Corporate Finance für Dummies (UK Edition)

Nachdem Sie, dass eine Karriere im Bereich Corporate Finance entscheiden absolut Berufung Ihr Leben ist, müssen Sie als nächstes mit einigen grundlegenden mathematischen und EDV-Kenntnisse in den Griff zu bekommen, die nicht jeder Sie warnt, wenn Sie zum ersten Mal in der Unternehmensfinanzierung auf Ihrer Reise begeben.

Egal, ob Sie einen Hochschulabschluss oder eine berufliche Qualifikation zu verfolgen, neigen dazu, diese Fähigkeiten schmerzlich vernachlässigt zu werden, viele Menschen völlig unvorbereitet verlassen, was sie am Arbeitsplatz konfrontiert wirst. Gehen zur Uni können Sie die Forschung und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie brauchen, aber es ist nicht unbedingt die spezifischen angewandten Fähigkeiten für den Markt benötigt geben. Sie benötigen eine Ausbildung mit on-the-job-Erfahrung oder eine Lehre bei einem erfahrenen Profi zu ergänzen. Sie werden es nicht bereuen!

Mathe-Kenntnisse für einen Job im Bereich Corporate Finance

Corporate Finance Anwendungen, mehr als alles andere, viel Mathematik. Die meisten ist es ganz einfach, aber es ist immer noch Mathematik, und so Corporate Finance ist besonders ideal für die numerisch geneigt. Insbesondere müssen Sie auf der folgenden, gut zu sein:

  • Arithmetik: Sie werden ständig Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division zu verwenden.

  • Algebra: Sie müssen in der Lage sein zu finden x, weil die Arbeit, die Sie so oft zu tun erfordert.

  • Infinitesimalrechnung: Sie sehen Kalkül weniger häufig als die anderen Felder, aber es ist eine entscheidende Komponente in Maximierung und Optimierung Gleichungen, sowie viele Prognoseanalysen. Mit anderen Worten, Sie müssen Kalkül, wenn Sie ein Corporate Finance Analyst zu werden planen.

  • Statistik und Wahrscheinlichkeit: Seien Sie sicher, dass Sie das Zeug wissen - die Mathematik der Unsicherheit - wenn Sie wollen Investitionen oder Risiken zu analysieren. Sie sehen nicht, Statistik und Wahrscheinlichkeit in Entry-Level-Jobs, aber Sie müssen sie auf jeden Fall, wie Sie die Leiter nach oben bewegen.

EDV-Kenntnisse im Finanzbereich

Auch wenn Sie die besten Mathematiker der Welt zu werden, es sei denn, Sie einige spezielle Computerkenntnisse haben, sind Sie immer noch im Bereich der Corporate Finance nutzlos. Der Grund dafür ist einfach, dass die Datenmenge, die aufgezeichnet werden muss, verarbeitet und kommuniziert absolut massiv ist. Sie können mit Stift und Papier den Überblick über all diese Daten zu halten, aber es dauert eine Menge Zeit. Als Ergebnis erfordert, dass Sie jeden Finanz Job ziemlich auf dem Planeten eine minimale Menge an spezifischen Computerkenntnisse zu haben.

Sie müssen wissen, wie alle folgenden zu verwenden:

  • Jede Form von E-Mail

  • Jeder Internet-Browser

  • Microsoft Powerpoint

  • Microsoft Word

Sie müssen auch mit mindestens einem Software-Paket der folgenden Typen beherrschen zu sein:

  • Buchhaltungssoftware (Sage, Quickbooks, VT, Xero)

  • Finanz-Management-Software (JD Edwards, Hyperion, Quantrix)

  • Datenanalyse-Software (SPSS, SAS, Microsoft Excel)

  • Datenbank-Software (MySQL, Access, Oracle)

Corporate Finance: Berechnung von Vermögenswerten

Alles, was sonst, ein Unternehmen, und alles, was ein Unternehmen besitzt, einschließlich der Gebäude, Ausrüstung, Büromaterial, Markenwert, Land, Marken und alles macht werden Vermögenswerte berücksichtigt. Im Allgemeinen, wenn Sie ein Unternehmen gefunden, Sie mit Bargeld beginnen, die Sie dann andere Vermögenswerte erwerben verwenden.

Der Gesamtwert der Vermögenswerte eines Unternehmens hält, ist gleich seiner gesamten Verbindlichkeiten und Eigenkapital. Hier ist die grundlegende Gleichung im Bereich Corporate Finance:

Aktiva = Verbindlichkeiten + Eigenkapital

Der Gesamtbetrag der Schulden verursacht ein Unternehmen geht in die Anschaffung von Geräten und Zubehör, und so höhere Schulden durch Kredite steigert die Verbindlichkeiten und die Bilanzsumme des Unternehmens. Ebenso wie Besitzer ihre eigene Finanzierung des Unternehmens-Nutzung, den Gesamtbetrag der Gesellschaft Eigenkapital erhöht sich tragen zusammen mit Vermögenswerten.

