Managerial Accounting: Nutzen Sie die Vorteile des Operating Leverage

In Management Accounting, O

Menu

OPERATIONEN Hebelwirkung Maßnahmen, wie Veränderungen im Vertrieb können Nettoergebnis auswirken. Für ein Unternehmen mit einem hohen operativen Hebel, eine relativ geringe Umsatzsteigerung kann eine ziemlich erhebliche Auswirkungen auf das Konzernergebnis haben. Ebenso wird eine relativ geringe Umsatzrückgang für das gleiche Unternehmen verheerende Auswirkungen auf das Ergebnis.

Operating Leverage wird in der Regel von einer Firma Mischung aus festen und variablen Kosten angetrieben. Je größer der Anteil der Fixkosten in variable Kosten, desto größer ist die operative Leistungsfähigkeit.

So sind zum Beispiel Fluggesellschaften berüchtigt für ihre hohen Fixkosten. Airlines höchsten Kosten sind in der Regel Abschreibungen, Jet-Fuel, und Arbeit - alle Kosten, die in Bezug auf die Anzahl der Passagiere pro Flug fixiert sind. Ihre wichtigsten variablen Kosten ist wahrscheinlich nur die Kosten für die Fluggesellschaft Essen, das könnte möglicherweise nicht sehr viel sein.

Daher Fluggesellschaften haben lächerlich hohe operative Leverage und unsagbar niedrigen variablen Kosten. Ein kleiner Tropfen in der Zahl der Personen Meilen können auf einer Fluggesellschaft Rentabilität eine schreckliche Wirkung haben.

Graph operative Hebelwirkung

In einem Kostenvolumen-Profit-Diagramm, entspricht der Steigung der Gesamtkosten Linie Leverage arbeitet. Je mehr horizontal die Steigung dieser Linie, desto größer ist die operative Hebelwirkung. Die Abbildung vergleicht die operative Hebelwirkung für zwei verschiedene Einheiten, Tresor Co., die niedrigere Betriebshebelwirkung hat, und Risky Co., die höhere operative Hebelwirkung hat.

bild0.jpg

In diesem Beispiel ist Risky Co. hat eine höhere Fixkosten und niedrigeren variablen Kosten pro Einheit als sicherer Co. Daher Risky die Gesamtkosten Linie mehr horizontal als Gesamtkosten Linie Sicher. Dementsprechend Risky hat das Potenzial, deutlich höhere Einkommen mit dem gleichen Umsatz zu verdienen, als sicherer macht. Da die Fixkosten so hoch sind, Risky hat auch das Potenzial, größere Verluste zu erleiden als sicherer macht.

Die operative Hebelwirkung Formel

Die Formel für die operativen Hebel ist

Operating Leverage = Gesamtdeckungsbeitrag / Konzernergebnis

Nehmen wir an, dass eine sichere Co. und Risky Co. jeder verdienen einen Umsatz von $ 400 auf 50 Einheiten. Nehmen wir an, dass diese Verkäufe, hat sicher Co. 150 $ in Deckungsbeitrag und Risky hat $ 300 in Deckungsbeitrag. Sichere Co. hat Kosten von $ 50 festgelegt, während Risky Co. Kosten von $ 200 festgesetzt hat. Sicher Schuss kommt zu $ ​​100 ($ 150 - $ 50). Bei dieser Lautstärke, Riskante Überschuss arbeitet auch $ 100 heraus. Hier ist die Mathematik:

image1.jpg

Nach diesen Maßnahmen hat Risky Co. die zweimal operativen Hebel von Safe Co. Obwohl eine 10-prozentige Steigerung des Umsatzes um 15 Prozent steigert Nettogewinn des Sicher Co., eine ähnliche 10-Prozent Umsatzsteigerung für Risky Co. steigt dieser Gesellschaft Nettogewinn um 30 Prozent!

Das heißt, hohe operative Leverage kann gegen Sie arbeiten. Für Sichere Co., eine 10-Prozent Umsatzrückgang schneidet Einkommen um 15 Prozent- für riskante, eine 10-prozentige Abnahme der Umsatz um 30 Prozent Nettoeinkommen verringert.

Da Automatisierung Arbeit mit Maschinen ersetzt, ersetzt es in der Regel die variablen Kosten (von der direkten Arbeit) mit festen Kopf (mit Lauftechnik verbunden sind). Als solche neigt Automatisierung operativen Hebel zu erhöhen. Allerdings, in der Regel Outsourcing hat die entgegengesetzte Wirkung. Unternehmen, die Fabriken zu schließen und zahlen andere Unternehmen zu machen, Waren für sie Fixkosten ersetzen (benötigt Fabriken laufen) mit variablen Kosten (verwendet, um andere Unternehmen zahlen, um die Waren zu machen).

Menü