Untersuchen einer Bilanzmodell für Business

Die Bilanz ist eine der primären Abschluss für Unternehmen bereit. eine Bilanzmodell für ein fiktives Unternehmen Untersuchen können Sie den Inhalt und die Struktur einer typischen Bilanz zu verstehen helfen.

Komponenten einer Bilanz

Diese Abbildung zeigt die grundlegenden Informationen Komponenten eines typischen Bilanz. Ein Grund, die Bilanz mit diesem Namen genannt wird, ist, dass seine zwei Ausgleichs Seiten. Im Beispiel beträgt die $ 5.200.000 Summe der Vermögenswerte, die $ 5.200.000 insgesamt Verbindlichkeiten und Eigenkapital der Eigentümer.

Basisinformationen Komponenten der Bilanz.
Basisinformationen Komponenten der Bilanz.

Beachten Sie, dass die Bilanz in der Darstellung in einem oberen und unteren Format ist, anstelle einer linken und rechten Seitenformat. Entweder die vertikale oder horizontale Anzeigemodus akzeptabel ist. Sie sehen sowohl das Porträt und die Landschaft Layouts in Finanzberichte.

Im Allgemeinen fünf oder mehr Vermögenswerte werden in einer typischen Bilanz, mit Bargeld beginnen und dann Forderungen und dann Kosten von Produkten zum Verkauf gehalten, und so weiter. Im allgemeinen fünf oder mehr Schulden offenbart, mit Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Kredit beginnen, unbezahlte Kosten und dann verzinsliche Schulden des Unternehmens. Zwei oder mehr 'Eigenkapital-Konten werden in der Regel ausgewiesen.

Sie werden 12 oder mehr Zeilen von Informationen in den meisten Bilanzen finden. Jede dieser Informationspakete ist ein genannt Konto - so wird eine Bilanz der Vermögensrechnung, Passivkonten umfasst, und das Eigenkapital Konten der Eigentümer.

Mit Blick auf die Vermögenswerte

Die meisten Unternehmen müssen eine Vielzahl von Vermögenswerten. Du hast Kasse, die jedes Unternehmen braucht, natürlich. Unternehmen, die Produkte zu verkaufen tragen ein Inventar von Produkten erwarten den Verkauf an Kunden. Unternehmen brauchen eine langfristige Mittel, die im Allgemeinen genannt werden Sachanlagen- Diese Gruppe umfasst Gebäude, Fahrzeuge, Werkzeuge, Maschinen und andere in ihrem Betrieb benötigten Ressourcen. All dies und mehr, gehen unter dem Sammelnamen # 147-Vermögen # 148.

Die Abbildung enthält nur vier Grundvermögen. Dies sind die Vermögenswerte, die ein Unternehmen den Verkauf von Produkten auf Kredit haben würde. Es ist möglich, dass ein solches Unternehmen seine langfristigen operativen Leasingvermögen könnte, anstatt sie zu besitzen, wobei in diesem Fall das Geschäft würde keine solchen Anlagen aufweisen. In diesem Beispiel besitzt das Geschäft diese sogenannten Anlagevermögen. Sie sind fest weil sie für den Einsatz in den Betrieben des Unternehmens statt und sind nicht zu verkaufen, und ihre Nützlichkeit mehrere Jahre oder länger dauert.

Also, wo bekommt ein Unternehmen, das Geld seiner Vermögenswerte zu kaufen? Die meisten Unternehmen Geld leihen, auf der Basis der verzinslichen Schuldverschreibungen oder andere Kreditinstrumente für einen Teil des Gesamtkapitals sie für ihr Vermögen müssen. Auch Unternehmen kaufen viele Dinge auf Kredit und am Bilanzstichtag Geld schulden ihren Lieferanten, die in der Zukunft bezahlt werden.

Könnte eine Summe der Verbindlichkeiten des Unternehmens größer als sein Gesamtvermögen? Nun, wahrscheinlich nicht - es sei denn, das Unternehmen Geld Hand über Faust verloren hat. In den meisten Fällen hat ein Unternehmen mehr Summe als Summe der Verbindlichkeiten. Warum? Aus zwei Gründen:

  • Seine Besitzer haben Geld in das Geschäft investiert, die nicht eine Haftung des Unternehmens ist.

  • Das Unternehmen hat Gewinn im Laufe der Jahre erworben, und einige (oder alle) der Gewinn im Geschäft beibehalten. Herstellung Gewinnsteigerungen aktiv-, wenn nicht alle der Gewinn an die Eigentümer verteilt wird, steigt das Vermögen der Gesellschaft von der Höhe des Gewinns erhalten.

Mit Blick auf Eigenkapital

Im Beispiel in der Abbildung dargestellt, ist 'Eigenkapital 2.470.000 $. Manchmal wird dieser Betrag bezeichnet als vermögende, denn es ist gleich Summe der Aktiva abzüglich Gesamtverbindlichkeiten. Allerdings ist vermögende kein guter Begriff, weil es bedeutet, dass das Unternehmen den Betrag in seiner 'Eigenkapital verbucht wert ist.

Der Marktwert eines Unternehmens, wenn es hängt bekannt sein muss, hängt von vielen Faktoren. Die Höhe des Eigenkapitals in einer Bilanz, die ihr genannt wird Buchwert, nicht unerheblich einen Marktwert auf das Geschäft in Einstellung ist - aber es ist in der Regel nicht der dominierende Faktor. Die Höhe des Eigenkapitals in einer Bilanz über die Geschichte der Hauptstadt in der von seinem Besitzer und die Geschichte ihrer Gewinnentwicklung und Ausschüttungen von Gewinn investiert basiert.

Wenn erstellen Sie eine Bilanz?

Eine Bilanz zu jeder Zeit geschlagen werden könnten Sie wollen, sagen am Ende eines jeden Tages. In der Tat müssen einige Unternehmen (wie Banken und andere Finanzinstitute) täglich Bilanzen. Typischerweise am Ende eines jeden Monats eine Bilanz der Vorbereitung ist ausreichend für allgemeine Management-Zwecke.

In externen Finanzberichte (die außerhalb des Unternehmens veröffentlicht seine Kreditgeber und Investoren), eine Bilanz am Ende des Geschäftsschluss am letzten Tag der Gewinn- und Verlustrechnung Periode erforderlich. Wenn seine Jahres- oder Quartals Gewinn- und Verlustrechnung endet, sagen wir, 30- September dann meldet das Unternehmen seine Bilanz am Ende des Geschäftstages am 30. September.

Menü