Wie Banken ihre Kredite zu Einlagen-Verhältnis berechnen

Ein sehr wichtiges Verhältnis für Banken zu berechnen ist ihre Darlehen an Einlagen-Verhältnis. Eine hohe Kredite zu Einlagen-Verhältnis bedeutet, dass die Bank in Form von verzinslichen Darlehen mehr seiner Einlagen ist die Ausstellung, was wiederum bedeutet, es wird mehr Einkommen generieren. Das Problem ist, dass die Bank Kredite nicht immer zurückgezahlt.

Darüber hinaus hat die Bankguthaben auf Anfrage zur Rückzahlung, so mit einem Verhältnis, das zu hoch ist setzt die Bank ein hohes Risiko.

Ein sehr niedriges Verhältnis bedeutet, dass die Bank mit geringem Risiko, aber es bedeutet auch, wird es nicht sein Vermögen mit Einkommen zu generieren und kann sogar Geld zu verlieren, landen.

Hier ist, wie die Kredite zu Einlagen-Verhältnis zu berechnen:

bild0.jpg

Führen Sie die folgenden Schritte, um diese Gleichung zu setzen verwenden:

  1. Verwenden Sie die Gewinn- und Verlustrechnung des laufenden Jahres und des Vorjahres, die durchschnittlichen Netto-Darlehen und die durchschnittlichen Einlagen zu berechnen:

  2. Fügen Sie die Netto-Darlehen des laufenden Jahres und des Vorjahres und teilen Sie die Antwort von 2- dies das durchschnittliche Nettokredite ist.

  3. Fügen Sie die Ablagerungen des laufenden Jahres und des Vorjahres und teilen Sie die Antwort von 2- dies die durchschnittlichen Einlagen ist.

  4. Teilen Sie die durchschnittliche Netto-Darlehen durch die durchschnittlichen Einlagen, die Kredite zu Einlagen-Verhältnis zu finden.

Analysten sollte dieses Verhältnis in Verbindung mit anderen Bankverhältnissen verwenden, insbesondere die Kreditrisikodeckungsgrad.

Menü