Umlauf- und Anlagevermögen in der Bilanz

Assets sind Ressourcen ein Unternehmen besitzt. Sie bestehen aus aktuellen und langfristigen Mittel. Die kurzfristigen Vermögenswerte sind solche, erwartet das Unternehmen zu Bargeld oder Verwendung im Geschäft innerhalb eines Jahres nach dem Bilanzstichtag zu konvertieren. Die langfristigen Vermögenswerte sind solche, die Gesellschaft rechnet damit, es für mindestens ein Jahr halten wird.

Die kurzfristigen Vermögenswerte für die Bilanz

Beispiele für Umlaufvermögen sind Bargeld, Forderungen und Inventar.

  • Kasse: Zahlungsmittel umfassen Konten wie das Betriebsgirokonto des Unternehmens, die die Geschäftskundenzahlungen zu erhalten verwendet und bezahlen Betriebsausgaben oder eine Zahlstelle, was hält eine feste Menge an Bargeld in es (wie Portokasse).

  • Accounts erhaltbar: Dieses Konto zeigt alle Geld Kunden für eine abgeschlossene Verkaufstransaktion zu einem Geschäft zu verdanken. Zum Beispiel verkauft Business-A-Waren zu Business-B mit der Vereinbarung, dass B Bezahlung für die Ware innerhalb von 30 Werktagen.

  • Inventar: Waren zum Verkauf reflektieren die Bilanz eines Merchandiser in diesem Konto. Merchandiser ist ein Retail-Geschäft, wie Ihre Nachbarschaft Lebensmittelgeschäft, die an die breite Öffentlichkeit verkauft. Für ein produzierendes Unternehmen, ein Unternehmen, das Rohstoffe verwendet, um Artikel macht beinhaltet die Elemente Merchandiser verkaufen, diese Kategorie auch die.

  • Rechnungsabgrenzungsposten: Prepaids areany das Geschäft bezahlt im Voraus, wie Miete, Versicherungen, Büromaterial, Porto, Reisekosten, oder Vorschüsse an Mitarbeiter als Aufwand. Sie führen auch zu den kurzfristigen Vermögenswerten, solange das Unternehmen sieht vor, innerhalb von 12 Monaten nach dem Bilanzstichtag in den Genuss der Prepaid-Produkte zu erhalten.

Das Anlagevermögen für die Bilanz

Die langfristigen Vermögenswerte sind diejenigen, die Gesellschaft rechnet damit, es für mindestens ein Jahr halten wird. Typische Beispiele für langfristigen Vermögenswerte sind Investitionen und Sachanlagen derzeit von der Firma in Tag-zu-Tag.

  • Anlagevermögen: Diese Kategorie ist das Unternehmen Sachanlagen. Das Konto umfasst langlebige Vermögenswerte, wie ein Auto, Grundstücke, Gebäude, Bürogeräte und Computer.

  • Langzeitinvestitionen: Diese Investitionen sind Vermögenswerte von der Gesellschaft gehaltenen, wie Anleihen, Aktien oder Notizen.

  • Immaterielle Vermögenswerte: Diese Vermögenswerte fehlt eine physische Präsenz (man kann sie nicht anfassen oder fühlen). Patente, Warenzeichen und Goodwill klassifizieren als langfristige Vermögenswerte.

Menü