme die durchschnittliche Erfassungszeitraum für Forderungen, auch genannt Tag's Sales Outstanding. Diese Maßnahme berechnet die durchschnittliche Anzahl der Tage, die Kreditverkäufe in Konten bleiben Forderungen - eine wertvolle Hilfe bei der Unterstützung von Unternehmen Kredit- und Sammlungspolitik zu entwickeln.

Die durchschnittliche Erfassungszeitraum für Forderungen von Forderungen wie nach dem letzten Tag des Geschäftsjahres durch die durchschnittliche Tagesumsatz (alle Verkäufe im Berichtszeitraum dividiert durch 365 Tage bzw. 366 Tage in einem Schaltjahr) Aufteilen gemustert wird. Diese Berechnung geht davon aus, dass ein Unternehmen jeden Tag des Jahres geöffnet ist. Es kann nicht realistisch sein, aber es kann der Formel zwischen Unternehmen verglichen werden.

Lagerumschlag

Lagerumschlag effizient zeigt, wie das Unternehmen Bestandsverwaltung und Nachschub verarbeitet. Je weniger Inventar ein Unternehmen auf der Hand hält, desto geringer sind die Kosten zu speichern und zu halten, wodurch die Kosten für Inventar Senkung mit mit Schulden finanziert werden oder durch Eigenkapital an Investoren zu verkaufen.

Zu beachten ist, dass aus dem Geschäft Inventar läuft weh tut. Niedrige Lagerbestände kann verlorene Umsätze und verspätete Lieferungen führen und vielleicht die Beziehung des Unternehmens belasten mit seinen Kunden. Auch kann sich zu wenig Inventar führen das Unternehmen in Panik zu geraten und das gleiche Inventar für einen höheren Preis zu kaufen, um es jetzt sofort. Zu viel von dieser Art von Mißwirtschaft können Verwüstung mit der unteren Linie spielen.

Hier ist die Formel für Lagerumschlag:

Lagerumschlag = Kosten der verkauften Waren / Durchschnittliche Bestandswert

Sie berechnen durchschnittliche Lagerbestand auf die gleiche Weise den Durchschnitt für Konten im vorherigen Abschnitt Forderung berechnen. Wenn verkaufte Warenkosten $ 35.000, und durchschnittliche Lagerbestand ist $ 8.500 sind, ist Lagerumschlag 35.000 $ / 8.500 $ = 4,12 oder 4,12 mal.

Menü