Im Gegensatz zu Verbindlichkeiten stellt Kapitalbeteiligung an der Gesellschaft. Wenn also ein Unternehmen besitzt # 163-100,000 in Aktiva und # 163-50,000 wird durch Bankkredite finanziert, der Besitzer hält immer noch behaupten, über # 163-50,000 Vermögen, auch wenn das Unternehmen geht pleite, erfordert die Eigentümer der anderen zurückkehren # 163-50,000 in Vermögenswerte an die Bank. Für Gesellschaften mit beschränkter Haftung, ändert sich die Eigenkapitalfinanzierung ein wenig, aber, weil die Eigentümer eines Unternehmens die shareholders- die Eigenkapitalfinanzierung von Unternehmen kommt aus dem ursprünglichen Verkauf von Aktien, die Aktien von Eigentum für Bargeld austauscht, um in der Gesellschaft verwendet werden.

Verstehen, wie Verhalten Corporate Finance Beeinflusst

Behavioural Finance wurde als Folge der Notwendigkeit entwickelt, zu erklären, wie Unternehmen und die Menschen in ihnen verhalten, wie eine Überlappung zwischen den Bereichen Finanzen und Psychologie. Sehr allgemein gesprochen sieht Behavioral Finance an die Aktionen und Reaktionen Menschen machen, um zu bestimmen, wie sie besser zu verstehen und bessere Entscheidungen zu treffen.

die Rolle, dass eine Person spielt in der Finanzwelt Nach der Identifizierung und die Verhaltensanomalien zu erkennen, zu dem jeder einzelne Gegenstand ist, können Sie den geschätzten Kosten von Verhaltensanomalien machen und Maßnahmen ergreifen, um das Risiko zu verringern, dass ein solches Verhalten entstehen.

bei der Entstehung von Abweichungen vom rationalen Finanzentscheidungen ist ein relativ neues, aber sehr wichtiger Schritt für das Verständnis und die Verbesserung von der aktuellen Finanzinfrastruktur von Organisationen formalisieren und die Rolle des menschlichen Verhaltens zu quantifizieren.

Hier sind ein paar Verhaltensweisen im Auge zu behalten:

  • finanzielle Entscheidungen zu treffen ist selten völlig rational. Die meisten Wirtschaftsmodelle, finanziellen und sonstigen davon aus, dass die Menschen nüchtern und mit einem gewissen Maß an Kompetenz handeln, aber in Wirklichkeit Menschen sind emotional, unlogisch, impulsiv und unwissend. Behavioural Finance definiert, was rational, identifiziert die Ursachen irrationalen Verhaltens und misst die finanziellen Auswirkungen von irrationalem Verhalten.

  • Machen solide finanzielle Entscheidungen beinhaltet logischen Fehler zu identifizieren. Wenn Sie auf einer falschen Logik verlassen, sind Sie auf einem Irrtum beruht. Logische Täuschungen können auf fehlerhaften Logikstruktur, Ablenkungen, emotionalen Reaktionen oder eine beliebige Anzahl von anderen Faktoren beruhen, die Informationen verwenden, nicht auf die Entscheidung in der Hand zusammen.

  • Erste emotional über finanzielle Entscheidungen können Sie weinen lassen. In der Welt der Unternehmensfinanzierung, es zu tun Sie in der Regel mit einer anderen Person (des Unternehmens) Geld, und so können Sie denken, dass Emotionen im Bereich Corporate Finance niedrig laufen. Aber egal, wie weit entfernt man von der Person, die das Geld besitzt mit dem Sie arbeiten, wenn Sie eine Entscheidung treffen sind gezwungen, Ihre Stimmung und Emotionen beeinflussen die Entscheidungen, die Sie machen.

  • Stampeding können erhalten Sie mit Füßen getreten. Sobald ein Trend, Finanzinvestoren aufzutreten beginnt beginnen, diesen Trend so schnell wie möglich zu folgen, oft, ohne sie vollständig zu wissen, warum. Wie einige andere Formen der Verhaltensanomalie, das stampf Szenario wird durch die unvollkommenen Verteilung von Informationen beeinflusst.

  • Letting Beziehungen beeinflussen Finanzen gefährlich sein kann. Vermeiden Sie Günstlingswirtschaft zeigt basierend auf persönlichen Beziehungen eher als Verdienst oder Qualifikationen. Verhindern von Vetternwirtschaft in einem Unternehmen (oder Vetternwirtschaft, wenn Sie mit Verwandten zu tun) ist relativ einfach auf allen Ebenen der Verwaltung, mit Ausnahme der am höchsten. Sie müssen nur Individuen erfordern vorgegebenen Bewertungskriterien zu verwenden, wenn wichtige Entscheidungen zu treffen und dann halten sie für die ordnungsgemäße Erfassung und Analyse verantwortlich, dass Kriterien.

