Strategische Planung: Messen Sie Ihre Produktivität

Die Verhältnisse in diesem Abschnitt geben Sie ein gutes Bild davon, wie produktiv Ihr Unternehmen sein Vermögen in mit Gewinn zu generieren. Die Verhältnisse in dieser Gruppe sollte gegen Ihre Branche verglichen werden, um zu bestimmen, wie gut sind Sie durchführen und wo Sie Verbesserungsbereiche finden.

Schauen Sie sich diese Verhältnisse aus:

  • Verkauf von Vermögenswerten: Die Verkäufe an Vermögenswerten misst, wie produktiv Ihr Vermögen. Schauen Sie, was Sie in investiert haben, Umsatz zu generieren und wie produktiv diese Investitionen sind. Sie berechnen, dieses Verhältnis durch Teilen der Bruttoumsatz durch die Bilanzsumme.

    Die fiktive Firma Konas Corp., hat einen Bruttoumsatz von $ 778.000 und einer Bilanzsumme von $ 1.120.000, für einen Umsatz-to-Assets-Verhältnis von 0,69. Dieses Verhältnis bedeutet für jeden Dollar, dass das Unternehmen in Vermögenswerte investiert, ist es 69 Cent Umsatz generiert. Dies kann eine eher ineffiziente Nutzung von Vermögenswerten in Betracht gezogen werden.

    Das Management von Konas sollte eine Untersuchung einleiten: Mögliche Gründe für diese geringe Verhältnis enthalten zu viel Produktionskapazität oder alte Vermögenswerte. Konas sollten Produktion und Verkauf von Vermögenswerten auszulagern.

  • Return on Assets (ROA): ROA ist ein weiteres Maß dafür, wie profitabel die Vermögenswerte des Unternehmens sind. Sie berechnen ROA von Nettogewinn Bilanzsumme dividiert wird.

    Mit einem Nettogewinn von $ 65.000 und einer Bilanzsumme von $ 1.120.000, ROA Konas das ist 5,8 Prozent. Dieser Prozentsatz bedeutet, dass das Unternehmen fast 6 Cent Nettogewinn macht für jeden investierten Dollar an Vermögenswerten.

    Dieses Verhältnis sollte im Hinblick auf das Gesamtrisiko interpretiert werden, und in diesem Fall die Eigentümer von Konas betrachten kann, das Geld in eine CD zu schieben und das Sammeln des Interesses statt Risiko mit so wenig Rückkehr zu übernehmen.

  • Lagerumschlag: Lagerumschlag misst, wie oft Sie verkaufen, was auf dem Regal und / oder in Ihrem Lager (im Falle einer Servicegesellschaft, ist ein Bestand Zeit, so dass dieses Verhältnis wird nicht verwendet). Der Umsatz wird durch Dividieren Warenkosten berechnet, indem die Kosten des Inventars verkauft.

    Konas hat eine $ 423.000 Kosten der verkauften Waren und $ 115.000 von Inventar, für ein Inventar Umsatz-Verhältnis von 3,67. Die Aufteilung 365 Tage von 3,67 zeigt es 99 Tage dauert, Konas alles im Lager zu verkaufen. Je schneller Inventar dreht, desto weniger kostet es und desto effizienter Betrieb sind. Ein Smart-Unternehmer ist bestrebt, Inventar zu halten drehen schneller als seine Branchenkollegen.

  • Forderungsumsatz: Forderungen Umsatz ist das Verhältnis der Anzahl der Zeiten, die Forderung Menge Konten wird das ganze Jahr über gesammelt. Eine hohe Forderungen Umsatz-Verhältnis zeigt einen engen Kreditpolitik. Eine niedrige oder sinkende Forderungen Umsatz-Verhältnis zeigt eine Sammlung Problem, von dem ein Teil auf schlechte Schulden zurückgeführt werden kann. Um die Sammelzeit auf Forderungen, teilen der Gesamtumsatz um Forderungen zu bestimmen.

    Konas hat einen Bruttoumsatz von $ 778.000 und $ 178.000 in Forderungen, für ein Verhältnis von 4,3-mal im Jahr. diese Zahl in 365 Tage nach dem Teilen, dauert es Konas 84 Tage seine Forderungen einzuziehen. Diese Zahl sollte näher an 45 bis 60 Tagen.

  • Verbindlichkeiten (A / P) Umsatz: Dieses Verhältnis zeigt, wie viele Male in einem Abrechnungszeitraum das Unternehmen dreht (vergilt) seine Verbindlichkeiten an die Gläubiger.

    Eine höhere Zahl zeigt entweder, dass das Geschäft länger zu halten, um ihr Geld entschieden hat, oder dass es zahlt größere Schwierigkeiten haben. Eine geringere Zahl gibt das Unternehmen seinen Gläubigern schnell bezahlt. Um die Verbindlichkeiten Verhältnis, teilen Sie die Kosten für die zu Lasten Konten verkauften Waren berechnet werden.

    A / P Umsatz für Konas ist $ 49.000, mit Kosten von Waren in Höhe von insgesamt 423.000 $ verkauft, für einen A / P-Verhältnis von 8,6 Mal pro Jahr. So Konas zahlt seinen Lieferanten, Lieferanten und andere etwa alle sechs Wochen. Obwohl es nicht schlecht, würde nicht wollen Sie in 30 Tagen bezahlt werden? Dreißig Tage ist der ideale Zeitrahmen, so sollte Konas seinen Lieferanten streben, sofort zu zahlen.

Menü