Wie Banken Bestimmen Sie die Einlagen Zeiten Kapital

Ein effektiver Weg, um die Anzahl der Male über das Eigenkapital, die Einlagen abdecken zu bestimmen, zu berechnen Einlagen Zeiten Kapital. Einlagen sind der primäre Weg, eine Bank Geld leiht. Ein Kundeneinlagen Geld, und die Bank muss das Geld zurück auf Anfrage mit Zinsen zu zahlen.

Der primäre Unterschied zwischen Einlagen und den von einer anderen Gesellschaft aufgenommenen Darlehen ist, dass die Einlagen Darlehen sind, die auf Antrag zurückgezahlt werden müssen, und sind oft zyklischen Schwankungen unterworfen. Hier ist, wie Ablagerungen Zeiten Kapital zu berechnen:

bild0.jpg

Verwenden Sie diese Schritte durch diese Gleichung zu arbeiten:

  1. Verwenden Sie die Gewinn- und Verlustrechnung des laufenden Jahres und des Vorjahres die durchschnittlichen Einlagen zu berechnen:

    Fügen Sie die Ablagerungen aus dem laufenden Jahr und Vorjahr und teilen Sie die Antwort von 2.

  2. Verwenden Sie die Bilanzen aus dem laufenden Jahr und Vorjahr die durchschnittliche Eigenkapital zu berechnen:

    In das Eigenkapital aus dem laufenden Jahr und Vorjahr und teilen Sie die Antwort von 2.

  3. Teilen Sie die durchschnittlichen Einlagen durch das Eigenkapital der durchschnittliche Aktionäre die Einlagen Zeiten Kapital zu berechnen.

Dieses Verhältnis ist ähnlich wie die Schulden zu Eigenkapitalquote, dass sie eine Vorstellung davon zur Verfügung stellen kann, ob die Ertragslage der Bank volatiler sein können oder die Bank selbst kann als Folge der extrem hohen Zinsaufwand und Kontoabhebungen an Insolvenzrisiko sein.

Menü