Die Ermittlung der Short-Term Solvency eines Geschäfts

Das Strom-Verhältnis ist ein Test für eine kurzfristige solvency- seine Fähigkeit, das Geschäft seine Schulden zu bezahlen, die (bis zu einem Jahr) in naher Zukunft fällig werden. Das Verhältnis ist ein grober Indikator dafür, ob Kassenbestand plus Bargeld von Konten gesammelt werden Forderungen und aus dem Verkauf von Inventar ausreichen werden, um die Schulden zu tilgen, die in der nächsten Periode fällig werden wird.

Wie Sie sich vorstellen können, die Kreditgeber sind besonders daran interessiert, in den Zahlen auf Stanzen des aktuellen Verhältnisses zu berechnen. Hier ist, wie sie es tun:

Umlaufvermögen # 247- Kurzfristige Verbindlichkeiten = Strom Verhältnis

Im Gegensatz zu den meisten anderen Finanzkennzahlen, multiplizieren Sie das Ergebnis dieser Gleichung mit 100 und stellen sie als Prozentsatz.

Die Unternehmen sind in der Regel mindestens 2 bis 1 Stromverhältnis aufrecht zu erhalten erwartet, was bedeutet, dass seine Umlaufvermögen sollte zweimal seine kurzfristigen Schulden sein. In der Tat kann ein Unternehmen rechtlich über einem minimalen Stromverhältnis zu bleiben erforderlich, da in seinen Verträgen mit den Kreditgebern vereinbart.

Das Geschäft in der Abbildung unten hat 136.650.000 $ im Umlaufvermögen und 58.855.000 $ in kurzfristige Verbindlichkeiten, so dass ihr Stromverhältnis eine günstige 2,3 ist.

Eine Bilanz Beispiel für ein Unternehmen.
Eine Bilanz Beispiel für ein Unternehmen.

Menü