Management-Assertions: Kontensalden

Diese Kategorie von Management Behauptungen befasst sich mit der Richtigkeit der Kontosalden Bilanz am Jahresende. Diese Kontoguthaben umfassen die Vermögenswerte des Unternehmens, Verbindlichkeiten und Eigenkapital. Hier ist eine Auffrischung der Bilanzkonten:

  • Vermögenswerte Ressourcen der Firma owns- zum Beispiel sind, Bargeld, Forderungen und Sachanlagen (PSA).

  • Verbindlichkeiten sind Ansprüche gegen die von anderen Unternehmen Unternehmen. Beispiele für Verbindlichkeiten sind Verbindlichkeiten, unearned Einnahmen (Die auftreten, wenn ein Kunde das Geschäft für Waren oder Dienstleistungen bezahlt hat es noch nicht erhalten - wie eine Kaution), und Gehälter bezahlbar (Löhne verdankt das Unternehmen den Mitarbeitern).

  • Gerechtigkeit (auch bekannt als Nettovermögen oder vermögende) Stellt die Differenz zwischen Vermögenswerten und Verbindlichkeiten. Beispiele für Eigenkapital sind Gewinnrücklagen (Die Summe aller Unternehmen das Ergebnis vom ersten Tag an bis zum Tag der Bilanz nach Dividenden Abzug) und Stammaktien.

Vier Arten von Management-Aussagen direkt Kontostände beeinflussen:

  • Existenz: Dies bedeutet, dass jeder Vermögenswert, Schuld oder Eigenkapital-Konto und Dollar Gleichgewicht auf den Jahresabschluss tatsächlich existiert als zum Bilanzstichtag. Zum Beispiel, unter der Annahme eines Jahresende Stichtag 31. Dezember, wenn das Unternehmen einen Lieferwagen im Oktober kauft, muss die Anlagekonto die Kosten dieser LKW reflektieren sowie alle anderen Lastwagen es besitzt.

  • Rechte und Pflichten: Die Bilanzen widerspiegeln Vermögen das Unternehmen besitzt oder Verpflichtungen der Gesellschaft schuldet. Ein Auto, das die Geschäfte des Präsidenten besitzt nicht in der Bilanz im Fahrzeug Aktivkonto gezeigt. Es macht keinen Unterschied, ob der Präsident das Auto nur für Unternehmen treibt geschäfts- er (nicht das Unternehmen) Rechtstitel auf das Auto hält.

  • Vollständigkeit: Alle Salden der zum Bilanzstichtag sind vollständig und umfassen alle Transaktionen, die im Laufe des Jahres stattgefunden. Zum Beispiel, wenn das Unternehmen einen Lieferwagen verkauft, den LKW und alle damit verbundenen Abschreibungen aus der Bilanz entfernt, und der Gewinn oder Verlust aus dem Verkauf wird im Eigenkapital erfasst. Abschreibung ist die Art und Weise die Kosten für Vermögenswerte der Verwendung aus der Bilanz in die Erfolgsrechnung bewegt wird.

  • Bewertung und Zuordnung: Bewertung bedeutet, dass ein Unternehmen alle Kontensalden in den richtigen Mengen erfasst, und Zuweisung bedeutet, dass das Unternehmen die Beträge in der entsprechenden Abrechnungszeitraum erfasst.

    Zum Beispiel nimmt ein Unternehmen eine physische Zählung seiner Bestandsaufnahme, die $ 500.000 beträgt. Das Inventar Anlagekonto in der Bilanz zeigt 510.000 $. Die Differenz (Schrumpf) zwischen den beiden ($ 10.000) muss aus dem Inventar auf das laufende Jahr Kosten Kosten der verkauften Waren zugeordnet werden.

Menü