  • 'Satisficing' können Sie Ihre Zeit und Energie zu optimieren. Menschen natürlich Wert auf ihre Zeit anzuwenden. Dieser Wert ist nicht so viel über das Geld als über Ihre begrenzte Menge an Zeit, indem Dinge, die Sie brauchen eher zu tun oder tun würde. Für ein einfaches Beispiel vorstellen, dass Sie in ein Restaurant gehst aus, die nur einen 20-minütigen Spaziergang entfernt von Ihrem Haus, aber Sie entscheiden, dass das Gehen zu viel Mühe ist, so dass Sie ein Taxi rufen. Sie sind mehr als fähig zum Restaurant gehen, aber Sie wählen ein anderes Mittel gibt immer das ist gut genug und erfordert keine zusätzliche Zeit und Mühe auf Ihrer Seite. Im Corporate Finance, die Anwendung und die Messung von dem, was "gut genug" heißt Satisficing.

    Satisficing, in einem praktischen Sinn, bezieht sich mehr auf die Menschen die Unfähigkeit zu wissen, was wirklich rational ist. Satisficing Verhalten bewirkt, dass sie weniger als optimalen Entscheidungen zu treffen, die Entscheidung aus, dass ihre Zeit wert war mehr als die möglichen Vorteile. Wie bei allen finanziellen Entscheidungen kommt Satisficing mit einer gewissen Unsicherheit und Risiko, und so können die Ergebnisse gut oder schlecht sein.

  • Erklären Leben in der unwahrscheinlich. Volks finanzielle Entscheidungen werden durch eine Verhaltensregel-wie die beschriebene beeinflusst prospect theory, die im Grunde sagt, dass:

    Wenn finanzielle Entscheidungen zu treffen, die nicht sicher sind, (was bedeutet, die Ergebnisse nicht sicher sind, aber die Erfolgswahrscheinlichkeit geschätzt werden kann), suchen die Menschen auf dem Potential für Gewinn oder Verlust statt auf das rationale Denken zu verlassen, um die wahrscheinlichen Ergebnisse verwenden.

    Die Menschen konzentrieren sich auf diese kleine Wahrscheinlichkeit, dass der Worst-Case-Szenario und dann handeln danach.

  • Das Verständnis, dass die Menschen zu Verhaltensmuster unterliegen. Wenn Sie mit Corporate Finance zu tun haben, setzen Sie auf die Sammlung und Analyse von Daten, die Sie Fragen zu beantworten und Entscheidungen zu treffen. Auch wenn alle Daten, die beste Entscheidung treffen müssen verfügbar sein, wie Sie wahrnehmen und diese Daten verwenden, kann eine fehlerhafte Prozess durch statistische Bias und kognitive Verzerrung sein:

  • Statistische Bias tritt auf, wenn Menschen von Daten aus einer Probe statt eines gesamten Datensatzes zu sammeln, und dann davon ausgehen, dass die Daten, die sie sammeln, um die gesamte Datenmenge darstellt.

  • Kognitive Verzerrung Bei der Verarbeitung von Informationen erfolgt, wie die Menschen wählen, um ihre eigenen persönlichen Urteil zu verwenden, anstatt die Ergebnisse der Daten.

  • Analyse und Darstellung von Informationen kann eine fehlerhafte Prozess sein. Wie eine Person, die verfügbaren Daten verarbeitet unterliegt Verhaltensfehler basierend auf dem Kontext, in dem diese Daten dargestellt wird. Der Prozess der eigenen Interpretation eines subjektives Maß oder ein Ereignis Einführung aufgerufen Einrahmung. Diese Rahmen Ihnen helfen zu verstehen und zu interpretieren, Dinge auf eine andere Art und Weise von den Menschen um Sie herum, und als Folge davon verändern, wie Sie jeden reagieren.

    Rahmung können alle Arten von finanziellen Entscheidungen beeinflussen. Sie müssen sehr vorsichtig sein, relevante Kontextinformationen gelten zusammen mit jeder Analyse, die Sie geben und sicherzustellen, dass die Art und Weise, in der Sie vorliegenden Informationen bleibt objektiv, neutral und frei von Entscheidungen, die auf die Gestaltung beitragen.

  • Irrationalität in den Bereichen Finanzen zu messen, ist rational Behavioral Finance. Zu verstehen, wie irrational Finanzverhalten funktioniert, ist nur die halbe Miete. Sie haben auch den Wert der Irrationalität zu bestimmen: das heißt, Sie brauchen, um herauszufinden, wie viel Sie Ihre eigenen inhärenten Irrationalität kostet Sie (und die Gesellschaft) finanziell.

  • Menü