Wie Unternehmen Bestimmen Sie die Eigenkapital zur Bilanzsumme

Einige Unternehmen sind besonders daran interessiert, den Anteil ihres Gesamtvermögens, das der Kapitalbeteiligung besteht ist, weil dieses Verhältnis die Menge verringern kann, dass sie zu leihen, um die gleiche Menge an Einnahmen zu generieren.

ein hohes Verhältnis von Eigenkapital zur Bilanzsumme Pflege bietet einen gewissen Schutz gegen das Risiko, dass die Zahlungen Zinserträge übersteigen, vor allem für Unternehmen, die ihre Erträge aus Zinsen auf Darlehen oder zu vermieten erzeugen. Analysten berechnen die Eigenkapital zur Bilanzsumme Verhältnis mit Hilfe dieser Gleichung:

bild0.jpg

Hier ist, wie man diese Gleichung zum Einsatz zu bringen:

  1. Verwenden Sie die Bilanzen aus dem laufenden Jahr und Vorjahr die durchschnittliche Eigenkapital und die durchschnittliche Bilanzsumme zu berechnen:

  2. Fügen Sie das gesamte Eigenkapital des laufenden Jahres und des Vorjahres und teilen Sie die Antwort von 2- dies Ihr durchschnittliches Eigenkapital ist.

  3. Fügen Sie die Bilanzsumme des laufenden Jahres und des Vorjahres und teilen Sie die Antwort von 2- dies Ihr durchschnittliche Bilanzsumme ist.

  4. Teilen Sie die durchschnittliche Eigenkapital um die durchschnittlichen Bilanzsumme das Eigenkapital zur Bilanzsumme Verhältnis zu erhalten.

Investoren wie dieses Verhältnis zu berechnen, da es Hinweise gibt, die auf die Schulden zu Eigenkapital ähnlich sind. Ein niedrigeres Verhältnis kann bedeuten, dass das Unternehmen sein Vermögen uneffizient ist die Finanzierung, wenn es einen sehr hohen Betrag an Zinsaufwendungen zu zahlen. Ein niedrigeres Verhältnis kann auch bedeuten, dass das Unternehmen sehr niedrigen Nettowert für die Anleger hat.

Menü