Verbindlichkeiten: Wie Liquidität und Solvenz eines Unternehmens zu beurteilen

Zahlungsfähigkeit bezieht sich auf die Fähigkeit eines Unternehmens, seine Schulden pünktlich zu bezahlen. Das Liquidität von einem Unternehmen nicht eine wohldefinierte ist TERM es verschiedene Bedeutungen annehmen kann. Jedoch in der Regel bezieht er sich auf die Fähigkeit eines Unternehmens, seine Cash-Balance und der Zahlungsströme auf ein angemessenes Niveau zu halten, so dass Operationen nicht durch Bargeld Ausfälle gestört werden.

Im Extremfall kann ein Unternehmen in geworfen werden unwillkürlich Konkurs. Auch die Gefahr eines Konkurses können schwerwiegende Störungen in den normalen Betrieb eines Unternehmens führen und Ergebnisentwicklung ist verpflichtet, zu leiden.

Wenn kurzfristigen Verbindlichkeiten gegenüber kurzfristigen Vermögenswerte zu hoch werden - was die erste Verteidigungslinie bilden für kurzfristige Verbindlichkeiten zu zahlen - Manager sollten das Problem schnell zu lösen bewegen. Ein wahrgenommen Mangel an Umlaufvermögen im Verhältnis zu den kurzfristigen Verbindlichkeiten konnten Alarmglocken in den Köpfen der Gläubiger des Unternehmens und Eigentümer klingeln.

Kurzfristige oder Strom, Vermögenswerte umfassen:

  • Kasse

  • Die Wertpapiere, die in Bargeld umgewandelt werden können sofort

  • Vermögenswerte in Bargeld umgewandelt innerhalb eines Betriebszyklus, die Hauptkomponenten Forderungen und Inventar zu sein

Das Betriebszyklus bezieht sich auf die sich wiederholende Prozess Bargeld in den Bestand des Setzens, Produkte im Inventar halten, bis sie verkauft werden, Produkte auf Kredit verkauft, und Sammeln der Forderungen in bar (die Forderungen erzeugt).

Mit anderen Worten, ist der Betriebszyklus der # 147-von Bargeld - durch Inventar und Forderungen - zurück zur Cash # 148- Sequenz. Die Betriebszyklen der Unternehmen variieren von wenigen Wochen bis zu mehreren Monaten, je nachdem, wie lange Vorräte gehalten werden vor und verkauft werden, wie lange es dauert, Geld aus dem Verkauf auf Kredit gemacht zu sammeln.

Kurzfristige oder Strom, Verbindlichkeiten sind nicht zinstragenden Verbindlichkeiten, die von den Betriebs (Umsatz und Kosten) Aktivitäten des Unternehmens entstehen. Ein typisches Unternehmen hält viele Konten für diese Verbindlichkeiten - ein separates Konto für jeden Lieferanten, zum Beispiel. In einer externen Bilanz finden Sie in der Regel nur drei oder vier operativen Verbindlichkeiten, und sie sind nicht als unverzinslich markiert.

Neben der operativen Verbindlichkeiten, verzinsliche Schuldscheindarlehen, die Reife haben Termine ein Jahr oder weniger aus dem Bilanzstichtag sind in der aktuellen Verbindlichkeiten Abschnitt. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten Abschnitt können auch bestimmte andere Verbindlichkeiten enthalten, die in der kurzen Frist bezahlt werden muss.

Die Quellen von Bargeld für die Zahlung der kurzfristigen Verbindlichkeiten sind die kurzfristigen Vermögenswerte des Unternehmens. Das heißt, Umlaufvermögen der erste Geldquelle kurzfristigen Verbindlichkeiten zu zahlen, wenn diese Verbindlichkeiten fällig werden. Denken Sie daran, dass die derzeitigen Mittel umfassen Zahlungsmittel und Vermögenswerte, die in Bargeld in kurzfristig umgesetzt werden. Um die Größe bis Umlaufvermögen gegenüber der Gesamt kurzfristigen Verbindlichkeiten, die Strom-Verhältnis ist berechnet.

Im Allgemeinen Unternehmen bieten nicht den gegenwärtigen Verhältnis auf dem Gesicht ihrer Bilanzen oder in den Fußnoten zu ihren Jahresabschluss - sie es dem Leser überlassen, diese Zahl zu berechnen. Auf der anderen Seite stellen viele Unternehmen einen finanziellen Highlights Abschnitt in ihrem Finanzbericht, die oft das aktuelle Verhältnis enthält.

Das Quick-Ratio ist restriktiver. Nur Bargeld und Vermögenswerte, die in Bargeld umgewandelt werden können sofort sind enthalten, die Forderungen, Inventar und Rechnungsabgrenzungsposten ausschließt.

Folklore besagt, dass ein Stromverhältnis des Unternehmens sollte 1,0 mindestens 2,0 und sein schnelles Verhältnis sein. Allerdings Business-Manager wissen, dass akzeptable Verhältnisse sehr viel über die allgemeine Praktiken in der Branche ab, für kurzfristige Kredite.

Einige Unternehmen tun gut mit den aktuellen Verhältnissen von weniger als 2,0 und schnelle Verhältnisse kleiner als 1,0, so nehmen diese Benchmarks mit einem Körnchen Salz. Niedrigere Verhältnisse nicht unbedingt bedeuten, dass das Unternehmen nicht in der Lage sein wird, seine kurzfristigen (kurzfristig) Verbindlichkeiten pünktlich zu bezahlen.

Menü